Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 245

Thema: 57 - Nieder mit der Sklaverei!

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 25

    Mein Späher findet im Norden viel Tundra. Die Einwohner der Hütte entscheiden sich dafür, ihren besten Späher in den Dienst von Amerika zu überstellen.


    Bild


    Diese Runde wurde die Schleuder in Washington mit viel Überschuss fertig, deshalb dauert die nächste nur eine Runde. Es werden nächste Runde also 2 Schleudern fertig. Nächste Runde bekomme ich das Heureka für das Bogenschießen von Scythien (mehr gleich), deshalb habe ich für eine Runde die Forschung umgestellt, um das Heureka möglichst voll auszunutzen.
    Der Handwerker bei Washington wird dann übernächste Runde den Wald in einen Handwerker holzen, den Handwerker beginne ich nächste Runde. Das geht dann auch mit dem Bogenschießen aus, sodass ich nach dem Handwerker direkt mit dem Tempel der Artemis beginne.

    Bild



    Bei Arabien kommt von Norden ein mongolischer Krieger zum Spähen, der bekommt sofort Steine auf den Kopf!
    Der griechische Späher hat auch Steine ab bekommen und zieht sich zurück.

    Bild


    Bei Scythien hat sich die Barbarenschleuder wie erwartet nicht an Indonesien, sondern an Scythien vergriffen und musste dafür mit seinem Leben büßen.
    Dadurch hat Scythien das Heureka fürs Bogenschießen bekommen, schließt die Tech dadurch nächste Runde ab und dann bekomme ich das Heureka

    Bild



    Bei den GP wurde das Rennen auf die Religion eröffnet. Arabien bekommt eh den letzten Propheten, Scythien will demnächst ins Rennen einsteigen. Ich plane keine eigene Religion. Außer Indonesien macht niemand vom gegnerischen Team Punkte.
    Ich weiß nur gerade nicht, wo die Punkte von Arabien her kommen. Bekommt Arabien auch Propheten-Punkte aus dem Campus?
    Arabien auch weiterhin (bzw. demnächst wieder ) mit dem einzigen Campus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 25 - 2

    Am Ende noch die Punkte.

    Bild




    Noch eine Frage an die Leserschaft: Bei der Beschreibung von Lincoln steht, dass die Kosten für Einheiten um Eins reduziert sind. So wie das formuliert ist hört es sich an, als gelte das für alle Einheiten, das wäre ja super!
    Kann das jemand bestätigen, oder gilt das nur für die Einheiten aus den Industriegebieten?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  3. #63
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Gute Frage.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Ich meine das ist aus BBG. Da haben hier viele kaum Erfahrung mit (ich auch nicht).
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ein Testspiel bis zu Bögen könnte dir die Antwort bringen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ein Testspiel bis zu Bögen könnte dir die Antwort bringen
    Hab ich gemacht, scheint für alle Einheiten zu gelten.


    Anscheinend bekommt Arabien (in BBG) einen Prophetenpunkt pro Runde ab erforschen der Astrologie, das erklärt die Punkte.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 26

    Diese Runde werden beide Schleudern fertig und beide Städte bauen jetzt an Handwerkern. Nächste Runde holze ich in Washington den Handwerker fertig, dann kann Washington gleich mit dem Bau des Artemistempels beginnen.
    Eine Schleuder bleibt für alle Fälle in der Heimat, der Rest schließt sich dem Expeditionskorps nach Arabien an.

    Bild


    In Scythien wurde die zweite Stadt gegründet, außerdem dürfte der indonesiche Krieger dank dem Barbarenspeer die nächste Runde nicht erleben.
    Bild


    In Arabien geht es heiß her! Nach dem Krieger ist jetzt auch eine Schleuder aufgetaucht. Der arabische Siedler will eigentlich auf den markierten Spot im Osten. Meint ihr der Späher hält den Beschuss durch die Schleuder so lange aus, um Begleitschutz zu geben?
    Die Schleuder hat 15 , wenn sich der Späher befestigt hat er 10 + 3 (Hügel) + 3 (Wald) + 6 (Befestigung) = 22 , minus etwas Abzug durch Verwundung. Er heilt ja aber auch jede Runde 10 Punkte. Das müsste er doch noch 2 Runde aushalten, dann kann er ja mit dem Siedler abhauen.
    Was meint ihr?

    Bild


    Griechenland hat einen großen Sprung in der Wissenschaft gemacht, ich tippe auf einen super Campus, der fertig geworden ist. Noch macht er keine Punkte, das kommt wahrscheinlich erst nächste Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 27 (1)

    Am Anfang von Runde 27 werden Bogenschießen und Frühes Reich fertig.

    Bild

    In Washington holzt der Handwerker den Wald in einen weiteren Handwerker, der auch direkt fertig wird. Washington baut jetzt am Tempel der Artemis.
    Der Handwerker kann in 6 Runde mit Magnus (Titel durch Frühes Reich) das Wunder fertig holzen. Ich kann natürlich auch auf Nummer sicher gehen und schon vorher holzen, dann habe ich aber keine Unterstützung von Magnus. Stand jetzt wäre das Wunder in Runde 33 fertig, das sollte doch reichen, oder?
    Ich wollte eigentlich nur einmal holzen, damit ich dann mit Magnus, Ahnenhalle und Siedlerkarte Siedler holzen kann.

    Bild


    Ich habe die Politiken gewechselt. Die +1 ist mehr wert als die Handwerkerkarte, da nur noch Rainforest City am Handwerker baut.
    Nächste Runde bekomme ich auch die Eingebung für das Staatsdienertum von Arabien, es sollte also schon in 3-4 Runden fertig sein

    Bild


    In Arabien hält der Späher stand

    Bild


    Bei Scythien konnte der indonesische Krieger leider die scythische Schleuder mit in den Tod reißen, aber Hauptsache der Krieger ist weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ZaphodBeeplebrox (05. März 2023 um 15:53 Uhr)
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 27 (2)

    Scythien und Arabien decken gleichzeitig die ersten Ländereien von Griechenland auf Sowohl beim arabischen Krieger als auch beim scythischen Späher kann man Grenzen erkennen.
    Mal sehen, wo die ganze Forschung her kommt. Vielleicht gibt es ja was zu plündern.

    Bild


    Am Ende wie immer die Punkte. Ich stagniere etwas, in ca 10 Runden beginnt aber eine neue Siedlerwelle, dann geht es wieder voran (nach Erforschen der politischen Philosophie).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 28

    In Runde 28 passiert nicht viel. Ich nehme mein ganzes Geld zusammen und kaufe in Washington einen Händler.

    Bild


    Es steht aber noch nicht fest, wo der hin soll. Entweder für Geld nach Kabul, oder ich warte noch ein paar Runden. Arabien ist sich noch nicht sicher, wo sie siedeln wollen. Die Stadt bei den Elefanten (siehe letztes Bild) wäre in Händlerreichweite von Rainforest City. Eine Straße zwischen Arabien und Amerika wäre sehr wichtig. Was meint ihr, auch zur Frage der Stadtposition bei Arabien?

    Ansonsten bauen beide Städte an ihren Projekten weiter, der Tempel der Artemis dauert durch Wachstum in Washinton nur noch 8 Runden, es wird aber wahrscheinlich eh in 5 Runden fertig geholzt.

    Bild



    Hier noch die Punkte. Griechenland mit extrem hoher Forschung, aber keinem Campus. Da muss also wirklich ein Naturwunder sein, ich tippe mal auf die Galapagos-Inseln.
    Außerdem sieht man die beiden möglichen Siedlungspositionen für Arabien. Der mittlerweile doch ziemlich schwer angeschlagene Späher hat den Siedler in Empfang genommen. Außerdem wurde der geplünderte Campus wieder repariert.

    Bild



    Edit: Hier nochmal ein Bild von letzter Runde, ich habe die beiden möglichen Positionen mit Pfeilen markiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ZaphodBeeplebrox (06. März 2023 um 09:46 Uhr)
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Mit dem Händler wäre ich vorsichtig. Nach Arabien bräuchtest du Einheiten, die den Händler vor Barbaren oder gegnerischen Einheiten schützen. Außerdem steht die arabische Stadt nicht mal. Da würde ich den Händler gleich losschicken...

    Ich finde, die beiden arabischen Städte sind recht weit auseinander. Da wird die Unterstützung mit z.B. Einheiten recht schwer.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Naja, die arabische Stadt sollte in 4-5 Runden stehen.
    Ich finde eine Straße zwischen Arabien und Amerika schon sehr wichtig, da ein gemeinsamer Ausflug in die Mongolei geplant ist.
    Ich kann auch einen Krieger als Eskorte abstellen, ist natürlich nervig den jede Runde mit ziehen zu müssen.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 29

    Meine Truppe ist auf dem Weg nach Arabien, der Handwerker macht sich auf den Weg, um in 4 Runden den Wald neben dem Vulkan zu holzen.

    Bild


    Bei Scythien passiert nicht viel.

    Bild


    Der arabische Siedler konnte der mongolischen Schleuder entkommen (keine Ahnung, wo die Schleuder hin ist) und kann in 4 Runden auf einem der beiden östlichen Spots gründen. Wir haben uns entschieden, die Straße zu bauen, damit der Nachschub aus Amerika schneller da ist.

    Bild



    Griechenland geht mit den Punkten gerade ziemlich ab. Man merkt leider, dass meine Mitspieler erst spät ihre zweite Stadt gegründet haben bzw. sogar noch müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 30

    In Rainforest City wird der Handwerker fertig und baut direkt eine Plantage auf dem Zucker. Das gibt +2 , +1 , +1 und +1 .
    Rainforest City baut jetzt bis zur nächsten Regierung (6-7 Runden) noch 3 Krieger (2 nach Arabien, einer bleibt zuhause).
    Noch 3 Runden, bis ich den Tempel der Artemis fertig holzen kann. Der Handwerker ist jetzt in Stellung.

    Bild


    Zwischen Arabien und der Mongolei entwickelt sich ein kleiner Schlagabtausch. Arabien ist zuerst dran, kann die Schleuder also vermutlich retten. Der Siedler kann in 3 Runden gründen.

    Bild


    Gleichzeitig decke ich die Mongolei von Norden auf. Vielleicht lässt sich da was plündern, da er mich von Norden nicht erwartet.
    Viel Land scheint die Mongolei auch nicht zu haben, im Westen scheint auch Wasser zu sein.

    Bild



    Bei den Punkten wächst Griechenland immer weiter. Arabien und Scythien decken aber immer mehr der Grenzen auf. Man sieht auch, dass Griechenland schon mindestens 3 Städte hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Bei dir läuft es würde ich sagen.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso Arabien die beiden Städte so weit auseinander gründet. Der Siedler ist ja ewig unterwegs und die beiden Städte sind durch diesen schlecht passierbaren Gebirgszug getrennt.

    Nördlich von Kairo ist doch eine schöne Stadt auf dem Regenwaldhügel am Fluss möglich. Mais und Weizen im ersten Ring, südöstlich einige bewaldete Hügel und im zweiten Ring auch noch die Gewürze.
    Wäre der Siedler dort hin, würde die Stadt schon stehen. Neben der Hügelgründung außerdem hinter dem Fluss, also auch gut zu verteidigen gegen die Mongolei.

    Denke der nächste Siedler sollte dort unbedingt hin, wenn die Mongolei zuvor nicht schon mit Militär aufmarschiert.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •