Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kampagne soll gespielt werden?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Briten

    13 86,67%
  • Amerikaner

    2 13,33%
Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 597

Thema: [UA: Age of Sails]Who rules the Waves?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.605

    [UA: Age of Sails]Who rules the Waves?

    Einen wunderschönen guten Abend allerseits.

    Ich habe aktuell zwar zwei Storys am laufen und werde diese sicherlich auch, je nachdem auf welches Spiel ich grade Lust habe, fortführen. Irgendwie habe ich aber trotzdem Lust bekommen auch das folgende Spiel einmal kurz vorzustellen.

    Nach meinen jüngsten Rückschlägen im amerikanischen Bürgerkrieg, habe ich allerdings einen Ausgleich gesucht und mich mit einer der Karteileichen in meiner Steam Bibliothek beschäftigt.

    Dabei bin ich auf Age of Sails gestoßen, dass vom gleichen Entwickler wie Ultimate General Civil War ist.

    Bild

    Dieses Spiel hat bei den Landschlachten auch unverkennbare Ähnlichkeiten mit dem zuvor genannten Spiel.

    Viel interessanter und spannender finde ich aber die Kämpfe zur See sowie den Ausbau und die Entwicklung der Flotte. Das möchte ich gerne mal zeigen und habe mich deswegen entschlossen, hier eine kleine Story zu diesem Spiel zu starten.

    Zuerst muss auch in diesem Spiel eine Wahl aus zwei verschiedenen Kampagnen getroffen werden. Diesmal geht es allerdings nicht um die beiden Parteien in einem bestimmten Konflikt sondern um zwei unabhängige Kampagnen.

    Bild

    Die erste Kampagne ist dabei die britische Kampagne, in der wir grob der Karriere von Horatio Nelson folgen und nach einigen Kämpfen gegen die Spanier in Amerika dann schließlich gegen Napoleon kämpfen. Das Finale stellt dann meines Wissens die Schlacht von Trafalgar da.

    Bei der zweiten Kampagne geht es hauptsächlich um den amerikanischen Bürgerkrieg und wir müssen auf Seiten der 13 Kolonien gegen die übermächtige Flotte der Briten antreten.

    Beide Kampagnen könnten wahrscheinlich nicht gegensätzlicher sein. Die Briten sind eine extrem mächtige Nation mit entsprechender Flotte und die Amerikaner werden nahezu von Null beginnen müssen. Die amerikanische Kampagne wird daher grundsätzlich auch als die schwierigere angesehen.

    Im Kern geht es in beiden Kampagnen darum von Mission zu Mission seine Flotte und Marineinfanterie aufzubauen. Es gibt dann verschiedene Schlachten (reine Flottenmissionen, amphibische Missionen und reine Landmissionen). In diesen Schlachten verdienen wir Geld und Ansehen und können so Schritt für Schritt unsere Flotte und Armee vergrößern.

    Nur mit Geld und Ansehen kommen wir allerdings nicht weit. Viel wichtiger ist das Entern feindlicher Schiffe, um diese der eigenen Flotte hinzuzufügen oder an die Admiralität für etwas Ansehen zu verkaufen. Neue Schiffe käuflich zu erwerben, ist leider extrem teuer und damit eher die Ausnahme.

    Da ich das Spiel aber selbst nahezu überhaupt nicht beherrsche, werden mich beide Kampagnen sicher relativ rasch fordern.

    Welche der beiden Kampagnen wollt ihr hier einmal vorgestellt sehen? Stimmt gerne ab.

    Ich kann nicht versprechen, dass ich das hier bis zum Ende durchziehe. Aber ich möchte es zumindest anfangen und schauen wie weit ich kommen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (509,1 KB, 461x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (212,3 KB, 467x aufgerufen)

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.031
    Das Empire braucht uns!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    God save the Queen

    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Damit du neben den schwierigen Südstaaten nicht auch schwierige Amerikaner spielen musst: Briten!
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.605
    Hätte nicht gedacht, dass die Briten so beliebt sind. Der bisherige Trend ist erstmal eindeutig.

    Aber warten wir ab ein bisschen Zeit ist ja noch.

  6. #6
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich würde auch die Amerikaner sehen wollen, aber da du dich gerade bei Civil War so durchbeißen musst, wäre eine weitere schwere Kampagne vielleicht etwas frustrierend.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich würde auch die Amerikaner sehen wollen, aber da du dich gerade bei Civil War so durchbeißen musst, wäre eine weitere schwere Kampagne vielleicht etwas frustrierend.
    Na dann stimme ich in deinem Namen für die Amerikaner. Für die Spannung .

    Mir ist es letztendlich gleich was es wird. Ich denke beides hat seine Herausforderungen. Wenn ich hier schnell frustriert bin, habe ich mehr Motivation an den anderen Sachen weiterzumachen

  8. #8
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    God save the Queen

    King

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Für das Empire.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Britannia rules the waves!

  11. #11
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.038
    Eternal Father, Strong to Save!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Ich habe auch für die Briten gestimmt. Der Plan ist natürlich:

    Du spielst hier die Briten los und holst Dir dabei wieder ein bisschen Motivation für den Civil War.
    ...
    dann
    ...
    machst Du dort weiter bis zum nächsten Loch (falls noch eins kommt)
    ...
    dann
    ...
    kannst Du hier die Briten zu Ende spielen.
    ...
    dann
    ...
    Spielst Du Civil War weiter und dann
    ...
    machst Du hier die Ami-Kampagne (Umfrage kannst Du Dir sparen ).

    Und zwischendurch noch das Panzer Corps ein wenig weitertreiben und falls Du Langeweile hast, fängst Du noch irgendwas anderes an

    Deal?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.05
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    75
    Briten

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Ich wollte zwar für die Amerikaner stimmen, aber Glorfindels Plan hat mich umgestimmt!

    Edit: Meine vom vielen Burgeressen dicken Wurstfinger haben entschieden, dass es doch die Amerikaner werden sollen...

  15. #15
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    "Die Schönheit Ihrer Frauen und die Qualität ihres Essens, haben die Briten zu den besten Seefahrern der Welt gemacht!"

    Einmal Empire bitte!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •