Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kampagne soll gespielt werden?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Briten

    13 86,67%
  • Amerikaner

    2 13,33%
Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 597

Thema: [UA: Age of Sails]Who rules the Waves?

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Ihr habt recht. Wirklich logisch ist das nicht. Aber das langsame Tempo der Handelsschiffe auch nicht. So habe ich einen Mangel mit einem anderen behoben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (399,0 KB, 165x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (26. Mai 2023 um 12:11 Uhr)

  2. #437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Während unsere Fregatten das Handelsschiff einnehmen können, entbrennt am Boden ein hartes Gefecht zwischen unseren Bodentruppen und den Schmugglern.

    Bild

    Der Feind verfügt hier über extrem viele Einheiten und auch viel Artillerie,. Ich hoffe aber, dass wir das Ziel rechtzeitig einnehmen können.

    Um dies zu beschleunigen beginnen wir im linken Bereich mit Sturmangriffen auf die isolierten feindlichen Verbände. Dann sollten wir die Stellungen des Feindes von mehreren Richtungen unter Druck setzen können.



    Die feindliche Streitmacht war zwar groß, hat aber keine Chance gegen unsere gut ausgebildeten regulären Verbände.

    Bild

    So kommen wir nun immer näher an den Hafen heran und haben schon einige feindliche Verbände vernichtet.



    Die Verluste auf beiden Seiten steigen stetig. Wir können nun aber Stumbles und seine Männer ausmachen und rücken weiter vor.

    Bild

    Nun noch ein finaler Vorstoß und wir haben den Hafen in der Hand.



    Und dann ist es soweit. Wir haben den Hafen gesichert und müssen diesen nun lediglich noch 10 Minuten halten.

    Bild

    Unsere Verluste sind allerdings enorm. Vor allem Mongke Khan mit seiner Einheit ist in einen feindlichen Hinterhalt geraten und hat fast das gesamte Regiment verloren.



    Kurz darauf ist die Schlacht dann gewonnen und um weitere Verluste zu vermeiden, beende ich diese auch umgehend.

    Bild

    Wir haben insgesamt knapp 500 Männer in diesem Gefecht verloren. Der Feind sicherlich bedeutend mehr, aber unsere Männer waren erfahrene Veteranen und sind nur teuer zu ersetzen. Ein einfacher Schmuggler ist dagegen ohnehin nichts wert nehme ich an.

    Immerhin konnten wir dem Feind alle drei Schiffe abnehmen und werden damit weiteres Ansehen bei der Admiralität verdienen.

    Bild

    Unsere Fregatten und auch die frische Sulphur haben gute Arbeit geleistet und sich für die kommende große Schlacht empfohlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (385,3 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (365,1 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (302,4 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (218,6 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (118,9 KB, 163x aufgerufen)

  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zurück im Hafen müssen wir natürlich noch unsere Belohnung abholen.

    Bild

    Damit ist unser Kontostand wieder bei über 400.000 Pfund und wir können die Vorbereitungen an die kommende Schlacht angehen.

    Der Karrierepunkt geht wieder in günstigere Veteranen, die langsam aber sicher enorm wichtig werden.

    In der Vorbereitung auf die kommende Schlacht müssen wir uns nun leider auch von der Admiral G und der Patricia verabschieden. Diese beiden Fregatten sind für den Kampf gegen feindliche Flottenverbände der erwarteten Größe nicht stark genug und können bei Geschwindigkeit und Wendigkeit nicht mit unseren schweren Fregatten der Endymion Klasse mithalten. Deshalb sind beide Schiffe nun ausgemustert und verkauft worden.

    Nach der Verabschiedung der leichten Fregatten wird es Zeit unser neues Linienschiff zweiter Klasse in den Dienst zu stellen.

    Bild

    Dieses erhält zu Ehren der lange Zeit in Dienst befindlichen Fregatte HMS Surprise den Namen HMS Surprise II und wird uns sicherlich lange Zeit dienen.

    Medici muss vorerst noch auf seinem Linienschiff bleiben und sich weiter empfehlen.

    Nachdem 700 fähige Matrosen gefunden wurden, modernisieren wir noch die Bewaffnung sowie die Lafetten und erhöhen die Panzerung des Schiffes.

    Weiterhin müssen wir noch bessere Reparatursets erforschen.

    Bild

    Diese werden ebenfalls auf der Surprise installiert.

    Bild

    Damit ist das Schiff nun sehr stark gepanzert und verfügt zudem über die Fähigkeit entstandene Schäden in einem gewissen Maße zu reparieren. Das wird hoffentlich auch Reparaturkosten in Zukunft sparen.

    Die übrigen Linienschiffe können aktuell nicht weiter aufgerüstet werden, da dafür erst wieder Gewicht eingespart werden müsste.

    Somit ist die Flotte nun bereit für das nächste Gefecht und sticht in See.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (54,3 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (197,5 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (67,9 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (206,4 KB, 167x aufgerufen)

  4. #439
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ein wirklich schönes Schiff.
    Ich bin auf die Leistungen im Kampf gespannt.

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Bringt mir den Prügelknaben! 20 Stockhiebe in Stellvertretung für den Admiral - und die Kiste wieder auspacken. Emoticon: motz

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Gefecht am Kap St. Vincent

    Unsere Flotte ist in See gestochen und bereite den Kampf gegen die spanische Flotte aufzunehmen. Nahe dem Kap St. Vincent können wir diese stellen und eröffnen das Gefecht.

    Bild

    Da es sich hier mutmaßlich um eine Seeschlacht gegen sehr starke feindliche Verbände handelt, werden diesmal vorrangig unsere 7 Linienschiffe ins Gefecht geschickt. Als mobile Unterstützung sind noch die beiden schnellen Fregatten Warlock und Royal Oak II dabei. Diese sollen sich eher zurückhalten und auf leichtere feindliche Schiffe konzentrieren.

    Während wir uns dem Feind nähern, gibt es noch eine letzte Lagebesprechung.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Die spanische Flotte ist in zwei Gruppen unterteilt und ist dabei sich zu einer Schlachtformation zu vereinigen. Wir müssen dies verhindern und nach Möglichkeit eine der Gruppen nach der anderen angehen.

    Glücklicherweise haben wir für die bevorstehende Schlacht noch 5 gute Linienschiffe als Verstärkung erhalten. Leider ist die Crew dieser Schiffe extrem unerfahren und so bin ich gespannt, ob die Schiffe in der Schlacht einen echten Mehrwert bieten werden.

    Im nächsten Beitrag werde ich einen kurzen Blick auf unsere verbündeten Schiffe und die Flottenzusammenstellung der Spanier werfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (241,6 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (363,7 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (350,8 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (207,8 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (309,9 KB, 140x aufgerufen)

  7. #442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zunächst ein kleiner Blick auf die uns zur Verfügung gestellten Linienschiffe.

    Bild

    Besonders ins Auge fällt dabei die HMS Britannia. Dabei handelt es sich um ein Linienschiff erster Klasse mit 112 Kanonen (32 32-Pfünder, 30 24-Pfünder und 50 12-Pfünder). Das ist ein großer Vertrauensbeweis der Admiralität und ich hoffe, dass die Britannia sich in der kommenden Schlacht gut schlagen wird.

    Weiterhin sendet die Admiralität mit der HMS Namur noch ein Linienschiff zweiter Klasse mit 90 Kanonen, das Baugleich zu unserer Surprise II ist. Damit verfügen wir in dieser Schlacht über insgesamt 3 Linienschiffe der oberen beiden Klassen. Das ist einiges an Feuerkraft.

    Abschließend werden uns noch 3 Linienschiffe dritten Grades zur Verfügung gestellt (2 mal Bellona und 1 mal Ardent). Auch diese werden uns gute Dienste leisten.

    Damit besteht unsere Flotte in dieser Schlacht insgesamt aus 12 Linienschiffen (1 erste Klasse, 2 zweite Klasse und 9 dritte Klasse) sowie zwei schnellen Fregatten. Damit sollten wir kaum eine Flotte fürchten müssen.

    Ein Blick auf die spanische Armada ist aber dennoch Respekteinflößend.

    Zunächst die kleinere Flottille, die etwas abseits liegt:

    Bild

    Diese ist nicht sonderlich groß und sollte uns isoliert nicht so viele Probleme machen. Dennoch haben die Spanier auch hier ein Linienschiff zweiten Ranges sowie ein Schiff der Bellona Klasse.

    Aus der letzten Schlacht kennen wir die Kampfkraft der Linienschiffe zweiten Ranges ja noch gut genug. Daher solle auch diese kleine Flottille nicht unterschätzt werden.

    Neben den beiden Linienschiffen sind hier noch zwei Fregatten und eine Schnau. Diese machen uns aber keine Angst.

    Nun wird es aber Zeit die feindliche Hauptflotte zu bestaunen.

    Bild

    Diese passt kaum auf ein Bild und verfügt über eine Menge starker Schiffe. Besonders sticht dabei das feindliche Flaggschiff die Conde de Regla heraus.

    Bild

    Dieses Linienschiff der Ocean-Klasse hat sogar 126 Kanonen und übertrifft damit noch unsere Britannia. Ich bin gespannt, wie dieses Schiff uns im Gefecht zusetzen wird und werde in jedem Fall sehr Vorsichtig mit diesem Monstrum umgehen.

    Neben diesem Linienschiff verfügt die feindliche Hauptflotte noch über ein Linienschiff zweiten Grades und 4 Linienschiffe dritten Grades (Bellona). Damit hat der Feind insgesamt 8 Linienschiffe und ist unserer Flotte somit an Großkampfschiffen unterlegen.

    Dafür hat die feindliche Flotte aber noch eine Menge kleinerer Schiffe:

    2 schwere Fregatten der Endymionklasse (analog zu unseren beiden Fregatten)

    8 weitere Fregatten

    eine Schnau.

    Insgesamt haben die Spanier somit 22 Schiffe. Da hätte ich auf den ersten Blick sogar mehr befürchtet.

    Die Feuerkraft beider Flotten sollte damit halbwegs ausgeglichen sein und es wird darauf ankommen unsere Mittel richtig einzusetzen. Es besteht die realistische Gefahr in dieser Schlacht mit etwas Pech das ein oder andere Schiff zu verlieren. Aber die mögliche Beute ist natürlich auch enorm.

    Ziel der Schlacht ist diesmal auch nicht die Vernichtung der gesamten feindlichen Flotte sondern lediglich die Zerstörung von 6 Schiffen. Ich werde also versuchen die richtigen Kämpfe auszusuchen und mich nicht in direkte Duelle mit zu schweren Schiffen zu verrennen.

    Die Masse an Schiffen hemmt mich noch etwas die Schlacht zu starten. Da ist auf so viel zu achten. Aber ich werde das sicher in den nächsten Tagen beginnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (485,4 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (200,9 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (407,9 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (412,3 KB, 142x aufgerufen)

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Nur Mut und alles Gute für die Schlacht!

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Petri heil.😜

  10. #445
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Wenn die Flotten noch ausgeglichen sind, wird unser Admiral schon einen Sieg daraus machen. Erst bei einer überlegenen Flotte würde ich mir Sorgen machen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #446
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Ich hoffe, hier (und in den anderen zwei Stories von torqueror) gab es gestern Vormittag keine Updates, die jetzt verloren sind.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Nee keinerlei Updates glücklicherweise. Komme die Tage nicht so viel zum Spielen und hab daher meist eher Panzer Korps gespielt, da das nicht in Echtzeit ist und entspannter abläuft Hier geht es sicher spätestens zum nächsten Wochenende weiter, wo ich wieder mehr Zeit habe.

  13. #448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Nach langer Pause starten wir dann doch ins Gefecht.

    Leider stellt sich direkt raus, dass der Wind sehr unglücklich weht und unsere Flotte daher in der aktuellen Linie nur sehr langsam voran kommen würde. Deshalb muss ich die Gefechtslinie komplett auflösen und in Richtung Backboard zu der kleineren spanischen Flotte abdrehen.

    Bild

    Die Hauptflotte wird uns sicherlich folgen und muss dann zu gegebener Zeit zur Schlacht gestellt werden.



    Die ersten Schüsse der Schlacht werden von der Britannia im Abdrehen auf die feindliche Hauptflotte abgegeben.

    Bild

    Auf diese Entfernung kommt es aber zu keinerlei Treffern.

    Der aktuelle Plan sieht vor mit unserer Kernflotte direkt auf den kleineren feindlichen Verband zu zu halten und diesen außer Gefecht zu setzen.

    Die Schiffe der Kanalflotte sollen dagegen die Hauptflotte nach Möglichkeit hinhalten. Ob dies gelingt, wird sich zeigen.



    Die Entfernung ist weiterhin sehr groß und so sind die Schäden gering. Da die spanische Hauptflotte aktuell etwas unsicher zu sein scheint, wie sie sich positioniert, nutze ich dies und teile die Schiffe der Kanalflotte auf. Eine Hälfte zieht nach Westen und der Rest nach Südosten.

    Bild

    Vielleicht kann die feindliche Flotte damit geteilt werden. Das wäre optimal. Ansonsten kann hoffentlich wenigstens verhindert werden, dass die Hauptflotte dem kleineren Geschwader zur Hilfe eilt.



    Die spanische Flotte scheint nun geschlossen nach Norden abzudrehen und den drei Linienschiffen der Kanalflotte folgen zu wollen, die in diese Richtung gesandt wurden.

    Bild

    Daher machen nun auch die Britannia und Namur kehrt gen Norden. Damit gelingt es zwar nicht die feindliche Flotte zu teilen, wir sollten damit aber eine Vereinigung der feindlichen Verbände verhindert haben und können uns nun auf die Vernichtung der isolierten Spanier konzentrieren.



    Die Schlacht der Kanalflotte mit der feindlichen Hauptstreitmacht verlagert sich immer weiter nach Norden und die Entfernung zwischen den Schiffen sinkt zunehmend.

    Bild

    Ich hoffe, dass unsere Schiffe sich hier gut schlagen und die überlegene feindliche Flotte lange genug aufhalten können. Unsere übrigen Schiffe stellen nun bald den Kontakt zu unserem ersten Ziel her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (452,7 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (168,1 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (239,9 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (208,2 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (203,9 KB, 57x aufgerufen)

  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Unsere Flotte nimmt nun den Kampf gegen die isolierten Spanier auf und wir können die feindliche Schnau bereits mit wenigen Treffern schwer beschädigen.

    Bild

    Diese sollte bald sinken. Dann geht es gegen die größeren Schiffe.



    Im Norden stehen derweil die drei Linienschiffe dritten Grades der Kanalflotte im Nahkampf gegen die Führungsschiffe der spanischen Hauptflotte.

    Bild

    Auch hier ist das kleinste feindliche Schiff bereits kurz vor dem Sinken. Dafür sind die übrigen Schiffe der Spanier noch relativ unbeschädigt und werden uns sicher einen harten Kampf liefern.

    Vor allem das feindliche Schiff erster Klasse wird auf so kurze Distanz große Probleme verursachen können. Daher bin ich froh, dass aktuell noch die kleineren Schiffe zwischen uns und diesem Schiff fahren.

    Glücklicherweise sind unsere beiden schweren Linienschiffe aber bereits dabei wieder aufzuschließen.

    Bild

    Wenn die Namur und Britannia im Kampfgebiet eintreffen, haben wir dort eine klare örtliche Überlegenheit und können diese hoffentlich ausspielen.



    Im Süden stehen nun bereits einige unserer Linienschiffe im Kampf gegen das feindliche Geschwader.

    Bild

    Durch den extrem ungünstigen Wind, ist die Positionierung der Schiffe aber sehr schwer, sodass wir nicht viel Feuerkraft konzentrieren können aktuell. Ich hoffe die Flotte hier aber bald besser positionieren zu können.



    Langsam aber sicher wird es immer ernster und die beiden kleinsten feindlichen Schiffe sind bereits gesunken.

    Bild

    Die größeren Schiffe halten zwar noch durch, es sind aber auch hier erste Schäden zu vermelden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (244,8 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (261,2 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (397,6 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (265,4 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (463,3 KB, 58x aufgerufen)

  15. #450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Wenig später sind die beiden Fregatten der isolierten spanischen Schiffe bereits stark beschädigt und kurz vor der Kapitulation.

    Bild

    Damit stehen wir nun bald nur noch gegen die beiden schweren Linienschiffe. Hier kommen nun einige unserer Schiffe in das Heck des größeren spanischen Schiffes und ich hoffe, dass wir ein paar vernichtende Salven los werden können.



    Im Kampf gegen die spanische Hauptflotte wagt die Captain ein waghalsiges Manöver und kreut die feindliche Schlachtlinie.

    Bild

    Damit versuchen wir das Linienschiff ersten Grades mit einer gezielten Salve ins Heck schwer zu beschädigen.

    Leider öffnet die Captain damit auch das Heck für die Angriffe der feindlichen Fregatten. Ich hoffe, das Risiko wird nicht bestraft.



    Langsam aber sicher wird die Schlacht immer intensiver und es gibt auf beiden Seiten erste Schäden.

    Bild

    Unsere Linienschiffe konnten dem feindlichen Flaggschiff aber immerhin schon etwa 100 Männer runter schießen.

    Da dort immer noch über 860 Mann drauf sind, ist es aber noch viel zu früh ans Entern zu denken.

    Langsam kommen auch erste Schiffe unserer Hauptflotte im Hintergrund zur Verstärkung heran. Bisher gab es glücklicherweise noch keine kritischen Treffer gegen unsere Schiffe.



    Im Süden gewinnen wir dafür weiter die Oberhand und haben die beiden Fregatten schon fast ausgeschaltet.

    Bild

    Auch das schwere Schiff zweiten Ranges hat schon einige Treffer einstecken müssen und etwa 100 Mann verloren. Die beiden Linienschiffe sind ansonsten aber noch weitestgehend intakt und werden uns noch etwas beschäftigen.



    Kurze Zeit später sinkt die erste Fregatte im Süden und wir können das Linienschiff stark unter Druck setzen.

    Bild

    Dieses hat bereits Probleme mit dem Ruder und schwankende Model. Noch ein paar Salven und wir sollten das Schiff entern können. Einziges Problem hier ist noch das zweite Linienschiff das noch komplett intakt ist und unseren schweren Fregatten schon einige schwere Treffer zufügen konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (320,8 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (292,3 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (441,9 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (411,8 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (495,6 KB, 53x aufgerufen)

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •