Seite 26 von 81 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1208

Thema: [Horizon - Zero Dawn] Mensch gegen Maschine

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Bevor wir gehen, bittet Varl uns noch, nach seiner Mutter zu suchen.

    Bild

    Eine Bitte, die wir schlecht ausschlagen können, zumal sie ja auch die Mutter von Vala ist.
    „Wo war sie zuletzt?“
    „Am Ort des Kriegstrupp-Massakers. Eine waldige Niederung gegenüber von Teufelsdurst, auf dieser Flussseite. Dort kannst du vermutlich ihre Spur aufnehmen. Sie suchte die Mörder, die die Erprobung angegriffen hatten und jene töteten, die wir liebten… und die dich töten wollten.“
    „Ich verstehe, Varl. Ich tue, was ich kann.“

    Bild



    Als wir uns auf der Brücke umsehen, zählen wir neben dem toten Sägezahn noch 7 Wächter! Varl und seine wenigen Mitstreiter verstehen ihr Handwerk.

    Bild



    Abschließend wie gewünscht noch ein Überblick über die Karte:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #377
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Oh, da scheint ja noch eine Menge zum Entdecken zu sein.

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Bisher habe ich ja auch kaum die Karte aufgedeckt, am Anfang ist halt viel Story.
    Die Statistik zeigt einen Spielfortschritt von knapp 10 %:

    Bild

    Wobei ich nicht genau weiß, was in die Berechnung alles einfließt.
    Für meinen ersten Durchgang habe ich ca. 2 Monate gebraucht, die Statistik zeigt dafür ca. 116 Spielstunden (nach Weihnachten gekauft, Urlaub gehabt, im Februar war ich durch). Und mein Spieltempo ist eher gemächlich
    Skyrim z. B. dürfte gefühlt deutlich größer sein, für mich fast schon zu groß - ich habe es bisher nicht durchgespielt.

    Was man auf der Karte nicht sieht, sind die unterirdischen Areale, die einen zusätzlich noch einige Zeit beschäftigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Unser nächstes Ziel ist also der Ort, an dem der Nora-Kriegstrupp in den Hinterhalt geraten ist. Dort hoffen wir, eine Spur von Sona zu finden.

    Auf dem Weg dorthin wird uns allerdings noch ein neues Ziel angezeigt:

    Bild

    Ein altes Waffenlager.
    Nach dem wir von Rost Abschied genommen haben, sind wir nochmal an der alten Ruine vorbei, in die wir als Kind reingefallen sind. Das war nicht sonderlich spannend, aber wir haben dort eine Energiezelle gefunden. Für diese sollen wir jetzt eine Verwendung finden.

    Auf halbem Weg treffen wir jedoch auf einen verwundeten Nora.

    Bild

    Wir fragen ihn, ob er Hilfe braucht:
    „Geht es dir gut, Jäger? Wurdest du beim Kriegstruppangriff verletzt?“

    Bild

    „Nicht wirklich. Und ich bin kein Jäger. Oder Krieger. Ich bin eigentlich niemand. Du solltest nicht mal mit mir reden.“

    Bild

    „Wer immer du bist, du bist verletzt. Was ist passiert?“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    „Ich heiße Cren. Ich wollte mich an den Prüfungen im Jagdgebiet hinter der Anhöhe versuchen. Um, na ja, besser zu werden. Es, äh… lief nicht so gut.“

    Bild

    „Wieso sagst du, dass du ‚ein Niemand‘ wärst? Und ich nicht mit dir reden soll?“

    Bild

    „Ich hab einen Bogen gestohlen, okay? Und wurde verstoßen. Das war vor der Erprobung. So kann ich in dieser Zeit der Not nicht mal für meinen Stamm kämpfen. Ich muss in der Wildnis leben, ganz allein. Darum wollte ich ein bisschen trainieren. Ich bin bloß froh, dass der Aufseher mit mir geredet hat.

    Bild

    Ich glaube, er ist ein Verbannter oder so was. Ihn scheinen die Gesetze der Stammmütter nicht zu kümmern.“
    „Es läuft nicht wirklich besonders gut für dich, was? Kann ich dir irgendwie helfen?“

    Bild

    „Nein, nein. Ich komme klar. Mein Vater sagte immer, Urmutter hätte Pläne für mich. Zumindest, bevor ihn ein Läufer überrannt hat.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    „Du wurdest in einem Jagdgebiet verletzt? Wie?“

    Bild

    „Also, ich zielte gerade auf den Behälter auf dem Rücken eines Grasers, da riss meine Bogensehne, ich stolperte, und…
    Ach, vergiss es. Es war nicht schön, okay? Ich wollte nur etwas trainieren. Und wo geht das besser als in einem Jagdgebiet?

    Bild

    Dort gibt es Prüfungen, fast richtige Herausforderungen, und man bekommt Abzeichen, wenn man Ziele oder bestimmte Zeiten erreicht.

    Bild

    Der Aufseher ist auf dem Hügel dort, da im Norden. Frag ihn wegen einer Prüfung. Du bist bestimmt besser als ich.“

    Bild

    Das klingt spannend, und wenn es die Zeit erlaubt, wollen wir uns das gerne mal ansehen!
    Das Jagdgebiet (bzw. der Aufseher) ist auf der Karte mit einem blauen Bogen markiert:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zuerst wollen wir aber noch zum ‚alten Waffenlager‘. Was uns dort wohl erwartet?
    Der Eingang ist nicht leicht zu finden; von einem kleinen Plateau geht es gut verborgen zwischen Felsen nach unten.

    Bild

    Wir klettern nach unten,

    Bild

    schwimmen ein kurzes Stück,

    Bild

    und entdecken eine Metallblume!

    Bild

    Metallblumen sind Sammelobjekte, Relikte aus der Zeit der „Alten“, und bei Händlern in Meridian gefragt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wir schwimmen weiter, und entdecken einen Bunker.

    Bild

    Wieder an Land, befindet sich vor uns eine abgeschlossene Kuppel.

    Bild

    Auf der rechten Seite ist eine abgeschlossene Bunkertüre, und 5 ‚Holo-Schlösser‘, von denen 2 scheinbar defekt sind.

    Bild

    Ganz hinten können wir ein Objekt scannen:

    Bild

    „Ich glaube, die Alten haben solche Zahlen verwendet, um die Zeit anzuzeigen.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Die Zahlen zeigen wohl den Code für die Holo-Schlösser. (Der Name über den Zahlen, „Faro“, wird uns noch öfter begegnen.)

    Bild

    Wir untersuchen eines der defekten Schlösser:
    „In den Geräten sind keine Energiezellen.“

    Bild

    Praktisch, dass wir unlängst eine gefunden haben.
    „So. Passt. Jetzt fehlt nur noch eine.“

    Bild

    Noch bleibt uns die Türe verschlossen, ab wir kommen sicher wieder!

    Bild

    Bevor wir gehen, schauen wir nochmal, was hinter der Türe verborgen ist:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Raus geht es aus der Ruine, wie wir reingekommen sind.

    Nach kurzem Weg treffen wir schon wieder einen Fremden, im Gegensatz zu Cren scheint es ihm aber gut zu gehen, was man von den am Boden liegenden Menschen nicht gerade behaupten kann.

    Bild

    Der Fremde ist nicht feindselig, er möchte uns warnen:
    „Voraus lauert Gefahr.“

    Bild

    Wir erwidern die Warnung:
    „Gefahr für dich, Fremder. Hier ist Nora-Land.“

    Bild

    Das scheint ihn wenig zu beeindrucken.
    „Ja, ja, ja. Betreten bei Todesstrafe verboten… Treffender Ausdruck, bei Todesstrafe.

    Bild

    Tja… Der hier hat seine Strafe bekommen.“
    „Wer war er?“

    Bild

    „Ein Dieb, Sklavenhändler, Mörder – der Typ, der ehrliche Mörder in Verruf bringt.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    „Varl sagte mir, an der Straße würden Banditen lauern.“
    „Tja, so simpel ist das nicht. Die greifen nicht immer an. Die meisten schlagen ein Lager auf und sitzen faul rum wie Schimmelpilz.“

    Bild

    „Es sei denn… jemand unternimmt etwas dagegen?“

    Bild

    „Du gefällst mir. Folge der Rauchspur auf der anderen Seite der Ruinen. Ich warte dort.“

    Bild

    Auf unserem weiteren Weg kommen wir an einer kleinen Nora-Siedlung namens ‘Mutterberg‘ vorbei:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Auch hier gibt es wieder was für uns zu tun.
    Eine junge Heilerin namens Fia bittet uns, Traumweide für die Schmerzen eines sterbenden Nora-Kriegers zu besorgen. Der Krieger gehörte zum Kriegstrupp, und wurde beim Überfall tödlich verwundet.
    „Ich habe nichts mehr, aber Jäger haben Lager an Kriegerpfaden, wo Tiere und Maschinen nicht hinkommen.“

    Bild

    Das sollte kein großes Problem sein, und so sagen wir zu.

    Bild

    Danach treffen wir noch auf Yan, der an einem herrlichen Aussichtspunkt in der Morgensonne seine Andacht hält.

    Bild

    „Du bist Aloy, nicht wahr? Es heißt, man hätte dich zur Sucherin mit Wegrecht aus dem heiligen Land gemacht.“

    Bild

    Die Nachricht hat sich im Becken schnell verbreitet.
    „Ja, um die Mörder von der Erprobung zu finden.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Er macht sich Sorgen um seine Schwester Nakoa:
    „Sie sucht im Norden nach dem Carja-Offizier Zaid, einem Hauptmann der Roten Raubzüge. Er ist gefährlich. Ich bin sehr besorgt um sie.“

    Bild

    Sie hat dabei das Nora-Land verlassen, obwohl sie dafür keine Erlaubnis hatte. Doch das hat sie nicht aufgehalten, denn sie musste mit ansehen, wie Zaid ihren Vater ermordete.
    „Du hättest mit ihr gehen können.“

    Bild

    „Das heilige Land verlassen und Urmutters ewiges Gedächtnis verlieren? Nein. Ich flehte Nakoa an, zu bleiben, um diesem Schicksal zu entgehen.“

    Bild

    Aber das war ihr scheinbar egal, und so bleibt es wieder an uns:
    „Ich halte Ausschau nach ihr.“

    Bild

    Yan bedankt sich überschwänglich bei uns, und hat uns noch einen Tipp, wo wir anfangen sollen, zu suchen:
    „Sie muss durch Mutterkrone gekommen sein. Meine Tante Solai lebt dort. Vielleicht weiß sie etwas – und hat mehr Hinweise für dich.“

    Bild

    Da wollten wir ja eh hin, passt also gut in unsere Pläne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Echt unfassbar Deine Bilderfrequenz!
    Und immernoch die Texte dazu abgetippt, echt super zu lesen!

    Das wird wohl ne lange Story! Wies aussieht, kommst Du ja immer nur so ne halbe Stunde pro Tag vorwärts, oder? Wenn man mal 50h für die Hauptstory annimmt, und Du jeden Tag spielst, wirst Du also mindestens 100 Tage brauchen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #390
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.924
    War jetzt in der Ruine schon irgendetwas gefunden worden?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 26 von 81 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •