Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 245

Thema: 57 - Nieder mit der Sklaverei!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Der Norden sieht doch interessant aus. Das sind wohl auch starke Industriegebiet möglich, mit den Wäldern auch etwas Prod und viel Nahrung.
    Die HS mit zwei 5er Felder einem 6er Feld ist auch stark.
    Beim Krieger ist auch brauchbar. Wo soll der Siedler hin?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Seite 2

    Als erstes will ich Stadt 1 (die im Norden) gründen. Sie hat durch den ganzen Zucker viel Nahrung und durch die Hügel auch genug Prod.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 8 & 9

    Der zweite Späher wird fertig und macht sich auf den Weg nach Süden, um die Verbindung zu den Teampartnern zu finden.
    Weiter geht es wie gesagt mit dem Siedler. Der Krieger macht sich auf den Weg zurück zur Hauptstadt um den Siedler zu begleiten, leider muss er am Vulkan vorbei.

    Bild

    Arabien hat da unten auch schönes Land.

    Bild


    In Runde 9 findet mein nördlicher Späher endlich die erste Hütte, außerdem erkennt man, dass das östliche Meer weiter nach Norden geht. Hoffen wir mal, dass da nicht Indonesien sitzt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 10

    In Runde 10 kann ich endlich die erste Regierung wählen. Ich nehme einfach als Standard +10 gegen Barbaren und Gottkönig.

    Bild


    Außerdem finden wir Kabul zwischen mir und Scythien. Memphrite findet den Bonus nicht so gut im MP und will Kabul einnehmen, ich finde den Bonus zu gut dafür. Was meint ihr?

    Bild

    Noch die Punkte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 11

    In Runde 11 findet die Mongolei (Ari) Arabien mit einem Krieger. Die Mongolei liegt wohl nördlich von Arabien / westlich von Amerika. Sowohl Philip als auch ich haben bereits Erfahrungen mit Ari machen dürfen, es wird also demnächst mehr Militär gebaut....

    Bild


    Bei den Punkten nichts besonderes.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 12

    Pottery wird fertig, ich gehe auf Bergbau, um Minen bauen und Holzen zu können. Philip erforscht Bogenschießen, da für mich das Heureka gerade nicht machbar ist mangels Barbaren.
    Bild

    Eigentlich würde sich bei mir der Tempel der Artemis hervorragend machen, er würde ganze 8(!!) Annehmlichkeiten bringen.
    Leider muss ich gegen Ari wohl Truppen statt Wunder bauen oder was meint ihr.
    Außerdem werde ich wohl zuerst Stadt 2 gründen und nicht Stadt 1, da ich eine Frontstadt gegen die Mongolei brauche.

    Der Späher im Norden dreht jetzt nach Westen ab. Der Späher im Süden geht nächste Runde noch einen Schritt in Richtung Kabul und geht dann auch nach Westen. Ich muss wissen, wo genau die Mongolei sitzt, auch wenn Philip da gerade schon aufklärt.

    Bild

    In 2 Runden wird mein Siedler fertig, Wachstum ist in 3 Runden. Meint ihr es macht Sinn den Siedler um eine Runde zu verzögern, damit das Wachstum den Bau des Siedlers verschleiert?


    Die Punkte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Wir haben uns entschieden der Mongolei noch nicht den Krieg zu erklären, da sie noch keinen Händler bauen kann. Sobald Arabien einen Händler bauen kann wird aber der Krieg erklärt, da es die Mongolei es dann auch kann. Die +6 muss man Ari nicht auch noch schenken.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Bist du dir sicher, dass du den Damm 4-9 von Stadt 2 bauen kannst? Ich glaube, da fehlt die zweite angrenzende Seite, habe die Regeln aber immer noch nicht kapiert.

  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich bin immer für mehr Truppen zu haben. Sobald du eine stabile Truppe hast, kannst du den Tempel ja immer noch bauen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Artemis Tempel ist bockstark, aber einige Nahkämpfer und eine Schleuder solltest du bauen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 11

    Es passiert nicht viel. Nächste Runde wird der Siedler fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 12

    Der Siedler ist fertig und zieht begleitet vom Krieger in Richtung Stadt 2. Den Hügelwald unter dem Aquädukt werde ich wohl erstmal noch eine Weile stehen lassen. Die Stadt hat sonst sehr viel Nahrung, aber leider nicht allzu viel Prod.
    Krieger und Siedler stehen gerade unter dem Regierungsbezirk-Marker. Mein Handwerker mit noch einer Ladung folgt ihnen, um bei der neuen Stadt den Reis zu verbessern für das Heureka für die Bewässerung.

    Ich baue einen weiteren Handwerker, da es noch genug Felder zu verbessern gibt (Steine für das Heureka für Steinmetzkunst, siehe gleich, Elefanten zum Verteilen an die Mitspieler, Seide und Bananen für die Kultur aus dem Pantheon usw.). Wenn ich in ca 4-5 Runden Agoge habe werden in beiden Städten Krieger und Schleudern gebaut.

    Außerdem habe ich die Belegung in Washington geändert. es wird jetzt die Seide für mehr Kultur bearbeitet. Im Norden findet mein Späher Berge. Das ist super, da mir bisher eindeutig gute Campus-Spots fehlen.

    Bild



    Memphrite hat Singapur gefunden und damit habe ich das Heureka für das Staatsdienertum bekommen.
    Singapur will als Quest das Heureka für die Steinmetzkunst, das ist machbar (siehe oben). Interessanterweise sind alle bisher gefundenen Stadtstaaten bei Scythien, will das Spiel uns etwa etwas sagen (gratis Städte)?

    Bild



    Philip (Arabien) habe ich mein Geld geschickt, damit er sich einen Handwerker kaufen kann. Er versucht die Mongolei aufzudecken, ist dabei aber auf ein Meer gestoßen. Wie groß das Meer ist wissen wir noch nicht, es scheint aber so als gäbe es doch eine Barriere zwischen Mongolei und Amerika.

    Bild



    Mein südlicher Späher dreht jetzt nach Westen um.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 15

    Es passiert nichts Besonderes, so langsam müssen wir aber wahrscheinlich den Krieg erklären, damit die Mongolei keinen Händler schicken kann.

    Was meint ihr, ist das im Norden -4-4 des Spähers ein Naturwunder oder nur ein komischer Berg?

    Bild


    Arabien kann sich nicht über schlechte Campi beschweren.

    Bild


    Die Punkte. Weder Arabien noch Scthien haben schon einen Siedler, dafür haben beide ein Monument. Darauf verzichte ich erstmal, ich bekomme ja Kultur aus der Seide und hoffentlich bald aus dem Pantheon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Was ich gerade sehe: Ich habe mein Spiel auf Englisch gestellt, der Auftrag von Singapur ist aber auf Deutsch.
    Vielleicht hängt das an der Sprache von dem, der das Spiel aufgesetzt hat?
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 16

    Nach kurzer krankheitsbedingter Pause geht es jetzt weiter.


    In Runde 16 finde ich ein Naturwunder!
    Die Stadt auf den Steinen im Norden wird immer schöner, die gründe ich wahrscheinlich als nächstes.

    Bild

    Die Punkte. Wir liegen noch vorne, auch wenn das natürlich nichts zu heißen hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •