Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 155

Thema: [Mad Games Tycoon 2] Vom einfachen Programmierer zum AAA-Game-Entwickler

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Ich habe mich mal für Hutsin entschieden - wenn man so ein offenes Fenster hat, kann man nicht speichern.
    Bild

    Hier seht ihr nun mehrere Fenster, die danach auftauchen.

    Links sieht man die gewonnene Erfahrung. Da das ja unser erstes Spiel ist, haben wir überall einen Stern bekommen. - und ein Herz bei Hutsin

    In der Mitte gibts noch eine kleine (kostenlose) Marktanalyse. Hier sehen wir wieviele Spiele mit unserem Genre und dem Thema auf dem Markt sind.
    Darunter ist die Alterseinstufung, welches unser Spiel bekommen hat.
    - hier kann es auch sein, dass die Einstufung höher ausfällt, als wir gedacht haben... das kommt bestimmt später mal.

    Und auf der rechten Seite kommt das Review einer Spielezeitschrift (?), welche unser Spiel getestet hat.
    Wir haben im Gameplay und der Steuerung ordentlich Punkte gemacht, aber grafisch und soundtechnisch war das keine Meisterleistung... aber satte 65% an Gesamtwertung, damit hätte ich nicht gerechnet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505

    1. Addon

    Meine Güte, das lief ja richtig gut.

    Dann hauen wir gleich mal ein (kostenpflichtiges) Addon raus - denn solange die Kuh muht, soll sie gemolken werden
    Bild

    Wir wählen ein paar neue Sachen (Content) aus:
    Bild
    soll ja nicht ganz so teuer werden...

    Im mittleren Fenster seht ihr, dass ich noch drei weitere Sprachen hinzugenommen habe.
    Ausserdem habe ich die beiden Regler für Grafik und Sound einen nach rechts geschoben und dafür den Regler bei Technik weiter nach links.

    Und auf der rechten Seite kann man leider keine neuen Features auswählen - die muss der Loohse erstmal erforschen.

    8.430 $ kostet uns das Addon - ich hoffe das spielt es wieder ein!

    So, das ging schnell. 12 Tage hat es gebraucht - wir übergeben es dem Publisher
    Bild

    Dafür bekommen wir wieder mehr Erfahrung in einigen Dingen und der Publisher freut sich natürlich auch.

    50% Gesamtwertung hat das Addon. (ohne Bild)
    Das ist auch ordentlich. Die Addons sind nie so gut wie das Hauptspiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505

    Gewinnzone

    Nach einem Monat kommt das Addon in die Gewinnzone
    Auch das Spiel ist nun aus den Kosten raus und erwirtschaftet Gewinne!
    Bild

    Diese Balken (rechts oben) stellen die Wochen dar, die das Spiel bereits releast ist, und die entsprechende Nachfrage.

    Beim Addon geht die Nachfrage bereits wieder zurück.
    Beim Spiel selbst stagniert sie zur Zeit.

    Man könnte nun also Werbung machen (können wir aktuell noch nicht) oder ein kostenloses Addon raushauen.
    So hält man die Fans bei der Stange.

    Oder wir machen gleich Nägel mit Köpfen und hauen ein neues Spiel raus.

    Was machen wir?

    (Nebenbei erforscht unser fleißiger Loohse die Denkspiele, siehe links im Bild. Das kostet natürlich auch wieder aber wir wollen ja eine breite Palette an Spielen anbieten)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  4. #19
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Bin für ein neues Spiel. Addons sind um 1976 sicher noch nicht so verbreitet, zudem ist es komisch, das gleich nach dem Hauptspiel zu sehen statt nach einiger Zeit.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ein weiteres Spiel, mehr Erfahrung sammeln.
    Ein Denkspiel finde ich zwar lahm, aber mehr gibt unser Know-How ja nicht her.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Ich würde auch ein neues Spiel wünschen. Müssen ja noch viel Erfahrung sammeln.

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Bei Mad Game Tycoon 1 habe ich mir ziemlich früh einen Mitarbeiter gesucht. Jemanden, der ein anderes Genre als Skill hatte.
    Weil die Erfahrung zeigt, dass Programmierer, die ein bestimmtes Genre haben, das Ergebnis des Spiels verbessern.


    Gibt es hier auch die freien Aufträge? Also den Kleinkram, mit dem man Geld machen kann? 4 Wochen Stories schreiben oder ein neues Level entwickeln? Das habe ich am Anfang immer sofort gemacht, weil es etwas Cash bringt und die Zuverlässigkeit erhöht. Höhere Zuverlässigkeit = höhere Verkaufszahlen. Und 2 % mehr können am Anfang echt einen Unterschied machen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Alles klar, dann wird es ein neues Spiel

    Aufträge kann man hier auch machen. Das ist natürlich super für ein weg Geld reinbringen.
    Auch kann man für andere Spiele entwickeln - das sind nochmal extra Aufträge.

    Einen neuen Mitarbeiter würde ich so früh im Spiel nicht anwerben - denn: andere MA müssen aufs Klo, werden krank, wollen einen Pausenraum, machen Dreck... da kommen ordentlich Folgekosten auf uns zu.
    Ersmal nur wir
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Bin für ein neues Spiel. Addons sind um 1976 sicher noch nicht so verbreitet, zudem ist es komisch, das gleich nach dem Hauptspiel zu sehen statt nach einiger Zeit.
    Das ist hier im Spiel so üblich. (kostenpflichtige) Addons kommen am besten, wenn das Spiel den Peak (höchsten Balken) hat. Wenn wir das raushauen, wenn das Spiel schon mehrere Monate alt ist, werden das kaum noch Leute kaufen.
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Ich finde es spannend zu sehen wie du das angeht. Ich investiere immer direkt am Anfang in Bad, Aufenthaltsraum etc. und mache viel mit Auftragsspielen und den kleinen Aufträgen. Dann versuche ich schnellstmöglich Qualitätssicherung zu bauen und Spielberichte zu erstellen, um die besten Einstellungen raus zu finden.
    Jeder hat so seinen Stil.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Okay, neues Spiel, neues Glück

    Bild

    Das Genre wird "Denkspiel" sein.
    Das Thema? - Wieder Hockey oder wollen wir nun auf "Werwölfe" - denn das ist gerade in (siehe oben Mitte)

    Und ganz rechts die Punktevergabe:
    Ich würde meinen ein Denkspiel benötigt Spiellänge und Spieltiefe - Charakter und Story weniger (so wie bei Geschicklichkeit).
    Also vielleicht Spiellänge und -tiefe auf 8 und Chr.&Story auf 2?

    Bei der Ausrichtung würde ich mehr zu Core tendieren, zu jugendfrei und es nicht ganz si einfach machen - vielleicht einen ticken schwerer, als es derzeit ist (normal).

    Und unten wieder Fokus auf Gamyply und Technik. - aber dieses mal vielleicht nicht ganz so krass

    Was meint ihr?

    P.S. Und als Name? Denkspiel... Schach?! Tetris? Sudoku?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Ich finde es spannend zu sehen wie du das angeht. Ich investiere immer direkt am Anfang in Bad, Aufenthaltsraum etc. und mache viel mit Auftragsspielen und den kleinen Aufträgen. Dann versuche ich schnellstmöglich Qualitätssicherung zu bauen und Spielberichte zu erstellen, um die besten Einstellungen raus zu finden.
    Jeder hat so seinen Stil.
    Das stimmt wohl

    Bei der QS gebe ich dir recht, die hole ich auch recht schnell, denn die Angestellten machen ja doch öfters Fehler bzw. verursachen bugs!
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Werwölfe und ein Memoryspiel

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Werwölfe und ein Memoryspiel
    Mit dem Titel: "Remember the Moonlight".

  15. #30
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Story und Charaktere können möglichst tief sein. In der Spieltiefe sollte ordentlich was drin stecken.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •