Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: Was wünscht ihr euch für Civ VII?

  1. #46
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zunächst einmal hoffe Ich, dass Teil 7 wieder ein realistischeres Grafiksetting bekommt. Diesbezüglich hatte Civ 6 gegenüber 5 zumindest für Mich enorm viel Atmosphäre eingebüßt.

    So sehr Ich den sich an die Zeitalter anpassenden Musikstil vom Prinzip her mag, fand Ich die Musik bei 6 irgendwann monoton, da fand Ich 4 und 5 wesentlich besser. Da Ich ein großer Musikfan bin, würde Ich sogar hin und wieder für Musik DLCs was springen lassen.

    Der Weltkongress war für Mich eigentlich nur nerviges geklicke und hat mich aus dem Spielfluss gerissen. Der sollte entweder wesentlich spannender gestaltet werden oder aber rausfliegen.

    Hexafelder und 1 Einheit pro Feld finde Ich mittlerweile eigentlich sehr gut, kann gerne übernommen werden. Vielleicht kann man sich bei den Kämpfen ja ein wenig bei Humankind bedienen.

    Ansonsten lass Ich mich einfach mal überraschen und freue Mich schon auf die ersten Screenshots.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich freue mich wenn Civ 7 kommt und wünsche mir so einige Neue Anführer und Zivilisation.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  3. #48
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Hexafelder und 1 Einheit pro Feld finde Ich mittlerweile eigentlich sehr gut, kann gerne übernommen werden. Vielleicht kann man sich bei den Kämpfen ja ein wenig bei Humankind bedienen.
    Ich würde gerne Armeen zusammenstellen für ein Feld wie bei Call to Power 2(?), aber dieses Ausfächern der Einheiten bei Humankind über die Landschaft fand ich sehr nervig.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #49
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Civ6 ist mMn toll konzipiert mit den Distrikten usw.
    Was mich aber nervt, ist dieses Klein-Klein. Ständig wechselt man die Forschung weil man gleich das Heureka bekommt und ständig wechselt man die Regierungskarten.
    Viel zu puzzlehaft das Teil. In Civ6 gibt es Gold, Forschung, Kultur, Glaube, Loyalität. Vielleicht ist weniger mehr, keine Ahnung.
    Meistens breche ich die Spiele spätestens in der Renaissance ab, verliere den Überblick vor lauter Städten.

    Aber zur Faden-Frage:
    Wünsche mir ein mehrspielertaugliches Civ. Möchte einen Pitboss Modus haben
    Möchte mir wieder in die Hose machen, wenn die KI anfängt zu rüsten. In Civ4 muss man wirklich ums Überleben kämpfen.
    Möchte wieder eine vernünftige Demographie haben wie in Civ4.
    Hexagone oder quadratische Felder sind mir egal. Dieses Ein-Feld-Pro-Einheit gibt zwar taktische Tiefe, ist mir in einem Globalstrategiespiel zu viel Klein-Klein.
    Am liebsten wäre mir ein Civ4-Aufguss mit einigen Civ6 Elementen.
    Die Zivilisationen könnten sich gerne mehr unterscheiden. Zum Beispiel mit Kulturpunkten ein besseres Theater entwickeln oder ähnliches.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #50
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal hoffe Ich, dass Teil 7 wieder ein realistischeres Grafiksetting bekommt. Diesbezüglich hatte Civ 6 gegenüber 5 zumindest für Mich enorm viel Atmosphäre eingebüßt.
    Den Wunsch nach dem realistischen Grafikstil habe ich jetzt schon mehrfach hier gelesen.
    Wen interessiert denn der Grafikstil. Das ist doch völlig wumpe?
    Aber vielleicht ist das dann doch ein elementares Kriterium. Es geht ja um Civilization. Und nicht um Alpha Centauri oder "The-Next-Turnbased-Global-Strategy-Game". Für Civilization reicht es nämlich nicht, einfach eine gute Spielmechanik zu haben. Denn es geht darum, das Spiel in die Metapher einzupassen. Und dafür ist mehr Realismus immer besser. Natürlich muss am Ende ein spiel daraus werden und dann muss man immer Kompromisse eingehen. Aber die Grafik könnte man schon realistisch gestalten.

    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Hexafelder und 1 Einheit pro Feld finde Ich mittlerweile eigentlich sehr gut, kann gerne übernommen werden. Vielleicht kann man sich bei den Kämpfen ja ein wenig bei Humankind bedienen.
    1 Einheit pro Feld passt nicht gut in die Metapher. Ein Feld ist so groß wie eine Großstadt. Da passen ganz viele Einheiten rein.
    Da wäre es schon gut, wenn man für dieses zentrale Spielelement eine bessere Lösung finden könnte. Ein Armee-Baukasten oder so.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #51
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Den Wunsch nach dem realistischen Grafikstil habe ich jetzt schon mehrfach hier gelesen.
    Wen interessiert denn der Grafikstil. Das ist doch völlig wumpe?
    Na wie du bereits selbst bemerkt hast, interessiert es hier einige! Für mich auch unabhängig davon, wie sich Setting oder ähnliches gestalten
    Geändert von Ragnar (26. Februar 2023 um 14:58 Uhr)

  7. #52
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Beides, das Spiel...und auch die Präsentation, also die Optik ist wichtig. Beides hat seine Berechtigung. Und ich kann nachvollziehen wenn einige ein Spiel alleine schon wegen der Grafik nicht spielen wollen. Von daher ist auch die Grafik wichtig.
    Mir geht es zb so, dass ich viele uralte Spiele heute, obwohl sie inhaltlich gut waren, heute nicht mehr spielen möchte, weil Spielgrafik zumeist nach 10 oder 20 Jahren einfach sehr stark altert.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich wünsche mir das Ramses II. von Anfang an der Anführer der Ägypter ist in Civ 7.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Ich wünsche mir ein SoPo System, wie früher. Mit Steuern. Am besten wäre noch so ähnlich, wie in AC.

    Und die Simulation von Bevölkerung. Unzufriedene, Glückliche, Sklaven, Migranten, Extremistenarten (Rechts, Links, Religiös, Grün).

    Schluss mit Überfrachtung der Landkarte, dafür wenige wichtige Ress, die erschlossen und angebunden werden müssen.

    Zu Beginn nur Barbaren (Man selbst auch), Weiterentwicklung zu weniger Stadtstaaten. Weiterentwicklung zu noch wenigeren Nationen. Weiterentwicklung zu noch weniger Allianzen.

    Das Kampfsystem sollte so bleiben, wie es ist, nur vielleicht einige besondere Manouver. Z.B. Jeder Einheitentyp hat eine spezielle Aktion.

    Ein gutes Kartenskript!!!! Nicht so hässliche Zufallskarten, wie dieses mal.

  10. #55
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde mir für Civ7 ein paar Elemente aus HK wünschen, die aber mit Balance eingebracht werden.

    Armeen, mir bis zu 4 Einheiten und später mit etwas mehr Slots.

    Kampf auf eigener Karte. Bestes Feature von HK.

    Ressourcen, die durch kleine Siedlungen angeschlossen werden können und später zu Städten sich entwickeln können oder einfach nur wichtiger werden oder wieder an Gewicht abnehmen. Also etwas von HK, aber mit Verbesserung und keine Zusammenführung von Siedlungen. Das letzte war unschön und passt nicht.

    Bevölkerung zu Einheiten und zurück!

    Erstes Zeitalter ist mega! Unbedingt auch für Civ7

    Punktesystem fand ich nicht schlecht. Allemal besser als in Civ7.

    Umgebung durch Infrastruktur verbessern wäre schön.


    Dann würde ich gerne Elemente aus Civ6 weiter verbessern.

    Bezirke, die mit Gebäuden verbessert werden. Aber, Gebäude einzeln stehen, Bonus bekommen und dadurch mehr Spielraum gegen und besser geplündert werden können.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #56
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Kampf auf eigener Karte. Bestes Feature von HK.

    Bevölkerung zu Einheiten und zurück!

    Erstes Zeitalter ist mega! Unbedingt auch für Civ7

    Punktesystem fand ich nicht schlecht. Allemal besser als in Civ7.
    Beim Rest gehe ich ja halbwegs mit, aber diese Punkte will ich nicht mehr wiedersehen. Gerade das erste Zeitalter bei Humankind war eine Qual und dieses Auffächern der Kämpfe und der Armeen hat einfach nur das eigentliche Spiel unnötig in die Länge gezogen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #57
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ich würde mir einen Weltkongress wünschen, bei dem man sinnvolle Vorschläge einbringen kann, statt nur welche, die aus dem Hut gezogen werden. Am besten dann auch ein System, wo man Stimmen von anderen Civs erhandeln kann.

    Vielleicht so etwas wie ein Klassensystem, dass man verschiedene Bevölkerungen hat, die verschiedene Sachen besser können, z.B. Leibeigene, die besser in der Natur arbeiten, Bürger, die sich besser als Spezialisten machen, Adelige, die gut als Soldaten oder in Elitepositionen sind. EIn bisschen wie bei Colonization.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich finde die Comic mäßig Grafik von den Civ Anführer in Civ 6 so geil bitte lasst es auch so in Civ 7 die geile Comic Grafik ich wäre echt dankbar.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  14. #59
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Ich würde mir einen Weltkongress wünschen, bei dem man sinnvolle Vorschläge einbringen kann, statt nur welche, die aus dem Hut gezogen werden. Am besten dann auch ein System, wo man Stimmen von anderen Civs erhandeln kann.

    Vielleicht so etwas wie ein Klassensystem, dass man verschiedene Bevölkerungen hat, die verschiedene Sachen besser können, z.B. Leibeigene, die besser in der Natur arbeiten, Bürger, die sich besser als Spezialisten machen, Adelige, die gut als Soldaten oder in Elitepositionen sind. EIn bisschen wie bei Colonization.
    Konnte man nicht bei Alpha Centauri die Mitbewerber bestechen mit einem zu stimmen im Planetenkongress?

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich finde die Comic mäßig Grafik von den Civ Anführer in Civ 6 so geil die soll auch so in Civ 7 sein.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •