Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 202

Thema: 57 - Rauch und Schall

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ich lese hier so gerne mit. Mein Civ Kongfu ist nur leider nicht so gut. Viel helfen kann ich nicht. In 10 Jahren habe ich mehr Zeit. Da geht dann die Post ab. Wie alt muss Mann in 10 Jahren sein um Rentner zu sein? Ach egal, ich lese liebend gerne Deine Story. Gruß Flo
    Gruß zurück




    Puh, für einen One-Hit reicht es nicht. Mein Bogi zieht raus und vollendet den Kill.

    Ic spiele hier leider echt nicht gut, ich habe nur den einen Bogenschützen und der muss unbedingt überleben: Nächste Runde könnte ich einen Armbrustschützen draus machen und Nazca halten. Wenn ich keinen Armbrustschützen bekomme, ist die Stadt wohl weg :/

    Ich brauche unbedingt alles an Gold, nächste Runde für den Armbrustschützen und in ~10 Runden für Ritter. Ab nächster Runde kann ich zwei Streitwagen vorbauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Der One-Hit wurde wohl auch nichts, weil die Kampfvorschau den benachbarten Hopliten einrechnet, der dann aber beim tatsächlichen Kampf nicht mehr daneben steht (vermute ich mal, Du hast ja nur ein vorher-Bild).

    Skythien hat mit 917 auch mal fast 50% mehr Militär auf dem Feld als Griechenland (307) und Indonesien (387) zusammen. Von dem General ganz zu schweigen. Die Hoffnung in eine (1) Armbrust zu setzen: Mal sehen

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.596
    Ja, das ist hier von uns keine wirklich Meisterleistung.
    Ich selber steche wohl noch negativ im Team raus.

    @HP: Ich habe das Goldeinkommen etwas gepuscht, ich lasse Dir zukommen,
    was ich entbehren kann.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der One-Hit wurde wohl auch nichts, weil die Kampfvorschau den benachbarten Hopliten einrechnet, der dann aber beim tatsächlichen Kampf nicht mehr daneben steht (vermute ich mal, Du hast ja nur ein vorher-Bild).

    Skythien hat mit 917 auch mal fast 50% mehr Militär auf dem Feld als Griechenland (307) und Indonesien (387) zusammen. Von dem General ganz zu schweigen. Die Hoffnung in eine (1) Armbrust zu setzen: Mal sehen
    Naja, Armbrust+Stadtmauer sollte immerhin für eine tote Einheit/Runde sorgen, da muss man erstmal gegen ankommen. Aber ja, es sieht alles andere als gut aus. Der Skythe dominiert mich und Luk komplett - hier werden wir für unsere Ziv-Wahl hart gestraft.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Naja, Armbrust+Stadtmauer sollte immerhin für eine tote Einheit/Runde sorgen, da muss man erstmal gegen ankommen. Aber ja, es sieht alles andere als gut aus. Der Skythe dominiert mich und Luk komplett - hier werden wir für unsere Ziv-Wahl hart gestraft.





    Gestern war ich nicht so klug wie heute!

    gg?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.596
    Wow, da kommt die Dampfwalze.
    Lassen wir ihnen doch ein bisschen ihren Spaß...

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Alter Verwalter!

    Kosten die Einheiten bei Civ VI weniger Unterhalt als bei Civ V? Das nenn ich mal ne Armee!

  8. #188
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Kosten die Einheiten bei Civ VI weniger Unterhalt als bei Civ V? Das nenn ich mal ne Armee!
    Die Einheiten-Unterhaltskosten hängen vom Rang der Einheit ab. Bogenschützen, Streitwagen und Krieger sind Tier1, kosten also 1gpt. Schwertkämpfer, Sakas und Reiter sind T2, kosten 2gpt. In der Moderne gibt es dann auch Einheiten, die Ressourcen im Unterhalt kosten, z.B. kostet Infanterie 6gpt und 1 Öl.
    Durch eine Militär-Sozialpolitik kann man die Kosten um 1gpt senken, Bogis etc sind also dann kostenlos.
    Und da hier BBG gespielt wird, hat ein Regierungsgebäude eine Änderung:
    - Warlord's Throne : gives +25% production to naval and land military units, reduces unit maintenance by 1 and increases strategics stockpile by 30 (in normal speed)

    Damit kann man diese Armee also komplett unterhaltsfrei haben.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Einheiten-Unterhaltskosten hängen vom Rang der Einheit ab. Bogenschützen, Streitwagen und Krieger sind Tier1, kosten also 1gpt. Schwertkämpfer, Sakas und Reiter sind T2, kosten 2gpt. In der Moderne gibt es dann auch Einheiten, die Ressourcen im Unterhalt kosten, z.B. kostet Infanterie 6gpt und 1 Öl.
    Durch eine Militär-Sozialpolitik kann man die Kosten um 1gpt senken, Bogis etc sind also dann kostenlos.
    Und da hier BBG gespielt wird, hat ein Regierungsgebäude eine Änderung:
    - Warlord's Throne : gives +25% production to naval and land military units, reduces unit maintenance by 1 and increases strategics stockpile by 30 (in normal speed)

    Damit kann man diese Armee also komplett unterhaltsfrei haben.
    Danke für die Aufklärung. Das ist mal eine coole Sache.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Damit kann man diese Armee also komplett unterhaltsfrei haben.
    Da kann man sich schon die Frage stellen, ob das alles "better balanced" ist....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.596
    naja, das ist ja kein Volksbonus.
    Den Thron kann ja jeder bauen...

  12. #192
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Da kann man sich schon die Frage stellen, ob das alles "better balanced" ist....
    Ja, finde ich berechtigt, aus meiner Sicht hat BBG viele gute Änderungen, aber auch einige, die es deutlich übertreiben. Vor allem der Kultursieg ist so dermaßen einfach geworden, dass es sich kaum lohnt, andere Ziele zu verfolgen.

    Was konkret den Thron angeht: Finde ich eine okaye Änderung. Die beiden Gebäude (Thron, Audienzkammer) werden im regulären Spiel ja quasi nie gebaut. In einem Always War natürlich dann so ziemlich default, wer den nicht baut, hat die geänderten Spielregeln nicht gelesen.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Wir drei haben es alle auf die eine oder andere Art verkackt.

    Philipp ist jetzt im Urlaub, anschließend kann ich noch 10 Tage ziehen und dann bin ich zwei Wochen im Urlaub. Da das Spiel eh entschieden ist, können wir an dieser Stelle auch aufgeben, oder wie seht ihr das? Der Spielfluss ist eh dahin...

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.596
    Ich stimme der Kapitulation zu.

    Wollen wir noch eine finale, dritte Runde angehen?

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Ja dann lasst uns aufgeben, eine lange Pause brauch ich jetzt auch nicht.

    Gerne deine dritte Runde nach den Urlauben!

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •