Umfrageergebnis anzeigen: Welche Story soll zur Story des Jahres 2022 gekürt werden?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mansa Musa reist nach Cổ Loa

    7 11,29%
  • Georgien: Chatschapuri, Khinkali und guter Wein

    7 11,29%
  • Sie reitet wieder!

    1 1,61%
  • Ich meistere das Remastered

    9 14,52%
  • Menelik II und sein Gefolge graben die Touristen aus

    3 4,84%
  • Ruinen, Bunker, Bombennächte

    6 9,68%
  • Alter Mann, Alte Welt – und wer sieht am Ende alt aus?

    4 6,45%
  • Que Pasa. Espagne

    5 8,06%
  • Der steinige Weg zur Freiheit

    5 8,06%
  • The last heartbeat - Snackedition

    4 6,45%
  • Das große Finale

    6 9,68%
  • Beeing Imker - Das Leben der Biene

    5 8,06%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abstimmung zur Story des Jahres 2022

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    35.819

    Abstimmung zur Story des Jahres 2022

    Bild



    Kurz vor der Prämierung zur Story des Jahres erreichte die StdM-Redaktion ein Beschwerdebrief. Natürlich anonym.

    Dabei geht es um die Zahl 114.
    114 ist die Zahl der Stunde, Ladies and Gentlemen - 114 mutige Story-Schreiben haben sich in diesem Jahr in die Donnerkuppel des Civforums gewagt, um Klassiker wiederzubeleben, neue Spiele vorzustellen und uns zu unterhalten.

    Und das waren trotzdem 1/3 weniger als im Vorjahr! - so der Beschwerdeführer.
    Was war da los?
    Waren die Forenbewohner so froh, endlich wieder nach draußen zu dürfen, dass sie sich wieder dem Leben außerhalb der eigenen vier Wände gestellt haben? Ohne das Forum?
    Geht das überhaupt?
    Sind das schon Zeichen von Energieverknappung und Stromsparen?

    Wir werden es wohl nie erfahren. Doch während die Welt dort draußen unbeständiger wird, halten wir an Altbewährtem fest (und damit ist nicht nur der V12-Turbodiesel in goethes Ferrari gemeint):



    Traditionell präsentieren wir Euch die 12 prämierten Geschichten des vergangenen Jahres und wünschen Euch viel Spaß bei der Wahl zur Story des Jahres 2022:


    StdM;Name;Spiel;Autor;Bemerkungen
    115;Mansa Musa reist nach Cổ Loa;Civilization VI;Louis XV., llower;PBC 29
    116;Georgien: Chatschapuri, Khinkali und guter Wein;Civilization VI;hundepriester;PBC 45
    117;Sie reitet wieder!;Mount and Blade 2 Bannerlord;Talamar;
    118;Ich meistere das Remastered;Command and Conquer Remastered;PCGamer;
    119;Menelik II und sein Gefolge graben die Touristen aus;Civilization VI;freyr;PBC 32
    120;Ruinen, Bunker, Bombennächte;This War of Mine;Frederick Steiner;
    121;Alter Mann, Alte Welt – und wer sieht am Ende alt aus?;Old World;BobTheBuilder;
    122;Que Pasa. Espagne;Civilization VI;Lukenking;PBC 47
    123;Der steinige Weg zur Freiheit;Hearts of Iron 4;Wild Haggis;
    124;The last heartbeat - Snackedition;Civilization V;Choppix;PBEM 286
    125;Das große Finale;Cities Skylines;Tim Twain;
    126;Beeing Imker - Das Leben der Biene;RL;Ilja;



    Das Story des Monats-Team wünscht allen Autoren viel Glück und
    bedankt sich bei allen Usern, die aktiv Storys nominieren, ihre Stimme abgeben und Laudationes verfassen
    und uns damit tatkräftig unterstützen!
    Geändert von Lord of the Civ (23. Januar 2023 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.019
    Knappe Kiste bisher...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    35.819
    Wirklich breit gestreut.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    1.865
    Schön das es nicht die eine Story gibt die alles abräumt. So wird das Ganze hoffentlich noch eine Weile ausgeglichen bleiben. Aktuell liegen die Storys vorne, in deren Fäden auf die Wahl hingewiesen wurde direkt. Bin gespannt, ob da nicht noch jemand aus dem hinteren Feld nach vorne kommt in den nächsten Wochen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.394
    Ich dachte ich lese hier schon viel, aber ixh kenne nur eine der zwölf Geschichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •