Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: [Interstellar Space Genesis:E E]Rise to the stars, but keep your feet on the ground!

  1. #16
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Ganz im Kern sind wir nicht, ich mache später noch mal ein Bild wo es besser zu sehen ist.

    Zumindestens nach oben sollte Ruhe sein. Oder die Chance jemanden abzuschneiden.

    Bei Konkkurenz im Osten, muss diese eine große Distanz zu uns überwinden, viel Zeit zu Vorbereitung bei bösen Absichten.

    Dazu kommt, das war tatsächlich der 4. Versuch, die drei davor waren am tatsächlich Rand und da hätten wir ca. 200 Runden gebraucht um von dort wegzukommen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #17
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Dank der Vorarbeit meines Vaters standen uns nun zwei Fregatten und ein Kolonieschiff zur Verfügung. Wir ließen die Fregatten in unterschiedliche Richtungen aufbrechen, es ging nach Osten und Süden. Richtung Süden wurde das Kolonieschiff eskortiert.

    Bild

    Auch wurden die Forschungsschwerpunkte der nächsten Jahre festgelegt. Mehr Produktion sollte durch die Hilfe von Robotern erzielt werden. Entsprechende Produktionsstätten waren unsere erste Priorität.

    Danach stand die Ausbeutung von Astrioiden an.

    Als drittes sollte die Logistik unserer Raumfahrzeuge verbessert werden, um weiter in die Galaxie vorstoßen zu können.

    Bild

    Unser frisch verbessertes Raumteleskop wurde auf einen Nebel südlich unserer Heimat gerichtet, in der Hoffnung dort versteckte Systeme zu finden.

    Bild

    Die freigewordene Werft bekam den Auftrag ein Outpostschiff zu bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (21. März 2023 um 21:07 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Ich kenne das Spiel bisher gar nicht. Daher kann ich noch nicht viel sagen. Ich werde daher zunächst gespannt mitlesen und versuchen ein wenig die Zusammenhänge zu verstehen

  4. #19
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Unsere Erkunder erreichten zuerst das Sternensystem im Süden. Gleich zwei Asteroidengürtel wurden dort gefunden, einer von gewaltigen Ausmaßen. Dazu ein Eisiger Planet und zwei Gasriesen.

    Zu mindestens für die Asteroiden würden wir gute Verwendung haben.

    Bild

    Die Schiffe flogen gleich weiter in den Süden, dort wartete ein weiser Stern auf uns. Dieser überraschte uns positiv, da dort ein riesiger Lavaplanet, ähnlich unserer Heimat, auf uns wartete. Ein paar Asteroiden und ein Gasplanet waren dadurch nebensächlich.

    Die Versuchung hier sofort eine neue Kolonie einzurichten war groß, aber mir gingen die Worte meines Vaters durch den Kopf.

    Sollten wir wirklich riskieren uns auf einen Planeten festzulegen, ohne zu wissen ob die Ressourcen ausreichen würden die Bevölkerung gut zu versorgen? Mir wurde bewusst, was wir bei unseren Vorbereitungen vergessen hatten: die Möglichkeit andere Welten auf Ihre Besonderheiten untersuchen zu können.

    Ich teilte diese Gedanken mit meinen Beratern und war zuversichtlich, dass mein Volk schon eine Lösung dafür finden würde.

    Bild

    Auch die andere Fregatte erreichte schließlich Ihr Ziel, dieses war aber bei weiten nicht so gut für uns geeignet. Ein eisiger und ein Planet voller Sümpfe wurden gefunden, dazu ein Gasplanet. Wir hatten schon besseres gefunden, aber wer kann schon sagen was die Zukunft hier für uns bereithalten wird.

    Bild

    Dank eines Geistesblitzes eines Spezial Effekt Technikers, den dieser mit einem befreundeten Ingenieur teilte, bekamen wir die Möglichkeit, unsere Antriebe einfach zu verbessern. Die verbesserten Baupläne wurden an unsere Sternenschiffe übermittelt. Der Umbau war mit Bordmitteln einfach möglich und zukünftig sind unsere Schiffe doppelt so schnell unterwegs. Dem brillanten Geist zeichneten wir persönlich aus, als leuchtendes Beispiel für alle Moltar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (21. März 2023 um 21:09 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #20
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Spiel bisher gar nicht. Daher kann ich noch nicht viel sagen. Ich werde daher zunächst gespannt mitlesen und versuchen ein wenig die Zusammenhänge zu verstehen
    Dann kann ich dir noch folgende Storys an Herz legen: von Frederick Steiner Where no man has gone before wo er viel erklärt, die Story hat mich selbst dazu gebraucht das Spiel zu kaufen.

    Und meine eigene Story mit selbstgebauten Volk (schamlose Eigenwerbung ) Böse Brüder Auch hier findest du geballtes Wissen durch die Kommentare der Leser.

    Beide Storys sind vor der neuesten Erweiterung, auf diese werde ich hier eingehen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Oh wie schön, eine neue Story
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.472
    Was bringt eigentlich "Evolution" bei der Kultur für ein Bonus?

    Ich hatte vor einem Jahr mal was zu dem Spiel geschrieben, recht erfolgreich war eine Piraten Rasse mit Bonus auf Schiffskampf und Spionage. Erst die Technologien klauen, dann die feindlichen Schiff entern, damit wurde die unmögliche KI hart geschlagen. Das war aber noch vor der Evolution Erweiterung, damals fand ich die KI noch nicht so ausgereift.

    Wäre nun echt interessant zu sehen ob sich das Spiel positiv weiterentwickelt hat

  8. #23
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Oh wie schön, eine neue Story
    Danke! Ich hoffe ich kann alle gut unterhalten.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Was bringt eigentlich "Evolution" bei der Kultur für ein Bonus?

    Ich hatte vor einem Jahr mal was zu dem Spiel geschrieben, recht erfolgreich war eine Piraten Rasse mit Bonus auf Schiffskampf und Spionage. Erst die Technologien klauen, dann die feindlichen Schiff entern, damit wurde die unmögliche KI hart geschlagen. Das war aber noch vor der Evolution Erweiterung, damals fand ich die KI noch nicht so ausgereift.

    Wäre nun echt interessant zu sehen ob sich das Spiel positiv weiterentwickelt hat
    Die Evolution ist ein extra Zweig in der Kultur, Wo es jeweils eine Grundfähigkeit gibt. Dananch muss man sich zwischen zwei Wegen mit je zwei Fähigkeiten entscheiden. Für die Moltar gehe ich natürlich in der Story darauf ein, eine kleine Übersicht für alle Völker von Baldri kann man hier auf Seite 2 und 3 finden: https://www.civforum.de/showthread.p...-Genesis/page2
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  9. #24
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Unsere erste Forschung im neuen Zeitalter wurde beendet und brachte uns die Möglichkeit Roboterfabriken zu bauen, die unsere Produktivität erhöhen soll.

    Bild

    Der Aufbau der ersten begann sofort auf unserer Heimatwelt.

    Bild

    Unsere Raumflotte suchte inzwischen die beiden anderen erreichbaren Sternensysteme auf. Das Erste beherbergte nur einen kleinen Wüstenplaneten...

    Bild

    ... das andere war komplett leer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #25
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Dank unserer Forscher konnten wir nun auch Asteroiden ausbeuten. Die entwickelten Prototypen für die dafür notwendigen Frachter standen uns auch direkt zur Verfügung.

    Bild

    Aber auch unsere restliche Bevölkerung war nicht untätig. Über unsere Berater hatten sie von dem Mangel an Möglichkeiten andere Planeten zu untersuchen erfahren. Sie machten sich mit Feuereifer an die Arbeit und konnten mich mit einem selbstgebauten Survey Schiff überraschen.

    Um diese Leistung von so vielen zu Ehren, ließ ich den Feiertag des gemeinsamen Bestreben ausrufen. An diesem Tag sollte die normale Arbeit ruhen und sich die Moltar gemeinsam treffen und austauschen.

    Bild

    Die Fertigstellung des Survey Schiffes lockte einen Abenteuer vom Volk der Sulak in unser System, der seine Dienste als Raumschiffkapitän anbot. Er hatte Erfahrung in der Erkundung alter Ruinen und zeigte eine Begabung dafür, immer schnellere Entscheidung im Kampf zu treffen. Leider verlangte er zurzeit zu viel für seine Dienste, er wollte aber eine Weile in der Nähe bleiben, falls wir es uns anders überlegen sollten.

    Bild

    Das Survey Schiff brach zu dem riesigen Lavaplaneten im Cruant System auf, mit den besten Wünschen vom ganzen Volk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (22. März 2023 um 21:50 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  11. #26
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Bevor das Schiff ankam, bekamen wir gute Nachrichten von der Crew des Weltraumteleskops.

    Sie fanden nicht nur ein schwarzes Loch, umkreist von ein paar Asteroiden...

    Bild

    ... sondern auch einen Bosonenstern, der gleich von zwei Asteroidengürteln umgeben war.

    Beide Systeme konnten besondere Elemente enthalten, und uns Einnahmen aus Tourismus und Forschung einbringen. Eine wundervolle Entdeckung!

    Bild

    Das Survey Schiff brachte die ersehnte Gewissheit, der Planet hatte genügend Rohstoffe um eine vernünftige Entwicklung zu ermöglichen.

    Bild

    Die Kolonisierung wurde darum umgehend eingeleitet.

    Bild

    Auch hier sollte uns eine Roboterfabrik unterstützen. Gleichzeitig wurde eine Infrastruktur aufgebaut, die eine effiziente Unterhaltung aller Bauten ermöglichte. Auch wurde weitere Bauplätze für größere Projekte geschaffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  12. #27
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Die neue Kolonie ermöglichte uns neue Regionen zu erreichen. Im nächsten besuchten System trafen wir auf die erste Siedlung eines anderen Volkes. Diese siedelten allerdings nur auf diesen Planeten und hatten nicht Absicht sich woanders niederzulassen. Der erste Austausch mit Ihnen gab uns einige Ideen unsere Produktivität zu erhöhen.

    Auch nach dem ersten Kontakt wussten wir noch wenig über die Fremden. Um das zu ändern, müssten wir viel Zeit investieren.

    In Ihrem System waren auch zwei Gasriesen und drei Asteroidengürtel zu finden. Wir fragten bei den Fremden nach, ob diese auf die Asteroiden Ansprüche erheben würden, doch diese hatten kein Interesse an diesen. Wenn wir wollen, können wir hier Abbaustätten errichten.

    Bild

    Als nächsten erkundeten wir das Iju System, hier konnten wir einen weiteren besiedelbaren Lavaplaneten finden.

    Bild

    Nun machten sich unsere tapferen Erkunder zum letzten erreichbaren Sternensystem auf, einem roten Stern im Westen.

    Bild

    Dort wartete der erste feindliche Kontakt auf diese. Ein riesiges Monster betrachtete das System als sein Eigentum und griff umgehend unsere Schiffe an.

    Bild

    Diese konnten zum Glück unbeschädigt den Rückzug antreten. Dabei gelang einen Besatzungsmitglied noch eine Aufnahme des Monstern in voller Größe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  13. #28
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Nach Kopfschmerzpause gestern geht es hier nun weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  14. #29
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Der kurze Kampf reichte für unserer Survey Schiff aus, das System zu scannen. Die rote Sonne wurde von einem großen Eisplaneten umkreist. Auf diesem waren noch Hinterlassenschaft einer früheren Besiedelung zu finden.

    Bild

    Unsere Wissenschaftler schafften es eine bessere Versorgung der Raumschiffe mit Treibstoff und Nahrungsmitteln zu entwickeln. Dadurch war es uns möglich, zwei Parsec weiter entfernt von unseren Stützpunkten zu reisen.

    Im Zuge der Forschung wurde auch ein Outpostschiff gebaut, das nun dem Reich zu Verfügung stand. Damit konnten quasi überall Stützpunkte errichtet werden.

    Bild

    Die weitere Forschung sollte sich auf die Entwicklung eines großen Finanzzentrums konzentrieren. Unsere Staatsfinanzen hatten leider große Mühe, dem restlichen Fortschritt zu folgen, und ein Finanzzentrum sollte frisches Geld für unsere Belange generieren.

    Bild

    Das Outpostschiff wurde in Richtung Plei System gesandt.

    Bild

    Dort warteten ja mehrere Asteroidengürtel auf Ihre Ausbeutung. Für den ersten Versuch wurde ein Außenposten bei dem mittelgroßen Gürtel errichtet. Die dort erwirtschafteten Erträge sollten unsere Forschung unterstützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (24. März 2023 um 23:35 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  15. #30
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Unsere Erkunder erreichten das nächste System, hier gab es einen großen Planeten mit ätzender Atmosphäre aber reichen Bodenschätzen. Auch hier gab es Überreste einer vergangenen Zivilisation.

    Was die Crew des Survey Schiff allerdings in helle Aufregung versetzte war die Entdeckung eines Wurmlochs. Unsere Wissenschaftler hatten theoretisch berechnet, dass solche kosmischen Wunder existieren konnten, aber nun hatten wir tatsächlich eines gefunden!

    Bild

    Unterdessen entwickelte sich unser Volk weiter. Sollten wir zukünftig einen wissenschaftlichen Durchbruch erringen, würde dies zu einer Begeisterung im Volk führen, zu fremden Sternen zu reisen. Dadurch würden Freiwillige eine Kolonieschiff bauen das wir dann aussenden könnten.

    Achtung Spoiler:
    Was man sich hier zusammenspinnen muss, um etwas halbwegs "glaubhaft"
    Rollenspieltechnisch zu erklären.


    Bild

    Unsere Bevölkerung auf Leeku hatte es unterdessen geschafft, die 7 Milliarden zu überschreiten.

    Bild

    Dann war es an der Zeit, die erste Reise durch ein Wurmloch zu wagen!

    Dieses sollte nach den Berechnungen der Forscher an das andere Ende der Galaxie führen. 38 Parsec in nur wenigen Wochen zu überwinden würde eine völlig neue Erfahrung für unsere Erkunder werden.

    Bild

    Das andere Ende des Wurmlochs wurde ohne Probleme erreicht. Dort befand sich ein Weißer Stern, um den ein sumpfiger Planet kreiste. Dieser beherbergte viele außergewöhnliche Fossilien, welche sowohl dem Tourismus als auch der Forschung von Nutzen sein konnten.

    Die größte Entdeckung aber war die Anwesenheit von fremden Raumschiffen im System. Leider war es uns aber nicht möglich, Kontakt zu den Fremden aufzunehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (24. März 2023 um 23:37 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •