Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 296

Thema: [RZ] Der Orden des Flammenden Schwertes von Bernael

  1. #61
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    3. Also gibt es noch eine konkreten Kontakte?

    4. Bitte weiter befragen, bis es hinreichend Informationen über die aktuelle Größe, die genaue geographische Lage, die militärischen und geheimdienstlichen Mittel sowie die Stimmung vor Ort gibt.
    [Aus Sicht des Befragten!]

    Zu 3.) Warum, wenn nicht deswegen, sollten die Truppen, die sich als jene unter Bernael verstehen und beschreiben, dann den Wald in dieser Form belagern?

    Zu 4.) Ich bin Unterhändler, kein Kartograph.

  2. #62
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    3. Das ist doch keine Antwort auf die Frage, oder verstehe ich das falsch?
    Gibt es schon Kontakte zwischen Greifskral/NKBund und Druiden oder sollten die erst geknüpft werden und bestehen noch nicht?

    4. Dann konzentriert auf die nicht geographischen Sachen: Wie viele Menschen leben dort, wie ist die Stimmung vor Ort, wie die Bedrohungslage etc.

    ______

    Davon ab bitte alles auch der Kirche mitteilen. Der exkommunizierte Baron Hildebrandt ist noch immer im Bund mit Freithal und sendet darüber hinaus noch Spione zu den Druiden in Gebiete eines kirchlichen Ordens.

  3. #63
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    3. Das ist doch keine Antwort auf die Frage, oder verstehe ich das falsch?
    Gibt es schon Kontakte zwischen Greifskral/NKBund und Druiden oder sollten die erst geknüpft werden und bestehen noch nicht?

    4. Dann konzentriert auf die nicht geographischen Sachen: Wie viele Menschen leben dort, wie ist die Stimmung vor Ort, wie die Bedrohungslage etc.
    [Aus Sicht des Befragten!]

    Zu 3.) Man sollte vor Ort Kontakt herstellen.

    Zu 4.)
    Zu 4a) Wie viele Menschen? - Ich bin Unterhändler, kein Demograph.
    Zu 4b) Wie ist die Stimmung? - Gut!
    Zu 4c) Möchte derjenige, der sich als Streithammer Bernaels bezeichnet, über seine Truppen eine "Bedrohungslage" aufbauen?

  4. #64
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Ich hab Klink schon mal ne PM geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen, ich fürchte die Heilige Allianz muss vertetend für ihn sich was überlegen. Irgendwelche Ideen wie der Orden bezüglich des Hammerwalds vorgehen will?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #65
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von JZ
    Gegen die Hammerwald-Druiden hingegen ist vorzugehen. In einem ersten Schritt sollen die fertigen Teile der Legion zumsammen mit den Kämpfern aus Vestland um den Wald herum ein Netzwerk aus befestigten Garnisonslagern und Wachtürmen errichten und somit den radikalen Druiden den Kontakt zur Außenwelt erschweren. Dabei ist darauf zu achten, dass von den Wachposten und Lagern aus eine gutes und freies Sichtfeld vorherrscht, damit man Aktivitäten der Druiden gegen die Lager frühzeitig erkennen kann. Ebenso ist ein strenges Wach- und Kontrollprotokoll anzuwenden. Die Lager sollen als Sützpunkte für unsere im kommenden Jahr beginnende Kampagne dienen.
    Jegliches Waldwachstum ist mit Axt und Feuer zu unterbinden. Es sollen Informationen über den Hammerwald gesammelt werden: Geografie, Lichtungen, Besonderheiten,bekannte Siedlungen. Dafür sind die Archive der alten Nordermark zu durchforsten, sowie kralistische Gefangene zu befragen. Auch können Infos gekauft werden.
    Zitat Zitat von Auswertung
    Der Hammerwald wurde ob der Druiden, welche sich darin befinden und weiterhin aufmümpfig und widerständlerisch zeigen, im vergangenen Jahr mit Lagern umstellt. Den Truppen des Ordens und Vestlands, welches hierzulande weiterhin Unterstützung beietet, gelang es dabei, Gesandte aus Greifskral festzusetzen, wobei offen blieb, ob es nicht womöglich andere Gesandte in den Wald oder aus jenem heraus geschafft haben. Ein nennenswertes Waldwachstum fand nicht statt, kleinere Auswucherungen wurden gemäß der Befehle des Großmeisters mit Feuer und Axt bekämpft. Den Historikern, Forschern und Archivaren gelang es indessen, zusätzliche Informationen über den Hammerwald selbst zusammenzutragen, die sie in eine Karte der Region zusammengefasst haben. Das wohl zentralste Merkmal ist ein gewaltiger Baum, der den Druiden heilig ist und inmitten einer Senke, gleich eines Kraters, stehen soll. Siedlungen und Dörfer, deren Standorte und Namen man zusammentragen konnte, wurden ebenso vermerkt. Im Osten des Waldes soll ein anteilig befestigter Wach- und Schutzturm bestehen, im Südwestwald ein Schluchtennetz mit unterirdischem Höhlensystem.

    Bild
    Es sollte auf jeden Fall mit dem militärischen Vorgehen begonnen werden. Das simpelste Vorgehen wäre wohl ne harte Brandrodung. Und dann hat man mit dem von der Asche fruchtbar gemachten Land hervorragende landwirtschaftliche Ausbaumöglichkeiten die nächsten Jahre.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #66
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Ja, die Frage ist halt wie
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #67
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Besser wäre natürlich, Klink würde das ausarbeiten, aber ich würde Folgendes vorschlagen:

    Alle 1.500 Waldkämpfer sowie 75 % der Bogen- und Armbrustschützen (300 bzw 150) werden herangezogen und auf die befestigten Lager verteilt, 30 der 50 Reiter als Meldereiter zur Koordination der Lager eingesetzt. Nach einer längeren Trockenphase wird zu einem einheitlichen Zeitpunkt am ganzen Waldesrand von den Lagern aus großflächig Feuer gelegt, die Fernkämpfer geben dabei den ausführenden Waldkämpfern (die sich nach Feuerlegung wieder in ihre Lager zurückziehen) Feuerschutz (höhö). Flüchten Druiden aus dem Wald oder versuchen am Waldrand zu löschen, nehmen die Fernkämpfer sie aufs Korn, ansonsten legen die Waldkämpfer immer Feuer nach, wenn es irgendwo gelöscht werden sollte. Dass große oder alle Teile des Waldrandes gleichsam entflammt werden, dürfte ein schnelles Löschen an allen Orten unmöglich machen.
    Ziel wäre
    a) die Brandrodung möglichst großer Gebiete und
    b) das Herauslocken der Druiden aufs offene Feld bei gleichzeitig
    c) Vermeidung intensiver Kampfhandlungen im Waldgebiet selbst.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #68
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Die Frage ist, was ist Plan B wenn wir keine lange Trockenphase bekommen, bzw. das Wetter nicht auf unserer Seite ist?
    Ich fürchte nämlich dass die Druiden angesichts der drohenden Vernichtung ans Maximum ihrer Magischen Kräfte gehen und ich starke Verbindung mit der Natur gehen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #69
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was ist Plan B wenn wir keine lange Trockenphase bekommen, bzw. das Wetter nicht auf unserer Seite ist?
    Ich denke nicht, dass es gar kein gutes Zeitfenster geben wird, wir brauchen ja keine Jahrhundertdürre, sondern halt 2-3 trockene Wochen im Sommer.
    Sollte es aber tatsächlich das ganze Jahr durchregnen, würde ich vorschlagen, dass man anfängt am Waldrand zu fällen und dadurch Druiden immer selbst an den Waldrand/aufs eigene Terrain lockt. Aber ich glaube wie gesagt nicht, dass das nötig ist.

    Davon ab wäre ich dafür, weitere (1.000?) Waldkämpfer und ein paar Armbrustschützen zu rekrutieren - und wenn das Budget es hergibt auch ein paar wenige Belagerungswaffen, um ab dem nächsten Jahr brennendes Material in Wälder schleudern zu können.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #70
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Ich verspüre Isengart-Fangorn-Vibes.

  11. #71
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Sind eigentlich noch Truppen aus Vestland zur Unterstützung des Ordens im Land, oder sind die jetzt mit der Piratenjagd beschäftigt?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #72
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152

    Wichtig! Entwurf Zugabgabe des Ordens

    [CENTER]Orden des flammenden Schwertes von Bernael

    Spieler: Kaiser Klink
    Anführer: Großmeister Freiherr von Klink
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 85.000 Menschen
    Hauptstadt: St. Milansburg
    Landesfarbe: Rot (vorläufig)
    Magieaffinität: 1 ➔ 0
    Reichsfokus: Angriff (Militär)
    Herrschaftsgebiet: Ballei St. Milan, Ballei Monzius, Ballei St. Bernhardt, Ballei St. Karolina, Ballei Thorn, Kommende in Adlerstein


    Finanzen:

    Steuereinnahmen: +130.000 ST
    Hofhaltung: -13.000 ST
    Kirchenzehnt: -13.000 ST
    Unterhaltskosten (Militär): -20.550 ST
    Einsatzkosten (Militär): -14.100 ST
    Unterhalt Land- und Forstwirtschaftskammer/Gesellschaft von Karolina und Milan: -6.500 ST (5% des Etats)
    Grundunterhaltskosten (Geheimdienst): -6.500 ST (5% des Etats)
    Einsatzkosten (Geheimdienst): -13.000 ST (10% des Etats)
    Mitgliedsbeitrag zur Heiligen Allianz: -11.500 ST (5k ST + 5% Etat)
    Schwerpunkt Hammerwald: -25.000 ST__
    Rücklagen nach allen Abzügen: +6.850 ST

    Nahrungsüberschuss: + 4.500 Scheffel


    Militär:

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:

    Legion Nordland
    • 900 Legionäre mit Waldkampfausbildung (V+) ➔ 8,5 ST pro Soldat
    • 600 Plänkler mit Waldkampfausbildung (V+) ➔ 8 ST pro Soldat
    • 400 Bogenschützen (V) ➔ 8 ST pro Soldat
    • 100 Arbalestschützen (V) ➔ 7 ST pro Soldat
    • 50 Reiter (V) ➔ 18 ST pro Soldat
    • 100 Ingenieure ➔ 8 ST pro Soldat
    • 30 Feldkräuterheiler ➔ 10 ST pro Soldat
    • 30 Feldchirurgen ➔ 12 ST pro Soldat
    • 20 Stabssoldaten ➔ 8 ST pro Soldat
    • 120 Trossfahrer ➔ 4 ST pro Soldat
    ➔ Unterhalt der Legion: 18450 ST

    Garnisonen:
    Achtung Spoiler:
    St. Milansburg:
    • 100 Infanterie (N) ➔ 4 ST pro Soldat
    • 100 Arbalestenschützen (N) ➔ 5 ST pro Soldat
    ➔ Unterhalt der Garnison: 900 ST

    Ballei St. Karolina:
    • 50 Infanterie (N) ➔ 4 ST pro Soldat
    • 25 Bogenschützen (N) ➔ 5 ST pro Soldat
    • 25 Plänkler (N) ➔ 3 ST pro Soldat
    ➔ Unterhalt der Garnison: 400 ST

    Ballei Monzius:
    • 50 Infanterie (N) ➔ 4 ST pro Soldat
    • 50 Bogenschützen (E) ➔ 4 ST pro Soldat
    ➔ Unterhalt der Garnison: 400 ST

    Ballei St. Bernhard:
    • 50 Infanterie (N) ➔ 4 ST pro Soldat
    • 25 Bogenschützen (N) ➔ 5 ST pro Soldat
    • 25 Plänkler (N) ➔ 3 ST pro Soldat
    ➔ Unterhalt der Garnison: 400 ST


    Unterhalt Militär (gesamt): 20.550 ST

    Befehlslage der Truppen:





    Nebenaktionen:

    Friedenslösung der Kirche
    Im Sinne Patriarch Markwarts Friedenlösung für die Menschen und nach dem Verhandlungen im Grimmwaldkonvent, wird Bischof Bogan damit beauftragt, eine ähnliche Friedenssitzung mit den Druiden aus dem Großwald, Tannenwald, Eichenwald und Weißen Wald, sowie der Heiligen Kirche zu erarbeiten und zu organisieren, welche dann im kommenden Jahr stattfinden kann.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL und Mitglieder der Heiligen Allianz):

    Achtung Spoiler:
    Eine Dauerhafte Friedenslösung mit den gemäßigten Druiden im Sinne Patriarch Markwarts;


    Einsatz des Geheimdienstes
    (nur für die SL und Mitglieder der Heiligen Allianz):
    Achtung Spoiler:
    Nach dem der Geheimdienst sich bereits im Vergangenjahr darauf vorbereiten sollte, geht es dieses Jahr an die Umsetzung: Die Druiden im Großwald, Tannenwald, Eichenwald und Weißen Wald sollen unterwandert werden und ein Netzwerk von Informaten aufgebaut werden. Ziel ist es frühzeitig zu erfahren wenn Gefahr aus den Wäldern droht.

    Hierfür werden 13.000 ST (10% des Etats) zur Verfügung gestellt.

    Zielsetzung der Nebenaktion:

    Achtung Spoiler:
    frühzeitig zu erfahren wenn Gefahr aus den Wäldern droht;



    Schwerpunkt: Das Flammende Schwert gegen den Hammer des Waldes

    Nach dem im vergangen Jahr erfolgreich der Hammerwald eingekesselt wurde, soll nun die Schlinge um die Druidisten enger gezogen werden:
    Die Legion Nordland wird sich bereit machen zum Angriff. Von ihren befestigten Posten aus wird mit der Rodung des Hammerwalds begonnen. Im Frühjahr, so bald es das Wetter zu lässt wird die Axt angelegt, wobei die Waldkämpfer die forderste Front bilden um Angriffe der Druidisten schnell abwähren zu können. Die Strategie dabei ist aber sich nicht in Kämpfe in der Tiefe des Waldes reinziehen zu lassen, sondern die Druidisten aus dem Hammerwald zu locken und dort unterstützt von Bogen- und Arbalestschützen sie in die Mangel zu nehmen.
    Sobald das Wetter trocken genug ist soll die Axt dem Feuer weichen: Die Waldränder sollen angezündet werden und kontinuierlich am brennen gehalten werden. Auch hier soll im besondern versucht werden die Druidisten aus dem Wald zu locken.

    Ordensmarschall Konrad von Hohenstedt und Großmeister Freiherr von Klink werden persönlich die Offensive leiten, sowie gegebenenfalls Strategieanpassungen vornehmen, sollten diese im Verlauf notwendig sein. Es gilt ihnen aber auch die Moral der Truppe hochzuhalten und die Soldaten auf den Vernichtungskampf gegen die Druidisten einzuschwören.

    Um Holzfäller und Brandsetzer zu engagieren werden 20.000 ST veranschlagt, gewonnenes, eventuell brauchbares Holz soll dann in den Wiederaufbau des Landes fließen, hat dabei aber keine Priorität.
    Die 4.500 Scheffel an Nahrungsüberschüsse sollen für zusätzliche Rationen bei den Holzfällern, Brandsetzern und Soldaten verwendet werden - wer hart arbeitet muss auch ordentlich Essen.
    Die Legion gilt das ganze Jahr über als im Einsatz, die Kosten hierfür belaufen sich auf 14.100 ST. Unterstützt werden sie dabei von den Truppen aus Vestland und der HU.
    Fliehende Kinder und Frauen, sollen ihrer magischen und religiösen Artefakten entledigt werden und dem Schutz der Kirche und zivilen/missionarischen Teilen des Ordens unterstellt. Hierfür werden weiter 5.000 ST zur Verfügung gestellt.


    Zielsetzung des Schwerpunkts (nur für die SL und Mitglieder der Heiligen Allianz):

    Achtung Spoiler:
    Zerstörung des Hammerwalds und seiner Druidisten;



    Terminkalender:
    Januar (2. Wintermond):
    Februar (3. Wintermond):
    März (1. Blütenmond): Beginn der Hammerwald-Rodung
    April (2. Blütenmond):
    Mai (3. Blütenmond):
    Juni (1. Sommermond): Beginn des Zeitfensters zur Brandrodung
    Juli (2. Sommermond):
    August (3. Sommermond):
    September (1. Herbstmond):
    Oktober (2. Herbstmond):
    November (3. Herbstmond):
    Dezember (1. Wintermond):
    Geändert von King of Wiwi (02. Juli 2023 um 13:35 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #73
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich noch Truppen aus Vestland zur Unterstützung des Ordens im Land, oder sind die jetzt mit der Piratenjagd beschäftigt?
    Sollten dies Jahr abziehen, aber können auch noch bleiben. Piraten machen ja vor allem die Schiffe.

  14. #74
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Dürfte denke ich sinnvoll sein, wenn in diesem Jahr dann die offensive starten sollte - ich denke da wird man möglichst viele Männer brauchen können.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #75
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Gut, dann bleiben sie noch ein Jahr. Vielleicht gibt es ja ein paar Druiden, die ihnen vor die Streitäxte laufen!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •