Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 133

Thema: Was wünscht ihr euch für Civ VII?

  1. #76
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.094
    Das Kampfsystem von Civ gehört für Teil 7 stark überarbeitet. Zuletzt in Teil 6 war der Verteidiger so massivst im Vorteil, dass es praktisch zu keinerlei Stadt-Eroberungen durch die KI mehr kam. Weder beim Spieler, noch KI vs KI. Während es bei den Teilen Civ5 und Civ4 durchaus KI´s gab die riesige Reiche eroberten, ist es in Civ6 schon eine Besonderheit wenn die KI es mal schaffte 1-2 Städte zu erobern.

    Das Hauptproblem liegt daran dass die Verteidigung immer mehr gestärkt wurde. Mit 2 Stadtzentren (durch Militär-Distikt) die beide verteidigen können und sogar noch beide eine Mauer haben können ist die KI total überfordert. Ja als menschlicher Spieler war es nett, dass man dadurch auch eine Übermacht der KI stoppen konnte....aber so werden halt gar keine Städte mehr erobert. Die KI bräuchte 3-10x so viele Einheiten...und niemand dürfte so starke Mauern haben...oder überhaupt welche, nachdem die Stadt ja schon selbst immer 100 Abwehrpunkte hat. Wer sich noch an die ersten Civ Spiele erinnert, da war eine Stadt ohne Kampfeinheit allzuleicht erobert. Es brauchte nur von einem Feind betreten werden. - Ja ok. das war auch zu einfach. Aber dann neben den 100 Abwehrpunkten auch noch Stadtmauern zu erlauben mit teilweise 400 Abwehrpunkten...und dann auch noch 2 sich gegenseitig überlappende Zentren mittels des Militär-Distrikts...das zusätzlich auch noch 2 Einheiten beherbergen kann....das ist way too much!!!! Da kommen dann bis zu 4 heftige Schüsse aus der Stadt, die keine KI auch nur halbwegs abfangen kann beim Angriff. Vor allem weil man zumeist nur 1-2 Felder vorrücken kann und es etliche Nadelöhren mittels Gebirgen und anderen Städten gibt. Da kann jede solche Stadtverteidigung locker einen Angreifer nach dem anderen abschiessen. Selbst als Spieler ist es schon hochkomplex so eine Stadt zu erobern.

    Also, wenn es in Civ7 wieder Civs geben soll die sich ein Weltreich erobern...dann bitte keinen 1. Weltkriegs-Schützengraben Kampf mehr. Dann brauchen wir wieder etwas mehr 2. Weltkrieg....mit Bewegungskrieg, vielen Einheiten und Städten die nicht mehr halbwegs unbesiegbar sind.



    Habe mich schon lange gefragt, warum Modder keinen Mod gemacht haben wo niemand Mauern bauen darf, und die KI massig mehr Truppen baut...und unterhalten kann. Oder die Angrifftstruppen viel mehr Hitpoints haben, die Städte und Mauern weniger. Mit der Taktik müsste die KI wieder auf Civ4-5 Eroberungs-Niveau sein. Vor allem wenn sie genügend Truppen bauen und finanziell unterhalten kann, auch rohstoffmäßig.

  2. #77
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Städte hat die KI von mir auch fast nie erobert, dafür hat die KI aber teilweise viele Stadtstaaten erobert. Amüsant fand ich immer, dass die Barbaren eigentlich nie Städte angreifen, also bei mir zumindest nicht, selbst komplett ungeschützt nicht, bin nämlich dann immer mit meinem Krieger schon auf Erkundung gegangen.

    Was mich teilweise stört, ist, dass die KI auch innerhalb eines Schwierigkeitsgrad so schwankend ist, was die Stärke im Kampf angeht und damit wie herausfordernd sie ist. Manchmal hat die KI mich und meine Armee einfach aufgerieben, sprich über viele Runden massiv angegriffen, auch mit modernen Einheiten, so dass ich aufgeben oder Frieden schließen musste. In anderen Spielen wiederum war sie einfach nur schwach und hat kaum Militär ausgebildet und war dementsprechend schnell zu besiegen oder abzuwehren.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich habe auch immer gern Stadtstaaten erobert die lassen sich so gern erobern das liebe ich.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
    Städte hat die KI von mir auch fast nie erobert, dafür hat die KI aber teilweise viele Stadtstaaten erobert. Amüsant fand ich immer, dass die Barbaren eigentlich nie Städte angreifen, also bei mir zumindest nicht, selbst komplett ungeschützt nicht, bin nämlich dann immer mit meinem Krieger schon auf Erkundung gegangen.

    Was mich teilweise stört, ist, dass die KI auch innerhalb eines Schwierigkeitsgrad so schwankend ist, was die Stärke im Kampf angeht und damit wie herausfordernd sie ist. Manchmal hat die KI mich und meine Armee einfach aufgerieben, sprich über viele Runden massiv angegriffen, auch mit modernen Einheiten, so dass ich aufgeben oder Frieden schließen musste. In anderen Spielen wiederum war sie einfach nur schwach und hat kaum Militär ausgebildet und war dementsprechend schnell zu besiegen oder abzuwehren.

    Das mit dem schwanken der KI ist bei mir auch so. Manchmal nutzen sie gerade im Early-Game ihre Übermacht und zerstören einen gnadenlos und manchmal laufen sie zu meiner Stadt hin, lassen sich abschießen und laufen wieder weg, obwohl ihr Militär deutlich stärker ist.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    235
    ich spiel ja immer nur SP.

    Und zwar so, dass ich versuche meine Einheiten zu schützen wo's geht. Also mit manchmal neu laden.

    Ich würde in einem neuen CIV7 Einheiten weniger wertvoll machen. Ein bisschen so, wie Humankind.

    Also dass die Macht, die militärische, nicht mehr davon abhängt, wieviele Einheiten ich am Feld habe und beschützen muss.

    Vielleicht wieder so ein Maximum, wie bei CIV5? Oder ein Maximum, das sich daraus errechnet, wieviele Einheiten man (das eigene Volk) unterhalten kann, oder schnell produzieren kann.
    Und dann die Produktionskosten für Einheiten drastisch senken.

    Sodass man z.B. in einem kleinen Scharmützel 2/3 der eigenen Einheiten verlieren kann, aber damit nicht viel von der eigenen Macht einbüßen muss, weil man die verlorenen Einheiten in Nullkommanichts wieder nachgebaut hat. Vielleicht sogar wie in Old World eine eigene Ressource oder Produktionslinie nur für Einheiten. Damit deren Produktion die restliche Volkswirtschaftliche Produktion nicht stören.

    Dann könnte die militärische Macht davon abhängen: dieser Ressource oder Produktionslinienkapazität, wieviele man unterhalten kann und vielleicht wie fähig die Ausbildner im militärischen Bereich sind.

    Bitte nicht mehr "unstacking" von Gebäuden!

    Ich mag "leere" Landkarten, oder soll ich sagen reine, schöne.
    Hie und da sollte eine Ressource sein, nach der man suchen soll, die man dann erforschen muss, um sie abzubauen und schlussendlich mit ihr handeln zu können. Aber bitte keine so extreme Überfrachtung mehr von schönen Landschaften. Schöneren Landschaften, besseren Karten.

    Kleineren Hexfeldern, höhere Beweglichkeiten, größeren Biomen.

    Ich bin froh in diesem Civ, civ 6, dass man mit Barbaren kämpfen kann, mit Stadtstaaten. Wenn man gegen andere größere Völker kämpfen will auch aus gründen, sie nur zu plündern.
    Das finde ich genial. Ich will nämlich gar nicht einen ganzen anderen Staat erobern - das ist im RL unrealistisch.

    Ich würde in Civ7 noch einen Schritt weiter gehen. EInen wichtigen Schritt: um Geländefelder kämpfen.
    Wie? Das weiß ich doch nicht. Müsst ihr schon selber einen Weg erfinden.

    Einen Ball zu simulieren.

    Also, wenn man herauszoomt, dass man dann die Erde, wie einen Ball sieht.

    Es gibt mindestens ein Spiel, das das schon kann.

    Dasss alle Civilisationen so overpovert sind, und das so ausgewogen finde ich klasse und eine super Ideee.

    Jede Civ sollte sich möglichst weit spezialisieren können.

    Ansonsten wird's recht schnell fad.

    viktorianer: Beiträge zusammengeführt
    Geändert von viktorianer (20. März 2023 um 22:20 Uhr)

  6. #81
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Du kannst Beiträge auch editieren, fünf Beiträge hintereinander und das innerhalb von kurzer Zeit muss nicht sein.

  7. #82
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Was ich mir für Civ VII wünsche? Ein bißchen mehr Civ IV wagen, würde ich sagen.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850


    Was ich mir für Civ VII wünsche? Otto von Bismarck wieder als Anführer der Deutschen in Civ VII ist das wünsche ich mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    235
    Einen abnehmenden Grenznutzen von Bauern.

    Es gibt zwei Rohstoffe: Grund und Boden, und Bauern.
    Wenn ein quadratmeter Boden mit einem Bauern zusammenkommt, ist der Ertrag maximiert.
    Wenn eins von beiden stark steigt, steigt der Ertrag nicht in gleicher Höhe linear mit, sondern immer weniger.

    Heißt, wenn ich das Micromanagement optimiere, habe ich flüssige Mittel für anderweitige Dinge, z.B. Bauern als Hilfskräfte oder Azubis.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Ich wünsche mir, dass die Civs und Oberhäupter von Civ6 übernommen werden. 18 Civs zu Beginn finde ich immer ganz schlimm. Nach drei/vier Partien hintereinander werden die Gegner langweilig. Bei mir dürfen sich die Gegner nicht so häufig wiederholen. Civilization wird daher immer erst nach dem ersten Add-On gut.

    Wenn die Oberhäupter nicht übernommen werden, sollen sie auf Animationen der Oberhäupter verzichten und Porträts verwenden.

    Und ich wünsche mir einen Editor wie in Civ3 von Beginn an. Alle Editoren nach Civ3 waren ungenügend.
    Der Editor muss insbesondere folgendes können:
    - Karte unabhängig von einer Partie erstellbar
    - Startplätze für konkrete Civs festlegbar, unabhängig von den Civs, die später tatsächlich auf der Karte spielen
    - Alternativ Startplatz für Spieler, unabhängig von der Civ

    Ich wünsche mir vernünftige Kartenscripte:
    - z.B. Kleine Inseln, die aber nicht langgezogen sind und mit allen anderen Inseln über Küsten verbunden sind (Archipel, Inselplatten uund alles anderes ist nicht das, was ich haben möchte). Außerdem sollen sie nicht gleichmäßig angeordnet sein.

    Ich wünsche mir die Auswahl des Startplatzes im Sinne von: Am Fluss, an der Küste, im Dschungel, in der Wüste usw.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ich gehe davon aus, dass das Thema Leader-Eigenschaften stärker in den Fokus gerückt wird.

    Nicht umsonst waren große geschichtliche Einflüsse von Reichen auf die Zivilisationsentwicklung, einzelnen Anführern und deren persönlichen Eigenschaften geschuldet.
    z.B. Alexander der Große, Attila, und die Knalltüten aus dem WK2 etc.

    Gerade Crusader Kings 3 mit dem ganzen Intrigen-Persönlichkeitseigenschaften-Thema ist a sehr erfolgreich.

    Ich würde nicht so weit gehen, dass dies bei Civ7 ebenso massiv zum Thema wird, aber es wird mMn soweit vertieft, dass die Interaktion mit anderen Reichen eine vielfältigere Dimension bekommt, als nur Durchreisrecht, Lux-Handel etc., Z.B. Infiltration, um den Leader zu killen, Verheiratung, um Temporäre-Bündnisse zu schließen.
    Old World macht es da a ganz gut vor.

    Wie gesagt ich glaube nicht, dass Civ7 die jeweilige Tiefe der genannten Spiele-Titel haben wird, aber doch einiges daraus zu erwarten sein wird.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, dass die Civs und Oberhäupter von Civ6 übernommen werden. 18 Civs zu Beginn finde ich immer ganz schlimm. Nach drei/vier Partien hintereinander werden die Gegner langweilig. Bei mir dürfen sich die Gegner nicht so häufig wiederholen. Civilization wird daher immer erst nach dem ersten Add-On gut.

    Wenn die Oberhäupter nicht übernommen werden, sollen sie auf Animationen der Oberhäupter verzichten und Porträts verwenden.

    Und ich wünsche mir einen Editor wie in Civ3 von Beginn an. Alle Editoren nach Civ3 waren ungenügend.
    Der Editor muss insbesondere folgendes können:
    - Karte unabhängig von einer Partie erstellbar
    - Startplätze für konkrete Civs festlegbar, unabhängig von den Civs, die später tatsächlich auf der Karte spielen
    - Alternativ Startplatz für Spieler, unabhängig von der Civ

    Ich wünsche mir vernünftige Kartenscripte:
    - z.B. Kleine Inseln, die aber nicht langgezogen sind und mit allen anderen Inseln über Küsten verbunden sind (Archipel, Inselplatten uund alles anderes ist nicht das, was ich haben möchte). Außerdem sollen sie nicht gleichmäßig angeordnet sein.

    Ich wünsche mir die Auswahl des Startplatzes im Sinne von: Am Fluss, an der Küste, im Dschungel, in der Wüste usw.
    Ich verachte auch das Kartenskript und den Worldbuilder von Civ6.

    Da war Civ 5 noch viel besser: rießige Meere zwischen besiedelbaren gebieten.
    Und nicht dss man eh wieder überall auf der Karte siedeln kann.

  13. #88
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Und ich wünsche mir einen Editor wie in Civ3 von Beginn an. Alle Editoren nach Civ3 waren ungenügend.
    Emoticon: bier

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    235
    Ich bin gegen die Überfrachtung der Landschaft.

    Dann ist halt mal ein großes Gebiet Regenwald, oder Felder, oder richtige Wüste in der sonst nix is.

    Eröffnet doch möglichkeiten, dort Kriege zu führen, .... oder Partisanan zu züchten.


    Aber das "unstacking" können sie gleich wieder in die Mülltonne schmeißen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Was ich mir für Civ 7 wünsche? Moment!

    --> Realistischere Grafik, auch und vorallen bei den Anführern.

    --> Bessere Szenarien und auch mehr davon, so wie in Civ 4 und 5.

    --> Die Leader sollten sich im Verlauf der Zeitalter optisch verändern (von Fell zu moderner Kleidung).

    --> Die Städte sollten wieder der Dreh und Angelpunkt sein nicht die Bezirke. Weg mit den ganzen Bezirken!

    --> Das Umland sollte stattdessen wieder mit Infrastruktur "kultiviert" und "verbessert" werden. Die Bauarbeiter ohne "Ladungen".

    --> Wunder etc. dürfen gerne weiter außerhalb der Städte gebaut werden.

    --> Warum nicht Armeen haben? Bestehend aus 4-6 Einheiten. Einheiten durch Leveln gerne auch unterschiedlich spezialisieren.

    --> Den Techtree und SoPOtree wieder wie in Civ 5. Die Regierungsformen mit unterschiedlichen Mali und Boni fand ich recht gut
    gelungen seinerzeit. Auch um diesen Städtespam ein wenig mehr einzudämmen.

    --> Diese ganze Puzzelei mit den Politikkarten weg! Gelöst durch den SoPotree wie in Civ 5.

    --> Religionssystem aus Civ 6 gerne beibehalten.

    --> Mehr und bessere Spionage und Sabotage Möglichkeiten bitte.

    --> Weltsicherheitsrat entweder ersatzlos streichen oder die Themen welche zur Abstimmung gestellt werden vorhersehbarer und
    durch Verhandlungsmöglichkeiten im Vorfeld steuerbarer machen. Weg mit dem Zufallsprinzip!!!

    --> Die Bevölkerung der Städte wieder nach Spezialisten, Arbeitern, Arbeitslosen und Aufständischen unterteilen und darstellen.

    --> Forschung, Geld, Luxus etc. wieder durch einen Schieberregeler wie in alten Civ Teilen der Serie (Civ 2 oder 3???) regeln.

    So ich denke das waren meine wichtigsten Wünsche für ein Civ 7 im großen und ganzen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •