Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Von Stadtstaaten umringt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.23
    Beiträge
    3

    Von Stadtstaaten umringt

    Hi ich habe eine Frage.Und zwar ist es so das jedesmal wenn ich ein neues Spiel gründe (große Karte)ich von einem Ring von Stadtstaaten umringt bin und kaum platz zum Siedeln hab.Ist das normal oder woran liegt das?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zeige doch mal einen Screenshot von der Karte.

    Was genau für Settings nimmst du denn?

  3. #3
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Erster und schnellster Tipp wäre, die Anzahl der Stadtstaaten in den Voreinstellungen zu reduzieren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.23
    Beiträge
    3
    Hi also ich benutze meist die Setting große oder standart Kartengröße und die Map Kontinente.Schwierigkeit ist Prinz.Anzahl von stadtstaaten ist wie in der voreinstellung.Ich habe 2 screenshots von unterschiedlichen spielen gemacht(die letzten beiden)und ich meine es währ vorher auch sehr oft so gewesen(etwas länger her).Würde mich nur interessieren ob das trotz der großen kartengröße normal ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.23
    Beiträge
    3
    Hi also ich benutze meist die Setting große oder standart Kartengröße und die Map Kontinente.Schwierigkeit ist Prinz.Anzahl von stadtstaaten ist wie in der voreinstellung.Ich habe 2 screenshots von unterschiedlichen spielen gemacht(die letzten beiden)und ich meine es währ vorher auch sehr oft so gewesen(etwas länger her).Würde mich nur interessieren ob das trotz der großen kartengröße normal ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Im ersten Screenshot ist es wirklich ziemlich eng. Den zweiten finde ich jetzt aber nicht ungewöhnlich beengt, zumindest für Kontinentekarten nicht. Ich denke in beiden Saves wären 10-15 Städte locker möglich.
    Zumal Stadtstaaten sich ja gerade auch Prinz auch gut einverleiben lassen

    Und willkommen im Forum
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Zumal Stadtstaaten sich ja gerade auch Prinz auch gut einverleiben lassen
    Bei beiden Karten Krieger Rush gegen die STST, und du musst dir die ersten Runden nicht mal um den Siedler Bau kümmern.

    Back to Topic
    Mir persönlich ist aufgefallen: je einfacher der SG (Schwierigkeitsgrad) - umso mehr STST hat man um sich. Wahrscheinlich das man nicht direkt von einer anderen Civ angegriffen wird. Ich selbst würde das als normal mit den STST einstufen.

  8. #8
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Also immer wenn ich früh einen Stadtstaat angegriffen habe, ging es schief. Sie hatten immer rechtzeitig Stadtmauern, ich aber noch keine Belagerungswaffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •