Seite 39 von 48 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 713

Thema: [Ultimate General Civil War ] Die Revanche des Südens

  1. #571
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ein 1 zu 52 Verhältnis. Nicht schlecht.

    Aber den meisten Ruhm und Ehre wird sich wohl Steiner seine Einheit verdient haben, dicht gefolgt von BJ - der schon einige Schlachtentscheidende Szenen hatte.

  2. #572
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Ja komisch mit den Supplies. Einen Wagen hatten wir doch erobert... Wahrscheinlich habe ich den aber komplett leer gemacht mit dem Artilleriedauerfeuer.
    War das nicht in dem nicht-zerschossenen Save?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.620
    Ich hatte ein funktionierendes Save kurz nach der Eroberung des Wagens. Also der war bereits in unserer Hand.

  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.620
    Nach der Schlacht gibt es den gewohnten Blick auf unser Korps.

    Bild

    Diesmal gibt es gar nicht so viel zu vermelden, da die Verluste sich wirklich in Grenzen hielten. Neben Forrest, der bei Bruder Jakob leider gefallen ist, hat auch Racebear einen guten Offizier verloren. Hier wird Ersatz in den anderen Korps gesucht werden müssen.

    Ansonsten bleibt alles intakt und leider ist keine Einheit in der Erfahrung soweit gestiegen, dass das nächste Level erreicht wäre.

    Die nächste Schlacht wird sehr überschaubar und benötigt nur 12 Einheiten. Daher muss nun entschieden werden welche Einheiten wir aufstellen. Ich würde gerne wenigstens vier Artilleriebatterien mitnehmen, um die feindlichen Stellungen aus der Entfernung zu neutralisieren.

    Daher müssen zwei unserer Forenverbände diesmal auf Fronturlaub gehen.

    Ich entscheide mich hierbei für PaulLoyd und Racebear.

    Die Infanteriebrigaden werden auf 1.800 Mann bzw. 1.700 bei Steiner, da sonst nachher nicht genügend Whitworth Gewehre zur Verfügung stehen für die nächste große Schlacht, gebracht.

    Die Kavallerie erhält wieder jeweils 1.000 Mann und die Artillerie wird, soweit Geschütze verfügbar sind, auf 15 Geschütze gebracht.

    Dann ist das Korps auch schon für das nächste kleine Gefecht bereit.

    Bild

    Ein Blick auf die Kampagnenkarte zeigt, dass es nach Franklin in Tennessee geht.

    Bild

    Die Belohnung hier ist sehr dürftig und ich hoffe daher, dass die Verluste auch sehr überschaubar bleiben. Dann mal los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (278,4 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (243,1 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (529,4 KB, 132x aufgerufen)

  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.620
    1st Franklin

    Wir sind in Tennessee eingetroffen und werden direkt über die neuesten Aufklärungsberichte ins Bild gesetzt.

    Bild

    Die Union scheint grade geschwächt zu sein, da die Kavallerie anderswo aushelfen muss. Zeit loszuschlagen.

    Die Kräfteverhältnisse sind diesmal sehr ausgeglichen und bei der Artillerie sind wir sogar deutlich überlegen. Das schreit ja schon fast nach einer ähnlichen Taktik, wie in der letzten Schlacht. Aber warten wir zunächst die Lage ab. Leider scheint es sehr viel offenes Gelände und wenig Deckung im Vormarsch zu geben.

    Bei der Kavallerie wird sich dann zeigen, ob diese zu einem späteren Zeitpunkt eintrifft. Wir sollten zumindest auf der Hut sein.

    Wir rücken an und erhalten noch letzte Instruktionen:

    Bild

    Bild

    Leider hat es der Feind mal wieder geschafft sich gut zu verschanzen und Frontalangriffe werden abermals nicht sehr effizient sein. Damit bin ich um so glücklicher, dass wir ausreichend Artillerie dabei haben.

    Wenn ich das Briefing richtig lese, wird die feindliche Kavallerie in jedem Fall noch auftauchen. Grade wenn wir uns Zeit lassen. Für einen Frontalangriff bin ich hier dann doch zu verantwortungsbewusst. Die Schlacht wird daher wohl ein ähnliches Pacing haben, wie die letzte.

    Es ist noch sehr früh am Morgen und die Sicht ist bei der Aufstellung der Truppen entsprechend schlecht.

    Bild

    Da wir aber bis 21 Uhr Zeit haben, besteht jetzt auch keine Veranlassung in der Dunkelheit halsbrecherische Vorstöße zu starten.

    Stattdessen werden zunächst wieder Plänkler ausgesandt, um den Aufmarsch abzusichern.

    Bild

    So erreichen wir rasch den ersten Flusslauf und haben bisher keine feindlichen Einheiten ausmachen können. Das ist gut. Deshalb wird der Rest der Armee in Bewegung gesetzt, um den Fluss zu überqueren und dort Stellung zu beziehen.
    Die Plänkler sollen derweil weiter vorrücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (300,7 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (191,9 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (193,0 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (166,4 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (173,1 KB, 129x aufgerufen)

  6. #576
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Es, scheint als sollten wir komplett von links oder rechts angreifen.

  7. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.620
    Ja das klingt nach einer guten Option. Ich werde die Verteidigung im Osten und Westen einmal prüfen. Die Karte wirkt aber recht schmal. Daher bin ich nicht sehr zuversichtlich.

  8. #578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.620
    Unsere Kavallerie versucht die feindliche Flanke aufzuklären, muss aber rasch feststellen, dass hier keine Flankierung möglich sein wird.

    Bild

    Die feindliche Linie geht komplett bis zum Rand des Schlachtfeldes und feindliche Plänkler haben die Kavallerie aus guter Tarnung in vorgelagerten Stellungen empfangen. Unsere Verluste sind entsprechend groß.

    ---

    Die Union ist an unserer linken Flanke überraschend offensiv und setzt unsere Kavallerie und Plänkler stark unter Druck.

    Bild

    Ich verlege daher einige Infanterieverbände nach Westen, um dem Feind entgegenzutreten.

    Vielleicht können wir hier ja einige Unionsverbände außerhalb ihrer Stellungen aufreiben. Das kann in jedem Fall nicht schaden.

    ---

    Es gelingt uns eine feindliche Brigade im Westen zu isolieren und nun mit einem Sturmangriff in die Flucht zu schlagen.

    Bild

    Mit etwas Glück wird diese gefangen genommen oder zumindest vom Feld gejagt.

    ---

    Es gelingt uns die feindliche Brigade zu zerschlagen und die Plänkler gefangen zu nehmen. Andersherum wäre es mir natürlich lieber gewesen.

    Bild

    Damit ist die Gefahr an unserer Flanke aber zunächst gebannt und wir können uns weiter auf den Beschuss der feindlichen Artilleriestellungen konzentrieren.

    ---

    In der Folge passiert nicht sehr viel und wir beschränken uns dabei mit der Union über große Entfernungen Artilleriegeschosse auszutauschen.

    Bild

    Auch die Scharfschützen spielen hier natürlich wieder mit. Die feindlichen Stellungen sind aber weiterhin stark für einen direkten Frontalangriff. Erst wenn die Artillerie neutralisiert ist und die Verteidigung an 1-2 Stellen weit genug geschwächt ist, möchte ich angreifen.

    Hier bin ich nun echt dankbar, dass die Macher des Mods noch nicht so weit sind mit der Überarbeitung der Schlachten. Damit haben wir nun für jede Schlacht deutlich mehr Zeit und müssen nicht unnötig tausende Leben riskieren, da wir bis 21 Uhr Zeit haben. Es wird noch früh genug Schlachten geben, wo wir da nicht drum rum kommen. Für den Moment bin ich dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (378,2 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (240,4 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (199,2 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (387,9 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (500,8 KB, 121x aufgerufen)

  9. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.620
    Gegen 7:20 ist endlich die zweite feindliche Artillerie neutralisiert. Diese hatte Medici gut zugesetzt und eins der grade frisch in Einsatz befindlichen Geschütze bereits vernichtet.

    Bild

    Nun werden die schweren Geschütze nach Westen verlegt, um die letzte bekannte feindliche Stellung zu beschießen. Medici und PCGamer beschränken sich derweil darauf die feindliche Infanterie zu demoralisieren.

    ---

    Nun geht es schnell und keine 20 Minuten später haben wir bereits zwei feindliche Brigaden aus den Stellungen geworfen.

    Bild

    Damit ist in den Linien des Feindes bereits ein großes Loch, das wir langsam ausnutzen. Im Nordwesten steht aber weiterhin feindliche Artillerie. Um diese kümmern wir uns bald. So lange können unsere Truppen erstmal vorrücken, um zu verhindern, dass die Stellungen wieder besetzt werden.

    ---

    Kurz darauf wird es dann nochmal spannend, da die schon lange erwartete Unionskavallerie nun zurückkehrt.

    Bild

    Ich bin gespannt, wo diese eingesetzt wird oder ob die Kavallerie in defensiven Stellungen verharrt.

    ---

    Da die feindliche Kavallerie zunächst passiv bleibt und die feindliche Artilleriestellung im Nordwesten mich stört, versucht unsere Kavallerie nun an der Flanke durchzubrechen und die Karten neu zu mischen.

    Bild

    Wenn wir 1-2 Salven auf die feindliche Artillerie bekommen, sollten wir zusammen mit dem Beschuss durch unsere Artillerie, hier viel schneller voran kommen.

    ---

    Der Plan geht auf und die feindliche Artillerie wird rasch neutralisiert. Leider wieder auf Kosten einiger tapferer Männer bei der Kavallerie.

    Bild

    Nun müssen wir lediglich noch die verbliebenen feindlichen Verbände neutralisieren. DAs sollte nun Schritt für Schritt möglich sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (585,0 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (592,6 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (397,3 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (386,4 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (321,2 KB, 122x aufgerufen)

  10. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.620
    Wir greifen nun aus allen Richtungen an und sind in der Lage die feindlichen Stellungen zu überrennen.

    Bild

    Ich denke, dass die Schlacht in Kürze entschieden sein sollte. Das ging dann ja doch nochmal schneller, als zunächst gedacht.

    So kommt es dann auch. Leider erleiden wir kurz vor Schluss abermals einen prominenten Verlust und General Beauregard fällt während eines Feuergefechts von Tohuwabohus Männern mit einer verbleibenden Unionsbrigade durch einen Irrläufer.

    ---

    Schließlich ist die Schlacht aber gewonnen und das Ergebnis ist sehr positiv.

    Bild

    Wir verlieren nur etwa 1.800 Mann und der Gegner hat über 10.000 Männer verloren. Damit können wir sicher leben. Leider hat unsere Kavallerie mal wieder sehr stark einstecken müssen.

    Dafür hat die Kavallerie aber auch sehr gut ausgeteilt.

    Bild

    Unsere Infanterie und Artillerie können da nicht mithalten. Die Infanterie, da der Kampf der Infanterie nur relativ kurz war und die Artillerie, da zumeist gezielt gefeuert wurde und nicht auf möglichst große Verluste beim Feind geachtet wurde. Es ging eher darum die richtigen Feinde auszuschalten.

    Die Scharfschützen waren dagegen gewohnt effizient.

    Bei der Beute gibt es diesmal leider nicht viel sinnvolles.

    Bild

    Die Karabiner sind nett und der Nachschub ist ebenfalls schön. Von den 1863er Gewehren haben wir leider immer noch nicht genug und ein paar weitere 1861er schaden zumindest nicht. Der Rest ist nicht so wichtig.

    Abschließend noch die karge Belohnung.

    Bild

    Der Punkt wird wieder in die Aufklärung investiert.

    Als nächstes kommt dann die Schlacht vor der ich am meisten Respekt habe (nachdem was ich so in Discord gelesen habe) und die ich am liebsten überspringen würde. Aber man sollte sich der Sache zumindest mal stellen. Die Frage ist nur wann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (99,1 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (568,0 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (74,5 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (51,5 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (49,1 KB, 118x aufgerufen)

  11. #581
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    So bald wie möglich.

  12. #582
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kavallerie
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.620
    Nach einer längeren Pause versuche ich mich dann doch mal an der bereits als extrem unangenehm beschriebenen Mission. Diese ist mit dem Mod so schwer, dass ich hier vorab zugeben muss, die Erfahrung und Anzahl der Feinde deutlich reduziert zu haben. Der Feind verfügt hier über immens viele Scharfschützen und abgesessene Kavallerie mit Repetiergewehren. Diese würden unsere Verbände aus allen Richtungen zusammenschießen und verheerende Verluste verursachen. Da ich die Schlacht nicht komplett ignorieren möchte, daher diese Änderung. Ab Chancellorsville dann wieder alle Werte beim Alten.

    Vielleicht übertreibe ich hier auch wieder maßlos. Aber schauen wir dann einfach.

    Zunächst der Blick auf das Korps nach der letzten Schlacht von Franklin:

    Bild

    PapaBlubb hat nun als erste Einheit die dritte Erfahrungsstufe erreicht und kann die finale Eigenschaft wählen.

    Zur Auswahl stehen weniger Moralschaden durch Nahkampf und Fernkamps, 20 Prozent schnelleres Nachladen und schnellere Drehung

    oder

    20 Prozent mehr Reichweite, höhere Geschwindigkeit, 30 Prozent langsameres Nachladen und mehr Deckung
    Ich finde beide Möglichkeiten für sich sehr stark, entscheide mich aber für die größere Geschwindigkeit und Reichweite. Damit sollten die Scharfschützen schneller an die richtige Position kommen und durch die höhere Reichweite auch sicherer sein.

    Schnelleres Nachladen führt nachher nur dazu, dass die Einheit noch schneller Nachschub braucht und durch das häufige schießen eher entdeckt wird.

    Für die kommende Schlacht dürfen nur 10 Brigaden aufgestellt werden. Aufgrund des schwierigen Geländes und der feindlichen Scharfschützen verzichte ich dabei auf die Artillerie unter Medici und nehme lediglich die Haubitzen von PCGamer mit, die mit der Eigenschaft Pferdeartillerie deutlich mobiler sind.

    Die übrigen schweren Artillerieverbände werden ebenfalls nicht mitgenommen. Stattdessen erhält PaulLoyd mit den Henry-Gewehren einen weiteren Einsatz.

    Der Rest bleibt unverändert und wird aufgefrischt mit Veteranen.

    Bild

    Damit sind wir mit kanpp 13.000 Mann und nur 15 Geschützen bereit für das bevorstehende Gefecht.

    Auf der Kampagnenkarte zeigt sich, dass diesmal nur wenige Rekruten, dafür aber eine Menge Geld als Belohnung winken.

    Bild

    Weiterhin zeigt sich, dass die Bewaffnung der Union, im Vergleich zu den letzten Schlachten, stark zugenommen hat (12% Anstieg). Wir werden also auf sehr gut ausgerüstete Truppen treffen.

    Dann mal auf ins Gefecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (263,2 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (242,3 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (400,3 KB, 52x aufgerufen)

  14. #584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.620
    Rio Hill

    Der Aufklärungsbericht vor der Schlacht zeigt, dass wir zahlenmäßig leicht überlegen sind, aber über deutlich weniger Geschütze verfügen.

    Bild

    Damit ist ein Artillerieduell in der bevorstehenden Schlacht keine Option für uns und wir müssen uns andere Lösungen überlegen.

    Es folgt die Lagebesprechung:

    Bild

    Bild

    Bild

    Viele Informationen gibt es hier nicht. Die Unionskavallerie nähert sich rasch dem Nachschublager und wir haben dort nur wenige Verbände zur Verteidigung.

    Da das Nachschublager sehr exponiert liegt, entscheide ich mich dieses kurzzeitig aufzugeben und die 5 aktuell verfügbaren Brigaden (jeweils die beiden Kavallerie und Plänklerbrigaden sowie eine Infanteriebrigade unter matorn) nach Nordosten marschieren zu lassen.

    Bild

    Hier erwarte ich bald auf die feindliche Vorhut zu treffen, die durch unsere konzentrierten Truppen dann aufgerieben werden sollte. Wenn dies geschehen ist werden wir nach Südosten marschieren, um dort zusammen mit den eintreffenden Verstärkungen den eigentlichen Kampf aufzunehmen.

    Es wird sich zeigen, ob die zeitweise Aufgabe des Versorgungsdepots zu Problemen führt, oder ob wir siegreich sein können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (294,2 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (219,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (218,2 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (182,2 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (325,4 KB, 53x aufgerufen)

  15. #585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.620
    Die Schlacht beginnt und wir beginnen mit der Aufklärung nach Nordosten.

    Bereits nach kurzer Zeit entdecken wir im Norden die ersten feindlichen Kavallerieverbände in den Wäldern.

    Bild

    Wir wurden noch nicht entdeckt und lassen den Feind daher zunächst weiter vorrücken.

    ---

    Chrisdraco lässt seine Männer im Wald absitzen und eröffnet zusammen mit PaulLoyd das Feuer auf die feindlichen Kavallerieeinheiten. Diese erwidern das Feuer, erleiden aktuell aber deutlich höhere Verluste.

    Bild

    PaPaBlubb kann ebenfalls flankierend das Feuer eröffnen und auch Bruder Jakob nähert sich von der Flanke. Damit sollten wir den Feind hier hoffentlich rasch aufreiben können.

    ---

    Bruder Jakob kann den feindlichen Verbänden in die Flanke fallen und hat bereits eine Brigade in die Flucht geschlagen.

    Bild

    Die zweite Brigade sollte ebenfalls jeden Moment die Flucht ergreifen und dann heißt es nachsetzen.

    ---

    Die erste feindliche Brigade wird rasch komplett zerschlagen und die zweite Brigade wird nun durch unsere beiden Kavallerieverbände gejagt und sollte ebenfalls in Kürze vom Schlachtfeld entfernt sein.

    Bild

    Anschließend rücken wir langsam nach Süden und vereinigen uns mit den Verstärkungen.

    ---

    Nach einer langwierigen Verfolgung, sind die Unionssoldaten endlich aufgerieben. Nun bringen sich unsere Verbände am westlichen Ufer des kleinen Flusses im Schutz der Bäume in Stellung und warten auf die Verstärkungen.

    Bild

    Die Kavallerie eilt derweil herbei, um mit der Mobilität gegen feindliche Plänkler zu helfen. Matorns Plänkler sichern den Rückraum.

    Es sieht aber so aus, als ob die Union den Großteil der Truppen nun auf dem Feld hat (knapp 10k und alle Geschütze).

    Nun heißt es den Feind finden und möglichst Stück für Stück zu zerschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (307,4 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (371,5 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (147,5 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (303,0 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (381,6 KB, 53x aufgerufen)

Seite 39 von 48 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •