Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 202

Thema: 57 - Rauch und Schall

  1. #61
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich lese mit.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich lese mit.
    Eine Story ohne Beiträge von Fonte wäre auch irgendwie wie...

    ... eine Story ohne Beitrag von Fonte!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.601
    Runde 15 bietet verhältnismäßig viel zu berichten.
    Ich schließe die Astrologie ab und setzte die 5er Heilige Stätte.
    Bis zum Abschluss dauert es 4 Runden, ich rechne mir dann hohe Chancen auf eine Religion aus.

    Der Siedler wurde fertig und folgt dem Späher durch die unbekannten Berge.

    Bild

    Bei der Forschung gehe ich doch noch nicht direkt auf Häfen sondern erstmal auf Tierzucht.
    Zum einen möchte ich das Feld für den 4er Campus frei bekommen und zum anderen habe ich im Südwesten Grenzen entdeckt. Ich kann nur noch nicht sagen, von wem. Ich tippe mal auf einen Stadtstaaat.

    Bild

    Ari stößt derweil weiter Richtung Arabien vor, weit können die Grenzen da nicht mehr sein.

    Bild

    Interessant ist auch die Landzunge, die westlich von Xanadu weggeht...

    Bild

    Apropos Xanadu, so wie ich es sehe, ist auf der anderen Seite der Meerenge ein Stadtstaat oder Gegner zu entdecken. Das Dschungelfeld wäre sonst nicht rot, da die 3-Felder-Regel über Meeresfelder anders berechtigt wird, oder?

    Bild

    Zum Thema Wunder habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. Es gibt 2 Spots mit vielen Schwemmlandfeldern. Da wären Etemenanki oder das Große Bad möglich. Was meinst Du HP, soll einer von uns da den Bau riskieren? Ggf. mit einem gekauften Handwerker 3 mal holzen?
    -> Bilder dazu im nächsten Post
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (566,9 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (381,6 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (379,8 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (388,8 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (401,2 KB, 97x aufgerufen)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.601
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.601
    Bei den großen Persönlichkeiten ist übrigens wieder Hypatia im Angebot. Mit der Dame sind wir doch beim letzten mal auch gut gefahren. Vielleicht könnte Ari einen frühen Campus bauen, wobei ich glaube, dass ein Lagerbezirk auch sinnvoll wäre.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Die Grenzen sind kein Stadtstaat. Sind auf jeden Fall Civ-Grenzen

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    sharkbit hat recht, das ist definitiv eine andere CIV.

    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Apropos Xanadu, so wie ich es sehe, ist auf der anderen Seite der Meerenge ein Stadtstaat oder Gegner zu entdecken. Das Dschungelfeld wäre sonst nicht rot, da die 3-Felder-Regel über Meeresfelder anders berechtigt wird, oder?
    Es kommt darauf an, ob beide Landflächen miteinander verbunden sind. Wenn das rechts eine Insel ist handelt es sich definitiv um einen Stadtstaat oder Gegner. Gibt es eine Landverbindung, ist das Feld vermutlich eher durch Xanadu selbst blockiert.

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Landverbindung, ist das Feld vermutlich eher durch Xanadu selbst blockiert.
    Halte ich für wahrscheinlicher, das wäre doch arg nahe.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.601
    So oder so halte ich 1 oder besser 2 Galeeren bei Ari für sehr sinnvoll um übers Meer zu erkunden. Wenn noch ein weiterer Gegner in der Nähe ist, könnte schnell eine 1:2 Situation entstehen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Bei den großen Persönlichkeiten ist übrigens wieder Hypatia im Angebot. Mit der Dame sind wir doch beim letzten mal auch gut gefahren. Vielleicht könnte Ari einen frühen Campus bauen, wobei ich glaube, dass ein Lagerbezirk auch sinnvoll wäre.
    Das ist beides in Planung. Hypatia ist nett, aber hat keine Prio.

    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    So oder so halte ich 1 oder besser 2 Galeeren bei Ari für sehr sinnvoll um übers Meer zu erkunden. Wenn noch ein weiterer Gegner in der Nähe ist, könnte schnell eine 1:2 Situation entstehen.
    1. Writing
    2. Bronze Working
    3. Sailing

    Mein Start ist leider sehr langsam, das Gebirge ist zwar toll zur Verteidigung, die Siedler brauchen dafür sehr lange...

    Bild

    Im Süden möchte ich gerne die nächsten beiden Städte gründen und mit beiden als erstes ein Lager bauen. Bautrupps benötige ich erstmal nicht, aber in 6 Runden würde ich gerne einen Händler kaufen. Wenn das gegnerische Team uns bis dahin nicht den Krieg erklärt hat, gibt es +6 Kampfstärke.

    Wenn das Fischerpantheon noch nicht weg ist, würde ich das gerne nehmen, alleine bei der HS habe ich 4 Meeresressourcen.

    Ein frühes Wunder sehe ich bei mir nicht. Das Orakel harmoniert doch ganz gut mit deinem Spezialbezirk und mehr als genügend Hügel hast du auch. Evlt. kannst du das Heureka auch selbst triggern.

    Bei mir sind bisher keine Barbaren, wie sieht es bei euch mit dem Heureka für Bronze aus? Und auch Craftmenship wäre super für mich, da ich schon ein paar Truppen in Grenznähe benötige.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aristobulus (16. Februar 2023 um 20:43 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Das ist beides in Planung. Hypatia ist nett, aber hat keine Prio.

    Im Süden möchte ich gerne die nächsten beiden Städte gründen und mit beiden als erstes ein Lager bauen. Bautrupps benötige ich erstmal nicht, aber in 6 Runden würde ich gerne einen Händler kaufen. Wenn das gegnerische Team uns bis dahin nicht den Krieg erklärt hat, gibt es +6 Kampfstärke.

    Wenn das Fischerpantheon noch nicht weg ist, würde ich das gerne nehmen, alleine bei der HS habe ich 4 Meeresressourcen.

    Ein frühes Wunder sehe ich bei mir nicht. Das Orakel harmoniert doch ganz gut mit deinem Spezialbezirk und mehr als genügend Hügel hast du auch. Evlt. kannst du das Heureka auch selbst triggern.

    Bei mir sind bisher keine Barbaren, wie sieht es bei euch mit dem Heureka für Bronze aus? Und auch Craftmenship wäre super für mich, da ich schon ein paar Truppen in Grenznähe benötige.
    Hypatia schnappe ich mir vielleicht, mal sehen. Ich baue jetzt erstmal den Siedler weiter und danach den Campusbezirk. Dann könnte ich auch ein Projekt einschieben.

    Händler kaufen wäre sehr gut, denk dran, dass du nah genug dran sein musst - von der neuen Stadt aus könnte es aber reichen, oder?

    Fischerpantheon: Auf jeden Fall nehmen @Ari, das ist echt sehr stark - selbst bei mir würde sich das lohnen.

    Orakel: Habe ich im Norden geplant, das gibt dann die Inspiration. Gute Idee!

    Handwerkskunst und Bronzeverarbeitung: Kriege ich leider beides nicht, ich habe nicht genug Felder die sinnvoll ausgebaut werden könnten und möchte auf gar keinen Fall Eisen freischalten um keine Theaterplätze zu blockieren.




    Hier noch ein Blick auf die Stadt im Norden. Die kann ich in zwei Runden gründen, dann baue ich direkt einen Handwerker und werde den Campusspot und das Feld für das Orakel roden. Mit der dritten Ladung kann ich dann noch eine der Krabben anschließen.

    Das Orakel wird wohl direkt nach dem Handwerker gebaut, ansonsten habe ich zu viel Schiss, dass das andere Team zuschlägt. Für die Inspiration brauche ich das ja auch schön früh.

    Bild

    Bei der Hauptstadt habe ich eine Weide angeschlossen, aber das war es auch schon Der Handwerker soll nun noch zwei mal roden - -9 der Stadt und unter dem Theateroplatz. Das ist zwar noch nicht durch Magnus bonifiziert, aber besser als alles andere.

    Mein Krieger ist schwer angeschlagen aber lebt noch, den ziehe ich nun in die Stadt und lasse ihn hochheilen.

    Bild

    Im Osten habe ich auch noch schöne Plätze, zwar nicht überragend aber immerhin einige Hügel und ein Fluss - Theater- und Handelsplätze können also genutzt werden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...hoffentlich reicht das Geld für die ganzen Rodungspläne bei der zweiten Stadt, hp?!

    Vg,
    finejam

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...hoffentlich reicht das Geld für die ganzen Rodungspläne bei der zweiten Stadt, hp?!

    Vg,
    finejam
    Ja, das muss man mal gucken. Die beiden Krabben und die Steine unter dem Orakel sind alle zweiter Ring. Der Campus ist dritter, der muss dann ggf. warten.

  14. #74
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Eine Story ohne Beiträge von Fonte wäre auch irgendwie wie...

    ... eine Story ohne Beitrag von Fonte!
    Eben. Und wenn Content benötigt wird, dann werfe ich mein Bullshit.Bingo.Generator an...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #75
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Eben. Und wenn Content benötigt wird, dann werfe ich mein Bullshit.Bingo.Generator an...
    Einziger Eintrag: Baut mehr Einheiten

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •