Seite 27 von 81 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1211

Thema: [Horizon - Zero Dawn] Mensch gegen Maschine

  1. #391
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Echt unfassbar Deine Bilderfrequenz!
    Und immernoch die Texte dazu abgetippt, echt super zu lesen!


    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Echt unfassbar Deine Bilderfrequenz!
    Und immernoch die Texte dazu abgetippt, echt super zu lesen!

    Das wird wohl ne lange Story! Wies aussieht, kommst Du ja immer nur so ne halbe Stunde pro Tag vorwärts, oder? Wenn man mal 50h für die Hauptstory annimmt, und Du jeden Tag spielst, wirst Du also mindestens 100 Tage brauchen
    Durch deinen ersten Post hast du mich ja indirekt motiviert, die Story durchzuziehen, das war clever von dir
    Umso mehr freut es mich, dass du noch dabei bist und natürlich dein Lob, Danke dafür!

    Deinen Zeitrahmen halte ich ehrlich gesagt leider für unrealistisch, auf 30 min. spielen kommen bisher ca. 2 Std. Story schreiben. Das werde ich natürlich nicht durchhalten, aber jetzt kommen die Abschnitte im Spiel, wo sich das Verhältnis ändern wird. Trotzdem gehe ich eher davon aus, dass uns die Story bis Ende des Jahres begleiten wird (immer vorausgesetzt, ich halte so lange durch).


    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    War jetzt in der Ruine schon irgendetwas gefunden worden?
    In der letzten Ruine haben wir (außer der Metallblume) noch nichts Relevantes gefunden, außer dem Hinweis, dass wir noch weitere Energiezelle(n) benötigen. Ehrlich gesagt wollte ich euch mit den Screenshots der Kuppel ein wenig anfixen, was hier geheimnisvolles entdeckt werden kann. Als Autor möchte ich ja auch die Spannung hoch halten


    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen


    Auch dir vielen lieben Dank!
    Geändert von Visa (02. April 2023 um 20:38 Uhr)

  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Vielen Dank auch von mir für deine Ausdauer. Das liest sich dann im Nachhinein wie ein Buch und man muss das Spiel gar nicht gekauft haben, um trotzdem gut Bescheid zu wissen. Für mich ist das schön, wenn ich mal auf Arbeit fahren muss und ein paar Seiten nachlesen kann

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Trotzdem gehe ich eher davon aus, dass uns die Story bis Ende des Jahres begleiten wird (immer voraus gesetzt, ich halte so lange durch).
    Da lag ich ja noch optimistisch mit meiner insgeheim vorgenommenen Schätzung, dass sich das wohl bis in den Herbst rein zieht.

    Respekt für Deinen Mut, ich hoffe, Du hälst das durch. Ich bin schon total in der Geschichte drin und will natürlich "den ganzen Film"

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.537
    Wenn Du noch mehr Zeit reinsteckst, könntest Du die Bilder etwas arrangieren und die Texte in Sprechplasen stellen, dann wärs ein original Comic


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (161,2 KB, 107x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wenn Du noch mehr Zeit reinsteckst, könntest Du die Bilder etwas arrangieren und die Texte in Sprechplasen stellen, dann wärs ein original Comic


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bildbearbeitung ist leider nichts für mich
    Und noch mehr Zeit will ich dann doch nicht reinstecken.
    Du bekommst aber offiziell die Erlaubnis von mir, die Story in einem eigenen Thread zum Comic umzubauen

  7. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    In der Geschichte geht es jetzt aber ernsthaft weiter.
    Nun wollen wir uns den Ort des Hinterhalts anschauen, und nach Spuren von Sona suchen.

    Dort angekommen, fallen uns als Erstes die vielen Blutspuren auf; es muss ein regelrechtes Massaker gewesen sein.

    Bild

    Außerdem Kampfspuren, Pfeile, zurückgelassene Waffen…

    Bild

    Bild

    Aber wir sehen auch viele zerstörte Maschinen, die Nora haben sich offensichtlich gut gewehrt.

    Bild

    Wir suchen den Kampfplatz mit unserem Fokus nach Hinweisen ab:
    „Viele Maschinen, und alle werden von den Mördern kontrolliert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Sie haben eine ganze Horde von ihnen den Hang hinunter geschickt.“

    Bild

    Die Nora konnten sogar einen Verderber erledigen! (Der ‘Dämon‘ in Mutters Wacht war auch ein Verderber.)

    Bild

    „Aber vorher haben die Mörder ihn benutzt, um andere Maschinen auf sie zu hetzen.“

    Bild



    Während wir noch beschäftigt sind, die Spuren zu untersuchen, ertönt von hinten ein Stimme.
    „Krieger! Hey, warte mal!“

    Bild

    Dran, ein verwundeter Nora-Krieger, auf der Suche nach Hilfe.
    „Die Toten und Verwundeten, alle weg. Gibt‘s hier keine Krieger und Heiler mehr?“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    „Nur ich. Du bist verletzt. Was ist passiert?“

    Bild

    „Was nicht? Die Hölle ist los. Sona schickt mich, um Bericht zu erstatten. So nütze ich ihr ja nichts.“

    Bild

    „Varl sagte, dass Sona die Mörder verfolgt. Hatte sie Erfolg?“

    Bild

    „Wir folgten Ihrer Spur, aber wieder und wieder griffen uns ihre Maschinen an.

    Bild

    Meine Wunden schwächten mich, also schickte Sona mich zurück, um auszurichten, dass sie den Kampf nicht aufgibt.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    „Das heißt, beim Angriff auf den Kriegstrupp warst du hier?“

    Bild

    „War ich. Ich dachte, die Erprobung sei unser dunkelster Tag, aber ich lag falsch. Die Kriegsherrin versammelte noch die Nachhut. Und blind vor Wut tappte die Vorhut derweil in die Falle. Dutzende, tot in Minuten. Ohne Sonas Eingreifen hätten sie uns niedergemetzelt.“

    Bild

    „Varl wollte, das ich Sona suche. Weißt du, wo sie sein könnte?“

    Bild

    „Ich kann dir sagen, wo wir uns trennten – beim Metallturm, südöstlich der Ruinen bei Teufelsdurst. An einem Hang mit einem einzelnen Felsen. Ich werde jetzt ins Becken zurück kehren und Varl Bericht erstatten.
    Urmutter gebe dir Kraft – du wirst sie brauchen, so allein.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Am nächsten Morgen nähern wir uns Teufelsdurst, einer Ansammlung metallener Ruinen aus der Zeit der Alten mit einem prägnanten Metallturm.

    Bild

    Dabei begegnen wir einem Rudel Graser, welche wir ja schon von der Erprobung kennen. Die Gelegenheit nutzen wir, um den Eintrag in unserem Notizbuch zu ergänzen:

    Bild

    Bild

    Gefährlich ist der Angriff mit seinen ‘Hörnern‘, denen sollte man möglichst ausweichen.

    Bild


    Wir empfangen ein neues Signal mit unserem Fokus, welches wir nicht zuordnen können. Neugierig gehen wir in die Richtung, aus der das Signal zu kommen scheint.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Plötzlich beginnt der Boden unter unseren Füßen zu beben. Jedoch nicht wie bei einem Erdbeben, sondern in regelmäßigen Abständen. Womöglich von einer Maschine? Aber solch eine Maschine müsste riesig sein!

    Und da sehen wir sie, hinter einer Metallruine taucht sie vor uns auf – die mit Abstand größte Maschine, die wir je gesehen haben!

    Bild

    Zu unserer Erleichterung scheint sie friedlich zu sein. Wir nähern uns an, und sind von der Größe schwer beeindruckt:

    Bild

    Wir beobachten sie eine Zeitlang, und bemerken dabei, dass sie auf einer festen Runde durch die Ruinen geht.

    Bild

    Da kommt uns wieder eine verrückte Idee: Vielleicht können wir die neue Maschine, wir haben sie ‘Langhals‘ benannt, wie den Läufer zuvor überbrücken? Dazu suchen wir uns eine erhöhte Stelle in den Ruinen, an denen der Langhals vorbei läuft.

    „Von hier aus müsste ich leicht auf den Langhals springen können.“

    Bild

    Und da kommt er auch schon anmarschiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wir springen rüber:

    Bild

    „Geschafft! Und jetzt hoch auf seinen Kopf.“

    Bild

    Dazu springen wir von einem Bauteil zum Nächsten,

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Bild

    Bild

    Bild

    bis wir schließlich auf seinem Kopf angekommen sind!

    Bild

    Für einen Moment genießen wir einfach nur die Aussicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Dann machen wir, wozu wir eigentlich hergekommen sind:

    Bild

    Wir überbrücken den Langhals.

    Bild

    Bild

    Eine holografische Karte erscheint,

    Bild

    mit verschiedenen Markierungen.
    „Der Langhals merkt sich also alles, was er sieht, und sendet es auch an andere Maschinen.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 27 von 81 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •