Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 210

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2023

  1. #31
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Und in einem Jahr dann "Cars", um die Trilogie abzurunden
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Wir haben 2/3 des aktuellen John Wick (4) Films geguckt.
    Puh, zieht der sich... Nach zwei Stunden erst mal eine Pause gemacht.

    Die Action ist wie gewohnt, schöne Kampf-Stunts etc, aber die Story ist einfach so dermaßen Hanebüchen, dass es einem selbst bei Lust auf hirnlosen Action-Genuss immer wieder den Spaß verdirbt.

    Einige Szenen sind wirklich toll inszeniert, vor allem mit den Farben, aber es macht einfach so überhaupt keinen Sinn alles...
    Es fiel mir auch extrem auf, dass die Goons quasi jeweils gewartet haben, bis die vorherigen besiegt waren. Einige Szenen hätten auch aus dem letzten Film sein können, wäre vermutlich nicht aufgefallen.

  3. #33
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ja, bin ja kein Fan der John Wick Reihe. Aber werde den Teil mir sicherlich auch mal ansehen. Aber da habe ich überhaupt keine Eile...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #34
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Tyler Rake: Extraction 2


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Tyler hat überlebt, auch wenn nur sehr knapp. Als er sich gerade erholt, wird ihm ein neuer Auftrag vermittelt. Einer, der seine Vergangenheit berührt...




    Die Bewertung:


    Teil Eins habe ich zweimal gesehen, erst vor kurzem um ihn hier zu bewerten. Und natürlich um mich auf Teil zwei einzustimmen. Die ganzen Zusammenhänge muss man ja erkennen. Überraschenderweise wäre das nicht nötig gewesen. Die beiden Teile kann man natürlich getrost als eigenständig betrachten .

    Wieder muss Tyler kämpfen, wieder geht es gegen unglaublich viele Gegner und wieder macht er das unglaublich erfolgreich. Mehr oder weniger. Allerdings lässt sich der Film etwas mehr Zeit bis es losgeht, die ersten 25 Minuten sind mit kaum Action verbunden - hier wird erst einmal daran gearbeitet das er wieder gesund wird und über sein Leben nachdenkt. Eine Verschnaufpause bevor es richtig losgeht. Die erste, längere, Actionsequenz ist dabei wirklich überragend gemacht. Sowohl der Fight im Gefängnis, im dortigen Gefängnishof als auch dann auch in der Flucht. Hier bekommt man keine Zeit auszuruhen, überall wird geschlagen/geschossen/zugestochen/geworfen usw. - man kann hier gar nicht alles mitbekommen und es wirkt (größtenteils) wie eine zusammenhängende Sequenz (was es natürlich nicht ist). Trotzallem wirklich beeindruckend, wenn mit der Zeit aber auch etwas ermüdend.
    Danach wird es wieder ruhiger, um dann wieder in einer endlosen Actionsequenz zu enden die dann auch wieder in Action endet. Es bleibt also dabei - der Film definiert sich über die Action - Handlung ist nicht viel mehr vorhanden als im ersten Teil und die Figurenentwicklung ist auch überschaubar. Dafür ist der Fight in Wien auch gut anzuschauen, insgesamt schön gewählte Locations .

    Hemsworth kann Action und Action kann Hemsworth. Ansonsten gibt es kaum relevante Darsteller. Golshifteh Farahani darf dieses Mal nicht nur im Hintergrund sein, sondern bekommt auch ordentlich zu tun und macht ihre Sache gut. Olga Kurylenko bekommt quasi keine Screentime. Der Junge ist dämlich und macht dämliche Dinge. Die Widersacher sind, wie üblich, ebenfalls dämlich - darstellerisch ist da nicht viel zu erkennen. Dämlich ist scheinbar eine schauspielerische Fähigkeit die man leicht darstellen kann. Ach - Idris Elba führt quasi zwei kurze Monologe. Toll das er dabei ist

    Wer auf gute und abwechslungsreiche Action steht, ohne das es wirklich viel Handlung gibt - wird hier wieder gut bedient. Ich empfand Teil zwei ein kleines bisschen besser als den ersten Teil. Lag an den Actionsequenzen die mir etwas mehr gefallen haben und das dieses Mal Farahani auch was zu tun bekommen hat. Der Versuch Tyler Tiefe zu geben ist hingegen sinnlos. Dafür fehlt es an allem.


    6,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #35
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Schöner Verriss. ;D
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #36
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Schöner Verriss. ;D
    Wo ist Trondes Review ein Verriss?

  7. #37
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Olga Kurylenko

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ant-Man and the Wasp: Quantumania


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Scott geniest den Ruhm als Avenger, seine Beziehung zu Hope läuft gut und auch ansonsten hat er alles im Griff. Als seine Tochter aber eine unglaubliche Entdeckung macht, findet er sich plötzlich mit seiner Familie im Quantenbereich wieder...



    Die Bewertung:


    Die ersten beiden Ant-Man Filme haben mir ja überraschend gut gefallen. Teil 1 hat einen neuen Ansatz in das MCU gebracht, Teil 2 hat diesen fortgeführt.
    Insofern war die Erwartungshaltung für Teil 3 dementsprechend hoch - insbesondere da man schon gehört hatte, wer der Gegner sein sollte.

    Mit Kang, der Eroberer fange ich auch gleich mal an. Die Figur hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich wohl zuviele Erwartungen hatte. Irgendwie hat mir hier doch etwas gefehlt. So wirklich klar ist mir noch nicht, wie das alles Thanos toppen sollen. Jonathan Majors hat mir in der Rolle aber gut gefallen. Paul Rudd spielt den Ant-Man wie üblich, auch Evangeline Lilly hat ihrer Figur wenig hinzugefügt. Man muss hier aber auch sagen, dass Paul Rudd eine vergleichsweise kleine Rolle hat und Evangeline Lilly, bis auf wenige Momente, komplett aus dem Skript geschrieben wurde. Der Titel ist also etwas irreführend. Da "the Wasp" keine Rolle spielt. Außer man redet sich ein, dass Michelle Pfeiffer die Wespe ist. Diese hat fast eine Hauptrolle. Michael Douglas spielt altersgerecht nur in ruhigeren Szenen mit. Sobald das Tempo schneller als 3 km wird, ist er raus. Kathryn Newton spielt als nächstes die Figur der Tochter von Scott. Sie macht ihre Sache ordentlich, wobei ihre Figur einfach deutlich überzogen ist. Was Pym und Co. über Jahrzehnte nicht hinbekommen haben, macht die Kleine (ohne Vorwissen) in ihrem Kinderzimmer (etwas übertrieben formuliert). Aber gut, solche "großen" Figuren ohne Aufbau werden inzwischen ja gerne verwendet im MCU.

    Die Story ist solala. Die neue Welt, die gezeigt wird, ist abwechslungsreich und bunt und bietet somit einiges mehr als die Settings sonst beim MCU. Trotzdem hat mir das nur bedingt gefallen. Der Endkampf sind wieder viele bunten Bilder und ist riesig angelegt. Das ist auch nur halb unterhaltsam. Der Witz der vorherigen Teile ist immer noch da, wird aber immer mal wieder maßlos übertrieben und die netten Nebenfiguren aus den ersten beiden Teilen fehlen dann doch. Bill Murrays Figur ist auch so etwas, was keiner gebraucht hat. Der ganze Storyplot um ihn herum.

    Der dritte Teil von Ant-Man ist schlussendlich leider eine Enttäuschung für mich gewesen. Bisher lief er so "nebenbei" im MCU und trotz seiner Fähigkeiten bezüglich der Größe der Figur konnte man die Filme klar vom großen Teil der Reihe trennen. In Teil 3 sehe ich kaum noch Unterschiede, ein bisschen von Charme ist zwar noch da aber insgesamt war der Film bei weitem nicht so unterhaltsam, wie ich erwartet hatte.


    5,50 bis 6,25 Tronde

    Die Bewertung muss noch genauer gefasst werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #39
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Hätte den Film tatsächlich noch schlechter bewertet.

  10. #40

  11. #41
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    stimmt. Sa war was. Nachdem ich seit vier Wochen jeden Tag in der Reha wegen Familienbesuch bin, habe ich schon wieder vieles vom Film vergessen. Deswegen auch die Spanne bei der Beweetung. Ich erinnere mich nur noch halb.

    Die Figur war natürlich eine absolute Katastrophe. Ich erinnere mich noch halbwegs an die seltsame Sequenz mit Bill M. (deswegen habe ich die aufgeführt), der ja passenderweise auch in Real ein paar Themen dazu hat.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #42
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Dieser fliegende Kopf hat sich ja auch mit den Worten, "Ich bein kein Arsch!", geopfert. Dann gab es noch dieses Schleimwesen, was alle noch ihren Löchern gefragt hat. Keine Ahnung was ich gegen diesen Film habe.

  13. #43
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ich war im Kino
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #44
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Mission Impossible?

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich war im Kino
    Wahnsinn!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •