Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 713

Thema: [Ultimate General Civil War ] Die Revanche des Südens

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Na dann hoffe ich mal, dass ich nicht die nächste Schlacht verschlafe!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    1st Bull Run

    Bevor wir uns ins Getümmel stürzen, werfen wir den gewohnten Blick auf den Aufklärungsbericht.

    Bild

    Das sieht diesmal gar nicht so schlimm aus. Unterm Strich ist die Union uns bei der Gesamtarmee nur geringfügig überlegen. Das sollte machbar sein. Ich befürchte aber, dass wir einen Grpßteil der Schlacht mit deutlich unterlegenen Truppen kämpfen müssen und unsere volle Streitmacht erst zum Ende der Schlacht versammelt sein wird.

    Wir werden also mutmaßlich die meise Zeit gegen überlegene Unionstruppen kämpfen müssen. Ich bin gespannt, wie sich unsere Brigaden schlagen werden.

    Dann wird es Zeit für die detaillierten Befehle der Heeresführung:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (362,8 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (413,7 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (275,8 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (312,3 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (411,5 KB, 89x aufgerufen)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Bild

    Bild

    Soviel erstmal zur allgemeinen Situation auf dem Schlachtfeld. Unser Korps hat die Aufgabe einen relativ großen Abschnitt des Flusses zu sichern und etwaige feindliche Angriffe zurückzuschlagen. Wenn der Feind tatsächlich in unserem Frontabschnitt angreifen sollte, werden uns Verstärkungen versprochen.

    Die Hoffnung, dass der Feind doch an einer anderen Stelle des Flusses den Übergang versucht, ist aber noch vorhanden. Dann könnten wir unseren Verbündeten zur Hilfe eilen und müssen nicht selbst zeitweise gegen eine Übermacht kämpfen.

    Unsere Hoffnung zerschlägt sich aber rasch, als die detaillierten Informationen für die erste Phase der Schlacht eintreffen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (462,5 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (485,5 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (333,7 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (351,8 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (383,0 KB, 88x aufgerufen)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Bild

    Bild

    Die Union ist im Anmarsch aus dem Osten und unser erstes Ziel ist es die Brücke so lange wie möglich zu halten.

    Das sollte für sich genommen noch nicht so schwer sein. Problematisch wird es eher auch die nahe Furt sowie vor allem die anderen Flussübergänge im Norden und Westen im Blick zu behalten.

    Da wir noch gar nicht mit einem feindlichen Angriff gerechnet haben, steht unser gesamtes Korps noch relativ Ahnungslos in der Nähe der Brücke. Das hilft zwar bei der Verteidigung der Brücke, bringt uns aber an den anderen Übergängen in die missliche Lage, dass unsere Truppen erst einen weiten Weg zurücklegen müssten, um dort nach dem Rechten zu sehen.

    Bild

    Es stellt sich somit die Frage, wie weit das Korps aufgeteilt werden kann, ohne Gefahr zu laufen, dass die einzelnen Brigaden isoliert vernichtet werden?

    Chrisdraco und Racebear werden an der Brücke bleiben und hier die erste Verteidigungslinie bilden. Matorn wird mit seinen Männern an der Furt nördlich der Brücke stehen und Tohuwabohu und Steiner werde ich zunächst etwas nach Nordwesten orientieren, um einen Angriff auf unsere Flanke an der Brücke zu unterbinden.

    Zusätzlich stellen alle Brigaden Plänkler ab, die ich zur Aufklärung nutze. Die Kavallerie wird nach Norden geschickt, um die dortige Furt zu überwachen, erhält aber den Auftrag bei Feindsichtung den Rückzug zu einer befreundeten Infanteriebrigade anzutreten. Wir wollen nicht direkt zu Beginn der Schlacht zu viele Verluste leichtfertig in Kauf nehmen.

    Die Artillerie bleibt an der Brücke, da von hier ein geordneter Rückzug zum Henry Hill am leichtesten ist.

    ---

    Schon wenige Minuten nach dem Beginn der Schlacht entdeckt Bruder Jakob im Norden einige feindliche Kavalleriebrigaden und auch im Osten werden erste feindliche Verbände in der Nähe der Furt bei matorns Stellungen entdeckt.

    Bild

    Unsere Kavallerie wird zunächst abdrehen, da ein offener Kampf mit der Unionskavallerie zu viele Verluste mit sich bringen würde. Vielleicht wagt sich der Feind zu nah an unsere Infanterie.

    ---

    Die Schlacht beginnt nun an allen Fronten und es kommt sowohl an der Brücke als auch an der Furt und im Norden gegen die feindliche Kavallerie zu Schusswechseln.

    Bild

    Vor allem im Norden ist es erfreulich, dass die Kavallerie von Tohuwabohu und Steiner überrascht werden konnte und mindestens eine Salve einstecken musste.

    An der Furt scheint die feindliche Infanteriebrigade abgedreht zu haben und orientiert sich nun in Richtung der Brücke. Hier muss ich die Entwicklung abwarten. Gut möglich das Chrisdraco und Racebear die Stellung hier nicht alleine halten können auf Dauer, wenn die Union sich mit allen Brigaden auf die Brücke konzentriert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (365,3 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (264,9 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (266,8 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (426,1 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (589,1 KB, 86x aufgerufen)

  5. #50
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Ich melde mich zur Infanterie. Emoticon: preuss2

    Zur Politik möchte ich dem kommandierenden General eine baldige Investition in Medizin ans Herz legen.
    Es lässt sich zwar nicht vermeiden das Männer auf dem Schlachtfeld verwundet werden und sterben, aber wir sollten alles tun um diese Zahl möglichst klein zu halten.


    Der Anachronismus der Sklaverei wird sowieso bald verschwunden sein, doch wir werden werden entscheiden wann und wie das passiert.

  6. #51
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was ist das für eine progressive Schnapsidee? Möchte, das Admiral G mir zugeteilt wird, dann darf er gleich mal vorneweg marschieren!

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine progressive Schnapsidee? Möchte, das Admiral G mir zugeteilt wird, dann darf er gleich mal vorneweg marschieren!
    Verstehe sowieso nicht wieso hier ein Admiral kämpft
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    1842er Waffen? So modern? Na gut, besser als diese neumodischen teuren Österreicher mit gezogenen Läufen namens Lorenz.

    Also dann: Bajonette aufpflanzen und Sturmangriff!
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich melde mich zur Infanterie. Emoticon: preuss2

    Zur Politik möchte ich dem kommandierenden General eine baldige Investition in Medizin ans Herz legen.
    Es lässt sich zwar nicht vermeiden das Männer auf dem Schlachtfeld verwundet werden und sterben, aber wir sollten alles tun um diese Zahl möglichst klein zu halten.


    Der Anachronismus der Sklaverei wird sowieso bald verschwunden sein, doch wir werden werden entscheiden wann und wie das passiert.
    Perfekt Infanterie ist vorgemerkt. Das Thema Medizin ist mir auch enorm wichtig. Aktuell ist es immer ein abwägen der Optionen. Wenn es nach mir gehen würde, wäre ich sofort voll auf Medizin gegangen. Aber dann fehlt es wieder anderswo. Echt grausam. Ich hoffe aber nach den nächsten Schlachten bald die ersten Verbesserungen bei der medizinischen Versorgung einführen zu können.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Verstehe sowieso nicht wieso hier ein Admiral kämpft
    Unterm Strich denke ich, dass ein Admiral noch über umfassendere militärische Vorerfahrung verfügt als viele andere unserer Kommandanten. Weiterhin brauchen wir im Süden jeden Mann. Jeder mag andere Motive haben, wir müssen aber gemeinsam stehen gegen die Union sonst haben wir schon verloren.

    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    1842er Waffen? So modern? Na gut, besser als diese neumodischen teuren Österreicher mit gezogenen Läufen namens Lorenz.

    Also dann: Bajonette aufpflanzen und Sturmangriff!
    Es tut mir leid, dass ich nichts schäbigeres hatte. Aber zum Kauf von Musketen fehlte einfach das Geld.

  10. #55
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich lese hier übrigens auch mit, aber nur, um den Süden scheitern zu sehen.
    Auch wenn ich darauf vermutlich lange warten kann.
    Aber melden kann ich mich hier nicht, ich spiele schon in einer anderen Story bei den Badguys mit.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Aaaaaaber wir sind hier doch die Guten!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich lese hier übrigens auch mit, aber nur, um den Süden scheitern zu sehen.
    Auch wenn ich darauf vermutlich lange warten kann.
    Aber melden kann ich mich hier nicht, ich spiele schon in einer anderen Story bei den Badguys mit.
    Ach ich glaube deine Chancen stehen gar nicht so schlecht. Meine letzten Versuche waren jeweils bei Bull Run oder Shilo vorbei. Diesmal würde ich dann vielleicht nen zweiten Anlauf versuchen, aber ich befürchte schon das es extrem schwierig wird das durchzuziehen.

  13. #58
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Was war das Problem bei den letzten Spielen?

  14. #59
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da haben wir noch nicht mitgekämpft!

  15. #60
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Ach ich glaube deine Chancen stehen gar nicht so schlecht. Meine letzten Versuche waren jeweils bei Bull Run oder Shilo vorbei. Diesmal würde ich dann vielleicht nen zweiten Anlauf versuchen, aber ich befürchte schon das es extrem schwierig wird das durchzuziehen.
    Auch was. Du hast doch jetzt durch die Nordstaaten-Kampagne an Erfahrung gewonnen (z.B. effektiver Einsatz der Kavallerie), da denke ich schon, dass du jetzt weiter kommst.
    Oder waren die "Letzten Versuche" noch nach der Nordstaaten-Kampagne?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •