Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 245

Thema: 57 - Nieder mit der Sklaverei!

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 46

    Nächste Runde kann ich endlich im Norden die Stadt am Naturwunder gründen, da wird ein schöner Campus entstehen. Hoffentlich zieht der Barb-Späher nicht genau auf den geplanten Platz...

    Bild


    In Arabien weiter kalter Krieg.

    Bild


    Dafür wurde in Scythien Stonehenge fertig.
    Mit den berittenen Bogenschützen kann Memphrite hoffentlich bei Nazca den Griechen ärgern.

    Bild


    HP zieht bei den Punkten davon...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...der Unterschied beim "kalten Krieg" bei Arabien ist, dass Arabien zwei Fronten hat, die Mongolei quasi nur eine...

    Apropos die Griechen ärgern:
    Gibts eigentlich Zahl der bisherigen Verluste / Verluste bei den Gegnern?

    PS: Warum die Stadt 3 auf dem Marker und nicht "6" davon hinter dem Fluss?

    Vg,
    finejam

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...der Unterschied beim "kalten Krieg" bei Arabien ist, dass Arabien zwei Fronten hat, die Mongolei quasi nur eine...

    Apropos die Griechen ärgern:
    Gibts eigentlich Zahl der bisherigen Verluste / Verluste bei den Gegnern?

    PS: Warum die Stadt 3 auf dem Marker und nicht "6" davon hinter dem Fluss?

    Vg,
    finejam

    Zu den Verlusten bei den Griechen: Das weiß ich tatsächlich nicht, da kann hoffentlich Memphrite was dazu sagen. Ich weiß, dass Memphrite auf jeden Fall einen Krieger verloren hat.

    Bei Stadt 3 ist das ein guter Hinweis! Die jetzige Position ist näher an den Bananen und den Oliven (habe ich noch nicht), außerdem sind Plantagen für mich ja super durch das Pantheon.
    -6 davon wäre natürlich sicherer, wobei das schon Kernland ist. Wenn da feindliche Truppen stehen haben wir eh ein großes Problem. Andererseits habe hat die andere Position mehr Prod und auch Bananen in Reichweite...
    Ich überlege es mir. Was sagen die anderen Berater?
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  4. #124
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Am Marker finde ich ganz okay.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    653
    Und weiter geht's.

    Nazca wurde durch die Griechen erobert. Dort scheinen jetzt ca. 3 Bogenschützen, drei Krieger und ein Streitwagen konzentriert zu sein.

    Bild

    Der Späher wurde in den Wald gezogen um dort vielleicht die Krieger zu einem Angriff zu verleiten.
    Die berittenen Bogenschützen werden Stellung gebracht und ein weiterer Reiter rückt weiter nach Oster vor. Der
    Krieger vor Nazca bleibt erstmal an Ort und Stelle als Reserve.
    Bei Stataki soll als nächstes die Pferdeweide gebaut und anschließend der nächste Wald für die Beschleunigung des Reiters geholzt werden.


    Bild

    Bei Kul Oba sind weitere ind. Krieger aufgetaucht. Leider fehlt hier noch die nötige Offensivkraft. Der berittene Bogenschütze geht auf jeden Fall auf die andere Seite des Flusses um nächste Runde uneingeschränkt operieren zu können.
    Durch das holzen des Waldes für die spätere Modernisierung konnte die Ausbildung des Reiters auf eine Runde
    reduziert werden und kann nächste Runde in die Kämpfe eingreifen.


    Im Reich selbst wurde nun endlich Stonehenge fertiggestellt und eine Religion gegründet werden. Durch die göttliche Eingebung und heilige Orte konnte der Glauben der treuen Staatsbürger gestärkt werden. Neben mehr Wissenschaft, Gold und Kultur wird jetzt auch 10 Glauben mehr generiert.
    Dadurch kann in zwei Runden ein weiterer ber. Bogenschütze gekauft werden.
    Bild


    Bei Kabul passiert erstmal nichts. Dort wurde eine Eisenmine gebaut. Ich warte noch auf weitere Verstärkung für den Angriff.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    653
    Die nächste Runde kam relativ schnell, deshalb geht es auch zügig weiter.

    Bei Nazca haben die Griechen den Späher aufgerieben. Das hat aber den griech. Krieger in Reichweite der beiden berittene Bogenschützen gebracht.

    Bild
    Beide haben diesen beschossen und der eigene Krieger hat diesen dann aufgerieben. Durch die Sonderregel der Skythen hat sich der Krieger dann wieder komplett geheilt. Nun muss er dem potentiellen Beschuss von zwei Bogenschützen und dem Angriff des zweiten Kriegers entgegensehen. Mal sehen ob der Wald als defensive Barriere genügt um standzuhalten.

    Der Reiter ist un weiter vorgerückt vor die Grenze von Nazca. Damit können die Griechen nun einen Großteil der Truppen sehen, vielleicht wird dies diese zu einer defensiven Regruppierung animieren und so Druck von dem Krieger nehmen. Mal sehen.

    Bild

    Die kurzfristige Strategie bleibt dabei Druck auf die Griechen und Indonesien aufzubauen, solange dort nur Krieger und Co. (also antike Einheiten) vorzufinden sind. Mit Reitern und berittenen Bogenschützen kann man diese gut dezimieren. Und alle aufzurüsten dürfte in den nächsten Runden erstmal wohl nicht möglich sein.

    Das ganze Flussdelta bei Nazca ist ein schwieriges operative Terrain und es besteht immer die Gefahr durch ein Flut überrascht zu werden. Andrerseits können die Griechen auch nicht wirklich schnell vorrücken.

    Gefahr droht auch von dem Barbarenspäher. Sollte dieser aktiviert werden kann das nahe Lager sehr unangenehm werden.

    Bei Kul Oba hat Indonesien Singapur den Krieg erklärt. Dort sollen die Reiterhorden ebenfalls etwas Unruhe stiften und den Angriff vielleicht sogar verlangsamen.

    Dazu hat der Bogenschütze entlang der Küste den Fluss überquert und findet auch gleich zwei ind. Krieger vor.
    Zum Glück kann nur einer den Bogenschützen angreifen. Einer steht auf der Eisenmine und soll diese wohl plündern.
    Der berittene Bogenschütze hat den südliche Krieger beschossen.
    Jede verletzte Einheit bedeutet für die Skythen +5 beim nächsten Angriff.

    Der nun fertigstellte Reiter hat sich ebenfalls auf der östlichen Seite des Flusses positioniert um bei Bedarf den Bogenschützen zu unterstützen. Hoffentlich kommt keine Flut

    In Kul Oba selbst wurde der Aufbauplan etwas geändert. Anstatt die Weide und ein Kurgan zu bauen wurde der Handwerker Richtung Wild geschickt um dieses dort zu ernten um einen weiteren Reiter aufstellen zu können.
    Dann soll der Kurgan gebaut werden. Die zweite Weide muss wohl warten.
    In zwei Runden wird genug Glauben angespart sein um in Kul Oba einen weiteren berit. Bogenschützen zu kaufen.

    Bild

    Da Singapur belagert wird, befindet sich dort mindestens eine Galeere und eine weitere Landeinheit im Nebel.

    In Sarduk bei Kabul wird anstatt des heiligen Bezirks nun ein Streitwagen gebaut. Der nächste Runde in Edoras aufgestellt Reiter wird anstatt Richtung Kabul, Richtung Sataki => Nazca aufbrechen.

    So sieht die Lage nach dem Rundenwechsel aus. Zum Glück keine Überschwemmung im Kampfgebiet, dafür aber eine im amerikanischem Gebiet was die Felder noch weiter aufwertet.
    Bei Kul Oba ist leider ein Barbarenreiter erschienen, das wird die Lage doch etwas verkomplizieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memphrite (29. März 2023 um 13:46 Uhr)

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas den Eindruck, dass Du auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt.

    Kann sein aber andererseits sollte man das Eisen schmieden solange es noch heiß ist. Wenn ich den Gegner etwas stören oder mehr kann, sollte man es tun.
    Sobald Schwertkämpfer auftauchen ist erstmal bis zum Mittelalter das Zeitfenster geschlossen.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    653
    Nazca:

    Hier hat der Grieche das Angebot angenommen wie erwartet den Krieger angegriffen. Zum Glück hat dieser Standhalten können.
    Bei Sataki wurde der dritte Reiter "geholzt". Nächste Einheit wird der Streitwagen.

    Bild

    Als Reaktion wurde der Krieger weggeschossen.

    Bild

    Der Reiter hat eine kurze Aufklärungsmission auf dem westlichen Hügel von Nazca gestartet. Man sieht dort schon eine schöne Sammlung von Truppen.
    Der Handwerker ist aus dem Sichtbereich verschwunden. Betrachtet man die Stadt gibt es eigentlich nur ein Stelle wo man schnell eine Mauer "holzen" könnte.


    Bei "Kul Oba" ist ein Barbarenreiter aufgetaucht. Deshalb wurde dort der Krieger zum Schwertkämpfer aufgerüstet. Dieser fehlt jetzt leider bei Kabul
    Mit dem erjagen des Wildes wurde ein weiterer Reiter fertigstellt und sofort Richtung Singapur in Marsch gesetzt.

    Bild
    Bei Singapur konnte ein indonesischer Krieger eliminiert werden.

    Leider baut Indonesien jetzt an einer Kaserne. Das bedeutet bald sollten Nihang mit 40 Kampfstärke auftauchen.
    Andererseits hat Singapur keine Möglichkeit eine Mauer zu holzen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Meinst du nicht, dass die Griechenland oder Indonesien entscheidest hättest schwächen können, wenn du alle deine Einheiten auf einen von beiden geworfen hättest? So hast du nur etwas Panik gesät, aber viel zählbares ist für dich bisher nicht rausgekommen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Griechenland bietet sich im Moment wegen deren UU nicht an, die haben ja Anti-Kav Waffen.
    Bei Indonesien bin ich der gleichen Meinung, auch wenn die Wege schon weit sind.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 47

    Darf ich vorstellen: Nature City.

    Nächste Runde wird der Sumpf unter dem geplanten Campus trocken gelegt und der Campus platziert. Gebaut wird aber erstmal ein Monument, um schnell die Felder des Naturwunders einzugemeinden. Auch das 4/2 Stein-Feld (bonifiziert durch einen Sturm) sieht gut aus.
    Man beachte außerdem das 11 Erträge Feld bei Diabetopolis, das wird eine bombastische Stadt.

    Bild


    Die Mongolei hat eine Galeere, ich sollte also demnächst auch am Westmeer gründen und dann schnell eine Mauer holzen. Der Krieger hat das Barb-Camp beseitigt.

    Bild


    Bei Nacza schöne Scharmützel, wie von Memphrite geschrieben.

    Bild


    Und wie immer noch die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 48

    Runde 48 war eine Runde ohne große Vorkommnisse, außer dass Indonesien wie erwartet Singapur einnimmt.


    Nächste Runde wird in Washington der nächste Siedler fertig.

    Bild


    Scharmützel bei Singapur.

    Bild



    Und die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ZaphodBeeplebrox (31. März 2023 um 11:09 Uhr)
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 49

    Mal wieder eine neue Stadt im amerikanischen Reich: Mountain Town.
    An diese Siedel-Frequenz könnte ich mich gewöhnen.

    Der Campus wurde platziert, es wird aber auch erstmal ein Monument gebaut.

    Bild


    In Washington wurde der Siedler fertig, es wird in 4 Runden ein weiterer gebaut. Das wird dann aber der letzte Siedler aus Washington sein, danach wird der Campus gebaut. Der Siedler in Rainforest City dauert dadurch aber jetzt noch 2 Runden.

    Die beiden neuen Siedler sollen dann die Städte 5 und 6 gründen. Der Siedler beim Späher wird Stadt "0" gründen, um schnell Schiffe ins Westmeer zu bekommen.

    Außerdem habe ich die Gouverneure getauscht. Magnus zieht nach Diabetopolis, um in 5 oder 6 Runden das Wunder zu holzen. Dafür zieht Pingala von Rainforest City nach Washington, da Washington mehr Wachstums-Potential hat. Dadurch sackt meine Forschung im Rundenübergang auf 13 ab, wird in 5 Runden aber wieder deutlich steigen. Außerdem sind ja 3 Campi zumindest platziert.

    Bild


    Bei Arabien weiterhin kalter Krieg, die Mongolei sammelt aber mit der Karte Punkte für einen General.

    Bild


    In Singapur kann Mamphrite gut indonesische Einheiten vernichten.
    Außerdem lernen wir durch ein Schiff Kandy kennen.
    Apropos Stadtstaaten: Lahore können wir natürlich nicht in der Hand des feindlichen Teams lassen. In 7 Runden habe ich Mystik und Militärtradition erglaubt, dann habe ich mit dem Gesandten durch die Einflusspunkte 3 Gesandte.
    Mit der Verdopplungs-Karte bekomme ich so in Lahore 4 Gesandte, dadurch fliegt die indonesische Amani raus. Dann platziere ich meine Amani dort und habe so einen guten 6 gegen 1 Gesandte Vorsprung. Indonesien darf nur nicht in den nächsten 7 Runden einen weiteren Gesandten nachlegen.
    Eher früher als später muss Lahore aber vernichtet werden, ich kann mangels Glauben eh nichts damit anfangen.

    Bild


    Bei den Punkten führe ich endlich wieder bei den Reichspunkten, es sind ja aber immer noch einige Siedler unterwegs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  15. #135

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •