Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Moderatoren ignorieren

  1. #16
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich bin da bei Kendo. Die Moderation muss die Möglichkeit haben, zu Menschen durchzudringen. Sonst wird die Moderation des Forums anstregender - und ich stelle es mir nervig genug vor - grade im Zivilisierten.

    Ich ignoriere auch User ohne Ignorierfunktion, das müsstet ihr eigentlich auch hinkriegen.
    So geht es weit besser, gerade bei einigen Power-Usern.

    Und ich sehe die Ignore-Funktion eben nicht so wie Kendo. Es ist ein essentieller Part der Cyber-Hygiene. Konstruktive, funktionelle Vorschläge, wie man dennoch die User erreicht, habe ich sogar mitgeliefert. Von daher kann ich mit Kendos Meinung recht wenig anfangen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Konstruktive, funktionelle Vorschläge, wie man dennoch die User erreicht, habe ich sogar mitgeliefert.
    Die sind halt nicht ohne Mehraufwand, so hört es sich zumindest an. Wäre ich Mod, würde ich es schon nervig genug finden, den Affenzirkus hier zu hüten. Wenn dann noch jemand kommt und sagt: "Ich will dich aber ignorieren können - und du sollst bitte schön die Umstände dafür ertragen.", würde ich mich als Mod auch zurücklehnen und antworten: "Wenn du mich ignorieren willst, kannst du bitte selbst die mentale Arbeit dafür aufbringen."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die sind halt nicht ohne Mehraufwand, so hört es sich zumindest an. Wäre ich Mod, würde ich es schon nervig genug finden, den Affenzirkus hier zu hüten. Wenn dann noch jemand kommt und sagt: "Ich will dich aber ignorieren können - und du sollst bitte schön die Umstände dafür ertragen.", würde ich mich als Mod auch zurücklehnen und antworten: "Wenn du mich ignorieren willst, kannst du bitte selbst die mentale Arbeit dafür aufbringen."
    Na ja, wie oft kommen echte Modhinweise? Wann war der letzte von jemanden? Und damit meine ich diese farblichen. Das ist nämlich die Moderation.

    Und da soll es zu schwer sein sich in einem extra für alle Mods angelegten Account anzumelden, damit jeder den Hinweis sieht?

    Finde ich jetzt albern.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Und da soll es zu schwer sein sich in einem extra für alle Mods angelegten Account anzumelden, damit jeder den Hinweis sieht?
    Tauglich ist das nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Es braucht mehr Modhinweise
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #21
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Ich hab erst gestern einen verfasst. Dem Trend immer vorraus
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •