Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 245

Thema: 57 - Nieder mit der Sklaverei!

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443

    Runde 21

    Am Anfang von Runde 21 bekomme ich die Eingebung für Early Empire, da sowohl Rainforest City als auch Washington gewachsen sind.

    Bild



    Mein Späher im Süden findet viel Wüste. Außerdem deutet sich ein Naturwunder an, sonst wäre die Anziehung da nicht so hoch.

    Bild



    Im Norden hat mein Späher mehr Meer () aufgedeckt. Nächste Runde wird er über den Fluss nach Norden gehen.
    Nächste Runde bekomme ich mein Pantheon dank der Reliquie von Scythien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443

    Runde 22

    Wie erwartet finde ich im Süden das tote Meer. Leider ist die Wüste sonst nicht so berauschend.

    Bild


    Mein Krieger zwangsrekrutiert in der Hütte einen neuen Einwohner für Rainforest City Der Krieger marschiert direkt weiter in Richtung Arabien.
    Nach Umbelegung der Bürger wird der Krieger in Rainforest City schon nächste Runde fertig.

    Washington hat das Monument fertig gestellt und baut jetzt 3 Schleudern am Stück. Die erste Schleuder dauert auch nur eine Runde.

    Bild


    Bei Arabien ist der schöne +4 Campus fertig geworden. Leider ist natürlich genau da ein griechischer Späher aus dem Nebel aufgetaucht. Der wird übernächste Runde den Campus plündern können, das ist leider nicht mehr zu verhindern. Es rächt sich jetzt, dass in den Süden nicht wirklich aufgeklärt wurde.
    Da Griechenland sowieso schon viel Forschung macht müssen wir uns wohl auf einen Reiter-Rush auf Arabien einstellen. Deshalb wird der Großteil meiner entstehenden Truppe nach Arabien abgeordnet.

    Bild


    Durch die Reliquie von Scythien habe ich jetzt 20 , konnte aber kein Pantheon wählen Jemand anders konnte der Anzeige nach diese Runde auch nicht sein Pantheon wählen, keine Ahnung was Civ da wieder verbockt hat...
    Die Reliquie geht weiter nach Arabien, damit auch da das Pantheon früher kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zählt das NW als Wüste?
    Mit Petra und einem Schutzgebiet+Hain könnte man schon was daraus machen, aber du hast in deinem Kernland schon besseres Siedlungsgebiet, wo du weniger Aufwand betreiben musst, dass da sich ne ordentliche Stadt entwickelt.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Ja, es zählt als Wüste.
    Was fehlt ist die Produktion, um Petra oder Schutzgebiete zu errichten.

    Die Wüste ist aber eh nicht mein bevorzugtest Siedlungsgebiet, das stimmt. Zuerst sind die eingezeichneten Städte im Norden dran und dann wird nach Westen expandiert.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443

    Runde 23

    Ich kann endlich mein Pantheon wählen und das Pantheon für Kultur auf Plantagen ist noch verfügbar Das gibt gleich +1 mehr

    Bild

    Außerdem wurde die Civic fertig, ich erforsche jetzt das frühe Reich. Da ich das Pantheon jetzt habe nehme ich Gottkönig raus und stattdessen + auf Handwerker rein. Rainforest City baut noch die Schleuder und dann einen Handwerker, Washington 2 Schleudern. Danach soll der Handwerker, der da noch rum läuft, den Wald unter dem geplanten Tempel der Artemis in einen weiteren Handwerker holzen. Sobald ich den Tempel bauen kann will ich damit auch anfangen.
    Die Handwerker brauche ich, ich muss mein Pantheon ja auch ausnutzen Danach kommen aber noch ein paar Krieger, Agoge bleibt also erstmal drin.


    Die Mongolei hat ihre zweite Stadt in Richtung Arabien gegründet, schönes Feld . Wir müssen uns wohl tatsächlich auf Krieg einstellen. Der griechische Späher wird wie erwartet nächste Runde den Campus bei Arabien plündern.

    Bild



    Abschließend noch die Punkte. Ich liege sowohl bei den Reichspunkten als auch bei den Werten vorne, das sieht gut aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...was macht denn eigentlich Arabien? Alles bisher in den Campus gesteckt? Keine zweite Stadt/Siedler oder hab ich was übersehen?

    Vg,
    finejam

  7. #52
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...was macht denn eigentlich Arabien? Alles bisher in den Campus gesteckt? Keine zweite Stadt/Siedler oder hab ich was übersehen?
    Vielleicht MP-Anfänger?

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...das wäre aber keine richtige Erklärung, denn auch im SP muss man (zügig) siedeln (oder erobern)...

    Vg,
    finejam

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Sehr erfahren ist Philip nicht, das stimmt schon. Ich bin es aber auch nicht.

    Der Siedler von Arabien wird nächste order übernächste Runde fertig, der von Scythien ist seit dieser Runde unterwegs.
    Arabien hat tolle Felder, aber zu wenig Nahrung, um alle zu bearbeiten. Der Campus hätte meiner Meinung nach auch verzögert werden könne, vielleicht hat da das Galeeren-Gemetzel aus dem 52er dazu geführt, dass er schnell viel Forschung haben wollte.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...umso wichtiger wäre eine zweite Stadt, die schnell wächst. Besprecht und beratet Ihr Euch gar nicht so richtig?

    Vg,
    finejam

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Ich denke, dass es klug von Memphrite und Philipp wäre hier auch mitzulesen bzw. zu kommentieren. Im Teamspiel gewinnt in der Regel das Team mit der besseren Kommunikation. Außerdem geben die Leser und Berater gern gute Tipps.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  12. #57
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Baut mehr Truppen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #58
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...umso wichtiger wäre eine zweite Stadt, die schnell wächst. Besprecht und beratet Ihr Euch gar nicht so richtig?

    Vg,
    finejam
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es klug von Memphrite und Philipp wäre hier auch mitzulesen bzw. zu kommentieren. Im Teamspiel gewinnt in der Regel das Team mit der besseren Kommunikation. Außerdem geben die Leser und Berater gern gute Tipps.

    Wir besprechen uns über eine WhatsApp-Gruppe, aber leider nicht so detailliert, wie ich es gerne hätte, das stimmt. Ich versuche die beiden dazu zu überreden hier auch was zu schreiben, ich gehe aber eher nicht davon aus.



    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Baut mehr Truppen!
    Bin doch dabei!!!
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443

    Runde 24

    Mein Späher findet im Norden noch eine Hütte.
    Sonst passiert bei mir nicht viel.

    Bild


    Bei Arabien dafür umso mehr: Der Campus wurde wie erwartet geplündert, dauert aber nur eine Runde zum Reparieren, wenn der griechische Späher endlich weg ist. Außerdem wurde der Siedler fertig und ist unterwegs eine Frontstadt gegen die Mongolei zu gründen.

    Bild


    Auch bei Scythien ist der Siedler unterwegs. Der indonesische Krieger wird immer weiter in Richtung Barbarenlager gedrängt und sollte eigentlich nicht entkommen können. Wahrscheinlich gibt ihm die Barbarenschleuder aber Schützenhilfe und greift die scythische Schleuder und nicht den indonesischen Krieger an.

    Bild



    Scythien hat außerdem ohne Absprache Singapur den Krieg erklärt, da es einen Handwerker abzustauben gab. Das ist an sich natürlich nicht schlecht, allerdings verliere ich dadurch meinen Gesandten, den ich durch die Quest bekommen habe...
    Also ja, die Kommunikation ist noch verbesserungswürdig, auch wenn der Handwerker natürlich wichtiger ist als der eine Gesandte.

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •