Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: [Interstellar Space Genesis:E E]Rise to the stars, but keep your feet on the ground!

  1. #1
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598

    [Interstellar Space Genesis]Rise to the stars, but keep your feet on the ground!

    Bild

    Moin, Moin und herzlich Willkommen zu meiner dritten ISG Story!

    Gespielt werden soll mit den folgenden Einstellungen und den Erweiterungen Natural Law und Evolving Empires, dazu etwas Rollenspiel.

    Bild

    Ich behalte mir vor ein wenig anzuspielen, bevor ich anfange die Story zu posten, um sicherzustellen das kein unmögliche Karte bei rauskommt.

    Dabei steht traditionell die Wahl des zu spielenden Volkes an. Diesmal habt Ihr die Wahl zwischen drei Völkern die ich als unterschiedlich schwierig ansehe.

    1. die Palacean (eher leicht)

    Bild

    Die Palacean sind in einer Utopie vereint, auf einem riesigen Sumpfplaneten mit mittlerer Schwerkraft, der Optimal entwickelt ist.

    Ihr Titan kann alle kleinen Objekte in der Nähe stark schädigen oder vernichten, durch eine Art Sonneneruption.

    Sie sind außerdem in der Lage, Ihre Infrastruktur auf Planeten komplett zu ändern.

    Sollten mindestens 2 Strategische Ressourcen vorhanden sein, können diese kurzfristig um die Hälfte erhöht werden.

    Ihre Evolution lässt sie Space Monster übernehmen, züchten, einsetzen und Boni geben, Auch sind Spielereien mit den Eco-Leveln möglich.

    Leicht, weil die Space Monster einen vor frühen Angriffen schützen/frühe Kriege ermöglichen.

    Tip am Rande, wer mal auf Hart schnell gewinnen will: Palacean, kleine Karte, viele Monster einstellen und den Gegner damit einfach überrennen.

    2. die Desert Shadows (mittel) (selbst erstellt)

    Bild

    Die Desert Shadows sind im einem Hive Mind organisiert. Ihre Heimat ist ein Wüstenplanet mit mittlerer Schwerkraft, der Ökologisch voll entwickelt ist.

    Sie sind fleißig was Kultur, Forschung und Prodiktion angeht, dafür sind sie unkreativ.

    Auch Ihr Titan verbessert alle Fighter und Bomber an Bord und diese nehmen keinen Platz weg.

    Sie sind in der Lage Planeten zu besiedeln, bevor die normal möglich wäre.

    Auch Sie besitzen die Fähigkeit ein Kraftfeld zum Einsperren von Flotten zu nutzen, was auch hier zu Ärger bei den Beziehungen führt.

    Die Evolution verbindet Ruinen mit diversen Vorteilen, dazu kommen viele Spielereien mit allen möglichen Spielelementen.

    Mittel weil gute aber keine überragenden Boni.

    2. die Moltar (eher schwer)

    Bild

    Die Moltar sind Diktatorisch regiert, und vermehren sich extrem langsam. Dafür können Sie schneller Forschen und Kultur produzieren. Auch steigt die Chance eine Forschung vorzeitig abzuschließen.

    Sie sind aufgrund Ihrer Erscheinung schlecht in der Spionage und andere Völker begegnen Ihnen mit Misstrauen. dafür verteidigen Sie ihre Schiffe effektiver und sind tolerabel gegenüber feindlichen Umweltbedingungen

    Der Titan der Moltar enthält eine riesige Strahlenwaffe.

    Dazu können die Moltar Planeten besiedeln, für welche die entsprechende Technologie noch nicht entwickelt wurde. Ihre bevorzugten Planeten sind Lavawelten mit mittlerer Schwerkraft.

    Dann können Sie Welten innerhalb einer Runde Terraformen auf Kosten einer Bevölkerung.

    Ihre Evolution bringt durch Forschungsdurchbrüche Kolonieschiffe, verbesserte Kampfkraft, oder kulturelle und Siedlungsvorteile.

    Schwer weil der Diplomatische Malus zu schnellen Kriegen führt. Spionage kann man ebenfalls in die Tonne treten.

    Soweit die Auswahl, hier die Spielregeln dazu: Welches Volk als erstes zwei Stimmen bekommt, wird gespielt!

    Bin mal gespannt wo Ihr mich reinreitet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (19. März 2023 um 15:49 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.603
    Für die dritte Option weil diese unterm Strich am spannendsten klingt und der diplomatische Malus gefällt mir

  3. #3
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Du willst mich doch nur leiden sehen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Wenn ich jetzt Moltar sage, ist die Entscheidug durch, wie?

    Na kommt, dann die Desert Shadows.

  5. #5
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Sehr schön, auch wieder mit dabei!

    Auf Posten kann sich später noch beworben werden.
    Geändert von matorn (20. März 2023 um 18:09 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    PCGamer hat somit ja schon die entscheidende zweite Stimme für die Moltar abgegeben, somit bleibt mir nur mehr viel Spaß und Erfolg zu wünschen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Moltar sind komplett op.

    O: Der Kern ist freie Kolonieschiffe bei kreativen Durchbrüchen. Kann man drauf anlegen. Sollte man auch. 7/10

    L: Langweilig. Stark. Alle Planeten gelten als ideal. Genug gesagt.

    R: In einem Wort? Obszön. Wo fange ich nur an? Kernstück ist: Jede Überladung triggert die beiden anderen. Lol. Auch werden Strahlenwaffen stärker. Lol. Der Cooldown sinkt. Aber wer den in einer Schlacht mehrmals einsetzt macht was falsch. Aja. Doppelter Strukturschaden an eigenen Schiffen. Das interessiert aber absolut niemanden. Weil mit schild- und panzerbrechenden Phasorn kein Gegenfeuer denkbar ist.

    9001/9000 Punkten. Es gibt einen Punkt Abzug. Weil R kaum Synergie mit O hat. Aber erneut: Wayne?
    Falls das nicht inzwischen eingerenkt wurde, würde ich sagen..

    Desert Shadows
    Geändert von WeissNix (20. März 2023 um 10:08 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.603
    Na da bin ich ja mal gespannt ob die wirklich so stark sind. Ich ging ja vom Gegenteil aus Schauen wir was sich ergibt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.456
    Wird sicher interessant, vor allem wie die KI nun Kriege führt

    Ich hatte es ja früher mal auf heftigen Schwierigkeiten mit verschiedenen Völkern gezeigt, da war das Spiel noch nicht so ausgegoren, inzwischen ist es sicher verbessert worden.

    Wenn jemand schreibt die Moltar sind zu stark, in dem Spiel sind alle Völker "zu stark". Es geht um exponentielles Abkesseln, wer den besseren Wachstumsfaktor hat, der wird uneinholbar stark. Man kann also auch als erfahrener Spieler komplett untergehen, falls z.B. ein KI Volk sehr gute Planeten hat. Auf der anderen Seite kann ein starkes KI Volk auch komplett eingehen und früh verschwinden, wenn z.B. ein Weltraummonster die Ausbreitung verhindert.

    Von daher halte ich die Moltar nicht für zu stark, -50% Bevölkerungswachstum ist hart und der Malus auf Diplomatie führt schnell zu frühen Kriegen, da wäre der Start sehr spannend.

    Die Krabben gehen halt wirtschaftlich voll ab mit Utopia Regierung und der große Startplanet mit perfekten Ökosystem ist auch extrem stark.

    Also ich würde gern die Moltar sehen

  11. #11
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Dann entscheide ich mit Option 3. Die riesige Strahlenwaffe der Titans muss gezeigt werden.
    PCGamer hat gesprochen es werden die Moltar!

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    PCGamer hat somit ja schon die entscheidende zweite Stimme für die Moltar abgegeben, somit bleibt mir nur mehr viel Spaß und Erfolg zu wünschen!
    Willkommen und Danke!

    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Falls das nicht inzwischen eingerenkt wurde, würde ich sagen..

    Desert Shadows
    Auch Willkommen, die nicht demokratische Abstimmung war leider schon durch.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wird sicher interessant, vor allem wie die KI nun Kriege führt

    Ich hatte es ja früher mal auf heftigen Schwierigkeiten mit verschiedenen Völkern gezeigt, da war das Spiel noch nicht so ausgegoren, inzwischen ist es sicher verbessert worden.

    Wenn jemand schreibt die Moltar sind zu stark, in dem Spiel sind alle Völker "zu stark". Es geht um exponentielles Abkesseln, wer den besseren Wachstumsfaktor hat, der wird uneinholbar stark. Man kann also auch als erfahrener Spieler komplett untergehen, falls z.B. ein KI Volk sehr gute Planeten hat. Auf der anderen Seite kann ein starkes KI Volk auch komplett eingehen und früh verschwinden, wenn z.B. ein Weltraummonster die Ausbreitung verhindert.

    Von daher halte ich die Moltar nicht für zu stark, -50% Bevölkerungswachstum ist hart und der Malus auf Diplomatie führt schnell zu frühen Kriegen, da wäre der Start sehr spannend.

    Die Krabben gehen halt wirtschaftlich voll ab mit Utopia Regierung und der große Startplanet mit perfekten Ökosystem ist auch extrem stark.

    Also ich würde gern die Moltar sehen
    Der nächste Moltar Fan, auch hier ein herzliches Willkommen!

    Dass es die Moltar geworden sind freut mich sehr, das wird herausfordernd und spannend. Ich mag die Moltar als Volk halt sehr gerne spielen.

    Nochmal ausführlich warum ich die Moltar als schwer ansehe:

    Das große Problem ist die frühe Phase, der permanente-2 Diplomalus verhindert zum eine frühe Handelsverträge und zum anderen besteht die Gefahr ein oder sogar mehrerer Kriege, gegen Gegner mit Produktions- und Forschungsboni (Palacean mit Monsterhorden gefällig?). Ein Event mit Diplomalus kann einen da schon gewaltig in die Scheiße reiten. Und selbst wenn man das überleben sollte, ist man meist so geschwächt, dass der Sieg in weite Ferne gerückt ist.

    Dazu kommt, wann kann man die tollen Evolotionsboni einsetzten? Klar der frühe Kolonieschiff Perk ist gesetzt und ist mit der Schlüssel zum Sieg, aber die restlichen kommen bei mir meist erst spät zum Einsatz, weil ich erst die Geldboni zum Sanieren der Staatskasse benötige. Halt ohne Moos nichts los und keine Anführer.

    Um es unterhaltsam zu machen, werde ich übrigens von meinen Standardpfaden abweichen und einen radikalen Ansatz versuchen. Grandioser Sieg oder Untergangsstory, mal schauen was bei rauskommt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  12. #12
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Völker der Galaxie, höret die Worte der Moltar! Wir sind bereit ins All aufzubrechen und wissen das es viele unterschiedliche Völker dort draußen gibt! Wir suchen kluge Köpfe, die unser Unterfangen unterstützen! Es sind führende Stellen in den Bereichen Militär, Kultur, Forschung, (Gegen)Spionage, Aufklärung und Bevölkerungskoordination zu vergeben! Bewerbungen in Kurzform werden unter dieser Frequenz entgegengenommen! Bitte gebt dafür euer Volk, Interesse, und Fähigkeiten an! Das großartige Reich der Moltar und die Geschichtsbücher warten auf euch!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  13. #13
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Vor 120 Jahren nahm mein Vater mich auf einen Ausflug zu den Lavafeldern mit. Wir reisten den ganzen Tag und schlugen unser Lager in der Dämmerung auf. Wir schauten schweigend zu, wie die Sterne am Himmel auftauchten.

    Nach einiger Zeit brach mein Vater das Schweigen. "Mein Sohn, ich bin nun über 1.000 Jahre alt und kann auf ein stolzes Lebenswerk zurückblicken. Es ist mir gelungen die Völker der Moltar zu einen und Ihre Eigenheiten zu einem funktionierenden Staat zu formen. Wir haben es sogar geschafft, in unser Sonnensystem vorzustoßen. Mir bleiben aber wohl nur noch 100 bis 200 Jahre auf dieser Welt, daher wird es an dir sein, den nächsten Schritt zu gehen: Nach den Sternen zu greifen! Wie du weißt arbeiten unsere Ingenieure bereits daran, größere Raumschiffe zu entwickeln, um weit ins All aufzubrechen. Es wird deine Aufgabe sein, das Volk der Moltar dabei zu führen.

    Ich gebe dir dazu den Rat: Auch wenn du nach den Sternen greift, bleib mit denen Füßen auf dem Boden.

    Dort draußen warten große Chancen, aber auch große Gefahren! Darum besinne dich immer auf die Stärken der Moltar, unsere großartigen Wissenschaftler und Kulturschaffenden, unsere Anpassungsfähigkeit und unsere Kreativität! Wenn du das immer in deine Entscheidungen einfließen lässt, wird das Volk der Moltar prosperieren."

    Mein Vater starb vor einer Woche, aber er konnte noch erleben wie die neuen Schiffe fertig gestellt wurden. Nun liegt es an mir das Volk der Moltar in eine neue Zeit zu führen.

    Da wir an der Schwelle eines neuen bedeutenden Zeitalters stehen, war meine erste Amtshandlung, den Todestags meines Vaters als Start einer neuen Zeitrechnung zu benennen. Die Galaktische Zeit war angebrochen!

    Tagebuch des Herrschers Sedima Prime. 7. des 1. 0 GZ
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  14. #14
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    In der Galaxie haben wir unseren Platz zwischen Mitte und Rand. Was uns viele Möglichkeiten zur Expansion in alle Richtungen erlaubt.

    Bild

    Unser Sonnensystem ist einfach aufgebaut, unsere herrlich heiße Heimat und ein Gasplanet ziehen Ihre Bahnen um eine gelbe Sonne.

    Die wohlige Hitze sorgt leider dafür das sich Besucher bei uns nicht sehr wohl fühlen. Die meisten haben zudem eine Abneigung gegen uns aufgrund unseres äußeren Erscheinungsbildes. Dabei scheint es sich um einen Urinstinkt zu handeln, der nur schwer zu überwinden ist.

    Bisher verirrten sich hauptsächlich einzelne kleine Raumschiffe, viel davon sogar ohne Überlichtantrieb, zu uns. Meist handelt es sich um Händler, Schmuggler oder Abenteuer aus kleinen Völkern.

    Bild

    Ein nahes Sternensystem konnten wir bereits zum Teil erkunden. Expeditionen mit Unterlichtschiffen über viele Jahrzehnte und unsere Weltraumscanner brachten uns bereits fortgeschrittenen Einblicke in die Planten des Systems. Hier wartet ein wahrhaft reiches System auf unsere Besiedelung!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (21. März 2023 um 21:05 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Sehr schicke Nachbarschaft. Vor allem, weil Du ja nicht auf die Kolonie-Tech warten musst.
    Trotzdem, ich mag eine Lage im galaktischen Kern nicht. Ich habe lieber mindestens eine Flanke frei.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •