Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Ankündigung "Next Civ game"!!!!!!!

  1. #31
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Weil marketingtechnisch noch nicht umgestellt wurde und Civ VII noch nicht mal Promo-Bilder hat? Außerdem kommen ja noch Civ VI-Inhalte (Leaderpass), die noch eher Fokus sind aktuell im Twitter-Marketing mMn.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #32
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Civ VI Browser- oder Handygame. Konsolenumsetzung fehlt ja auch noch. Ich glaube erst an Civ VII, wenn ich es auf der Platte habe.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #33
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Ob das überhaupt noch auf “die Platte” kommt? Oder nicht gleich alles in der Cloud bleibt?

  4. #34
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Oder direkt ins Hirn geladen wird.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #35
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Inklusive Bugs
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #36
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    ... und der Werbung.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Inklusive Bugs
    Gibts da keine vegane Variante von dann?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das 1UpT-System sollte dringend weg.. oder überarbeitet werden. Ich finde es schränkt massiv ein. Nicht nur im Kampf sondern auch im Frieden, wo man nicht mehr weiß wohin mit seinen Truppen.

    Ich fand die Idee von Civ mit dem kollateralschaden eigentlich richtig gut. Dazu bekommen gestackte Einheiten einen Kampfmalus wenn sich z.b. mehr als 3 Einheiten auf einem Feld befinden oder so.

    Und die Ki kommt damit auch immer noch nicht so richtig klar, obwohl es das System nun seit 3 Spielen gibt.



    Um ehrlich zu sein. Ein Civ7 reizt mich garnicht mehr. Ist doch am Ende immer das selbe. Es ändern sich einzelne Features, die Grafik und die Fraktionsboni.. mehr nicht.
    Ich fand die Idee hier auf einen fremden Planeten zu gehen mit Beyond Earth ne richtig gute Idee. Die Umsetzung war aber einen Civs nicht würdig.
    Ich denke ein Civ auf einem fremden Planeten dessen Flora und Faune sich wehrt gegen die Menschen und eine Bedrohung darstellt. Das ganze gepaart mit dem Aufbau und Erforschung neuer Technologien z.b. zum terraformen, Klimaanpassen, Kolonie aufbauen, etc. Futuristische Einheiten und das ganze gepaart mit Nationen die menschlich sind und keine Fantasieprodukte.. also weiterhin als USA, etc.

    Mit dem Ziel abgesehen vom erobern, sich von der Erde unabhängig zu machen ggf. mit einem Befreiungskrieg.


    Aber immer nur das selbe, mit der selben dämlichen KI, den selben Nationen, fast den selben Features und den selben, immer weiter abgespeckten Einheiten.. das juckt mich einfach nicht mehr.
    Auch das die Aufbauphase zu schnell voran geht, da man die Antike, etc quasi durchrushen kann...obwohl das die längsten Epochen waren...
    Eine realistischere, wenig Comichafte Grafik, zumindest bei den Einheiten und mehr UU oder zumindest Unique Grafics würde mich freuen (also das ein Panzer je nach Fraktion anders aussieht, sofern es bei der Fraktion relevante Panzer gab und das einheiten regional angepasst sind optisch).
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber immer nur das selbe, mit der selben dämlichen KI, den selben Nationen, fast den selben Features und den selben, immer weiter abgespeckten Einheiten.. das juckt mich einfach nicht mehr.
    [...]
    .
    Ich finde die Teile unterscheiden sich enorm. Du hast ja schon das 1UpT-System angesprochen, was das Spiel deutlich anders macht. Die Hexfelder hat das Spiel anders gemacht. Bei VI kommt die Loyalität, die das Siedeln deutlich unterscheidet von V, die Kultur funktioniert in den Spielen sehr unterschiedlich.

    Ein CIV VII auf einem anderen Planeten würde mich weniger reizen, das hätte nicht die Civ-Aura, eine Nation von der Steinzeit in die Moderne zu führen. Man könnte das Konzept in einem Ableger machen wie Beyond Earth, aber nicht in der regulären Reihe.

  10. #40
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ja, Civ war schon immer ein Spiel auf der Erde wo man einen Steinzeit-Stamm in die Zukunft führte. Alles andere wäre Etikettenschwindel. Es darf ja gerne Ableger wie Beyond Earth, Alpha Centauri oder auch Colonization geben...aber dann bitte nicht Civilization nennen.

  11. #41
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Ich hoffe, es geht weiter wie bisher und die ungeraden sind besser als die geraden Ziffern. (zumindest bei drei bis sechs war das so für mich)
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #42
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Vor allem wünsche ich mir das 1upt weg. Ich sehe noch ein Bild von Civ 5 vor mir, wo die gesamte Karte mit Einheiten gepflastert war und sich nix mehr bewegen konnte
    Und ich möchte vernünftige Schwierigkeitsgrade. In Civ4 brauchten die Spieler noch ein Jahr nach erscheinen um auf Gottheit zu gewinnen. Wie lange dauerte das bei 5 und 6? 2 Wochen?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  13. #43
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Laut Fanatikern wird Civ7 höchstwahrscheinlich nicht vor Mai 2024 erscheinen (Link).

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    gibt es Neuigkeiten, wann ungefähr es rauskommen soll? Herbst 2024?

  15. #45
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    gibt es Neuigkeiten, wann ungefähr es rauskommen soll? Herbst 2024?
    Es gibt noch überhaupt keine Infos in jeder Hinsicht. Wir wissen nicht mal offiziell, dass es ein Civ7 geben soll.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •