Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Städtebaufragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.23
    Beiträge
    2

    Städtebaufragen

    Ich habe das Problem, dass die Rundenzeit für den Bau von Einheiten oder Gebäuden sich enorm erhöht, um so mehrt Städte ich errichte. Bei der 2. Stadt lagen die Rundenzeiten für Bauten noch bei ca. 20 Runden; bei der 3. Stadt liegend die Rundenzeiten bereits über 100. Was mache ich falsch oder ist das normal?

    Danke für konstruktive Hinweise!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Wie hoch ist die Produktion der Städte ?

    Meines Wissens nach sollten sich die Produktionskosten eines Bauprojektes normalerweise nicht erhöhen (außer für zivile Einheiten (Siedler, Bautrupp, etc)). Hier können mich die Experten gerne korrigieren.
    Allerdings kann es gut sein, dass die Produktion der Städte unterschiedlich hoch ist.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Zeige doch mal Screenshots und lade ggf. einen Spielstand hoch

    Solltest du auf Geschwindigkeit Marathon spielen, könnte das natürlich auch ein Grund sein

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei Bezirken steigen die Produktionskosten an, wenn du im Tech- und Civicbaum weiter kommst. Vielleicht liegt es daran?
    Wenn du fortgeschrittene Einheiten freischaltest, kosten die natürlich auch mehr Produktion und dauern entsprechend länger zu bauen. Ggf hast du bei Stadt 3 eine neuere/teurere Einheit eingestellt?
    Ansonsten wie xist10 mal auf die Produktion der Städte gucken, es macht da schon einen enormen Unterschied, ob du ein Feld mit 2 Nahrung und 2 Produtkion oder eins mit 4 Nahrung belegst (als Beispiel).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist die Produktion der Städte ?

    Meines Wissens nach sollten sich die Produktionskosten eines Bauprojektes normalerweise nicht erhöhen (außer für zivile Einheiten (Siedler, Bautrupp, etc)). Hier können mich die Experten gerne korrigieren.
    Allerdings kann es gut sein, dass die Produktion der Städte unterschiedlich hoch ist.
    Die Baukosten für Bezirke erhöhen sich auch.
    Und Einheiten werden zwar nicht teurer, aber Krieger kann man irgendwann nicht mehr bauen.

    Ansonsten sind die Runden aber realistisch für Städte mit schlechten Startfeldern. Ein Monument braucht 60 , wenn die Stadt nur ein hat, dann dauert es 60 Runden.
    Bei 3 wären es nur 20.

    Spätere Städte sollte man daher gezielt durch die anderen Städte pushen.
    Geändert von tobyps (10. Februar 2023 um 21:51 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Spätere Städte sollte man daher gezielt durch die anderen Städte pushen.
    Zur Ergänzung: Hier helfen interne Handelswege. Außerdem lohnt es sich Monument und/oder Kornspeicher zu kaufen und Handwerker-Modernisierungen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.23
    Beiträge
    2
    Hier mein Screenshot. Ich habe 3 Städte und bin nicht im Marathonmodus. Ich verstehe nicht, warum die Rundenzeit zum Erstellen von Einheiten oder Bauwerken in der 3. Stadt so hoch sind. In der 2. Stadt sind sie etwas geringer und un meiner 1. Stadt normal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Der Screenshot zeigt jetzt natürlich nicht die Produktion deiner Stadt.
    Beim nächsten Mal am besten den ganzen Bildschirm.

    Aber was ich oben schon vermutet habe, scheint sich zu bewahrheiten.
    Dein Monument braucht 65 Runden und kostet 65 , weil deine Stadt nur eine hat.
    Wenn man die bearbeiteten Felder sehen könnte, würde man das auch erkennen.

    Deine zweit Stadt hatte sicherlich bessere Startfelder und deine HS auch, zumal die anfangs auch Boni bekommt (Stadtstaaten Boni wirken anfangs nur in der HS, weil dir ja die Bezirke fehlen).

    Außerdem kannst du Bilder auch direkt in den Beitrag einbinden, dann muss man die nicht separat öffnen.

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    tobyps hat es schon korrekt benannt.
    Was Du konkret machen kannst:
    - Neue Städte wachsen lassen, damit sie dann Felder mit Produktion belegen können.
    - Einen Händler bauen (wenn Du schon die entsprechende Entdeckung gemacht hast) und aus der neuen Stadt zur Hauptstadt senden. Bringt zu Beginn üblicherweise 2 und 2
    - In einer Stadt mit mehr Produktion einen Handwerker bauen, damit er Felder der neuen Stadt verbessert und/oder Ressourcen aberntet, z.B. Wald fällt.
    - Später die Ahnenhalle errichten, damit starten neue Städte dann mit einem Handwerker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •