Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 161

Thema: Alpha-Cynthia - Testspiel für KI-Forenspiel

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.532
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Generelle Frage: Was soll die KI in diesem Spiel denn machen?
    Auswertungen und Chronik schreiben. Das dürfte sie hinbekommen. Teilweise hat sie auch hinbekommen, Tabellen zu bearbeiten. Sie kann wohl auch Abgaben machen. Aber ich will mal ein wenig testen was so möglich ist. Generell ist das ganze halt mal dazu gedacht den work flow zu erkunden und zu schauen, wo man man für KI sinnvoll einsetzen.

  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Mich schrecken diese Textwände ziemlich ab.
    Großartig, was da alles formuliert wird. Aber so viel Text zu den Ländern.
    Das ist ja quasi eine eigene Kurzgeschichte.

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Nur ganz kurz VK, hab ich die Positionen richtig?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    na ich lese mal gespannt mit, ob der chat-bot versteht, was ihr von ihm wollt

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.532
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz VK, hab ich die Positionen richtig?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Pinguine und Amazonen sind vertauscht. Pinguia ist weiter im Nordosten.

  6. #36
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Stadtstaat der Katharie
    Aufgrund der Beschaffenheit der Landschaft, durch die Berge und Täler, gibt es in der näheren bis mittleren Umgebung des Stadtstaates nur wenig bis gar keine Dörfer. Das führte dazu das sich im Osten oder Westen des Kontinentes eine relativ wehrhafte und eigenständige Gesellschaftsform entwickelte. Mit eigener Währung, Gesetzen und Regierung.

    Das Stadtgebiet liegt auf natürlichen Ausläufern des Gebirges, sehr dicht an einem der Ufer des nahen gelegenen Gebirgsflusses. Zu beiden Seiten des Flusses liegen furchtbare Ebenen, die wieder herum von weiten Gebirgszügen umschlungen sind. Allein die Geografische Lage gebietet dem Stadtstaat schon einen hohen natürlichen Schutz, was auch einer der Gründe ist warum man sich den Großmachtbestrebungen anderer Nationen zu erwehren wusste.

    In späteren Jahren folgte noch eine Stadtmauer welche die Verteidigung der Stadt verstärkte, die Stadtmauer wurde aus der Not heraus sehr spät errichtet, weil es unerwarteterweise doch mal ein Pfiffiger Feind schafft die Gebirgszüge zu überwinden. Die Stadtmauer wurde jedoch nicht lückenlos fertiggestellt.

    Der Stadtstaat wird durch eine gewählte Doppelherrschaft geführt, auch alle weiteren Ämter werden Demokratisch gewählt. Der Staat als auch die Gesellschaftsordnung ist sehr militärisch geprägt.
    Das Wahlrecht ist nur den Vollbürgern vorbehalten. Hervorzuheben ist jedoch, dass Frauen und Männer in der Gesellschaft als gleichberechtigt gelten.

    Zur kulturellen Prägung gehört es im Land allgemein der Körperliche Ertüchtigung nachzugehen, die in Formen von verschiedensten Wettkämpfen regelmäßig zur Schau gestellt werden.

    Die Vollbürger bestehen bis auf sehr wenige Ausnahmen aus dem Volk der Kathari, großgewachsene Katzenartige Wesen. Was ihnen auch einen Mobilitätsvorteil im Gebirge gibt. Die Kathari selbst leben in verschiedenen Kasten. Mit 5 Jahren gelten die Kathari schon als Jungerwachsene und müssen Ihren zukünftigen wählen. In den darauf folgenden 5 Jahren werden Sie speziell den Anforderungen der jeweiligen Kaste ausgebildet.

    Die meisten Katharie werden maximal 35-40 Jahre alt. Der Wortschatz der Kathari ist weniger umfangreich wie die anderer Völker und beschränkt sich häufig auf das wesentliche.

    Der Großteil der Sklaven besteht aus fremden Rassen, nur wenige Kathari wird man unter Ihnen finden. Sklaven ist es möglich durch harte Arbeit oder Freikauf den „Halb-Bürger“ Status zu erlangen, womit einige Privilegien hervor gehen. Den Halbbürger Status erfand man aus der Not heraus um einen größeren Sklavenaufstand zu verhindern, während man sich mit einer anderen Nation im Krieg befand.

    Allein die Aussicht auf Freiheit und der damit verbundenen Hoffnung sorgte dafür das in den folgenden Jahrzehnten es immer nur sehr lokal begrenzten Sklavenaufständen gekommen ist. Ein Großteil der Sklaven besteht aus dem Volk der Menschen, die es immer versuchten sich den Stadtstaat einzuverleiben. Ironischerweise sind es häufig ehemalige Sklaven, welche im letzten halben Jahrhundert einen kulturellen Wandel bei den Kathari herbeigeführt haben. Weil diese anfingen Bibliotheken und anderes zu bauen um Wissen festzuhalten, was durch die geringe Lebenserwartung der Kathari häufig verloren ging.

    Magie ist einer kleinen Kaste vorbehalten, vornehmlich bestehend aus Frauen. Sie Verstehen sich in der klassischen Elementarmagie, wobei auch hier bis auf wenige Ausnahmen ein Großteil der Talente auf der Erdmagie beruhen.

    Die Katharie zeigten nie das Interesse Ihr Territorium groß zu erweitern, allein schon – weil außerhalb des gewohntes Umfeldes hauptsächlich Flachland sich befindet, was großes Unbehagen beim Volk auslöst. In den wenigen Phasen in denen es doch mal zu einer Überbevölkerung kam, beschränkte man sich auf einen großen Feldzug um eine Enklave zu erschaffen. Doch diese konnten sich bis heute niemals alleine halten und gingen sehr schnell wieder verloren.

    Die Katharie legen viel Wert auf Ästhetik und ein Imposantes äußeres. So das gerade bei den Handwerklichen Erzeugnissen der Pragmatismus leicht verloren geht. Kunstvolle Rüstungen, reichverzierte Kleidung und vieles mehr. Die Ressourcen bringenden Berufen werden den Sklaven überlassen.

    Die Kathariekrieger reiten auf großgewachsenen Säbelzahntiger. Einmal sein Reittier verloren, wird ein Katharie niemals wieder ein anderes Reittier erwählen.

    Gewünschter Ort:
    - An Irgendeinem Flussdelta das sich im Gebirge befindet.
    Mein Land bietet sich geradewegs dazu an für die Rolle der menschlichen Invasoren. Wenn du magst kannst du eine Teutoburger Wald Geschichte einbauen mit meiner Armee als die Römer.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Ist noch work in progress, aber hier mal der erste Entwurf mit der Bitte um Anpassungswünsche:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (13. Februar 2023 um 21:19 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Das ist der mindestens der zweite Entwurf, ich habs gesehen

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Ja weil mir VK zwischenzeitlich neue Anweisungen per Steam übermittelt hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist noch work in progress, aber hier mal der erste Entwurf mit der Bitte um Anpassungswünsche:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Hab eher gedacht, dass meine Hauptstadt direkt am See mit den Flüssen liegt.

    Aber nice Karte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #41
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Wärs nicht passender, die Adler im Gebirge anstatt an einer Flussmündung wie jede beliebige Handelsrepublik starten zu lassen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Die kann ich noch versetzen, kein Problem.

    Edit: Adler muss VK sagen, ich habe sie provisorisch erst mal an die markierte Position gesetzt. Man könnte vermutlich auch das Gebirge dort noch nach Süden verlängern, so dass die Adler im Gebirge landen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wärs nicht passender, die Adler im Gebirge anstatt an einer Flussmündung wie jede beliebige Handelsrepublik starten zu lassen?
    Frag das Orakel!

  14. #44
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Frag das Orakel!
    Besser frag die Heilige Miesmuschel!

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.532
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wärs nicht passender, die Adler im Gebirge anstatt an einer Flussmündung wie jede beliebige Handelsrepublik starten zu lassen?
    Der Adlertext steht inzwischen auf Seite 1.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •