Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: Age of Wonders 4

  1. #61
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nicht gemacht, aber konte man die Skills nicht noch einmal resetten? In dem Fall könnte man ja Nahkampf, Fernkampf oder den Magieheld aussuchen, und dann die Skills einfach neu vergeben.
    Stimmt, das kann ich mal ausprobieren

  2. #62
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Bei allem Materium-Bashing: Der Zauber hat mal was hergemacht!

    Bild

    Blöd war nur, dass zwei so Gestaltwandler beim Gegner dabei waren, der eine hat sich direkt in den Titan verwandelt und die 30 Punkte Flächenschaden rausgetan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Stimmt, das kann ich mal ausprobieren
    Ich habe es gerade probiert und es funktioniert. Und das erste Mal ist ja noch kostenlos.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich sage ja nicht, dass Materium schlecht ist, sondern nur dass Materium und Schatten meiner Meinung nach schwächer als die anderen sind.

  6. #66
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ich habe mir mittlerweile im spielübergreifenden "Kulturbaum" die OCC-Option freigeschaltet, also nur eine Stadt, dafür dicke Boni wenn man eine andere abreißt. Wow, das ist mal stark!
    Spiele es im 3. Story-Szenario, völlig wilde zerstörerische Barbaren - passt gut zum Szenario-Quirk, wo nach 2 Runden zufällige Einheiten Berserkerwut erhalten.
    Bin sonst eher vorsichtig in Kämpfen, aber einfach nach vorne zu stürmen und vor allem mit den Helden rein ins Getümmel funktioniert meistens auch richtig gut. Nur das übliche Untote/Elementar/Tier beschwören stört da etwas, dauert zu lange und dann hauen einem die eigenen Leute hinten die Supporter weg

  7. #67
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Barbaren sind doch eh schon stark, wenn du da noch mehr Boni drauf wirfst muss das doch laufen.

    Ich hab da ne Situation in meiner Partie. Ich bin im Krieg mit jemandem der mir einen Außenposten vor die Nase klatscht und direkt eine Stadt daraus macht. Mein Vasall erobert die Stadt und die Felder nehmen jetzt die Vasallenfarbe an, die Stadt selbst bleibt aber bei meinem Kriegsgegner.

    Bild


    Hat sowas schonmal jemand gehabt? Das ist jetzt schon gut 10 Runden so und ändert sich nicht, der Held meines Vasallen bleibt da stur stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Narf, in Vorbereitung auf die Bahnfahrten am Pfingstwochenende AoW4 auf dem Laptop installiert.
    Bildschirm schwarz, Cursor zu sehen, Intro im Hintergrund zu hören.
    Im Steam-Forum geschaut: Problem bekannt, Windows Update hilft
    Windows Update: Hilft nicht...

    Ist nicht mehr der neueste, aber deutlich über den Mindestanforderungen des Spiels.
    Dann muss wohl Heroes 3 die Fahrt bespaßen. Oder ich probiere mal ob ich Kings Bounty 2 weiterspielen kann.

  9. #69
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Kann es ein das die KI den Magie-Sieg stark priorisiert? In meinen drei Spielen, inkl. Tutorial, (Schwierigkeit: Normal) kam nach ca. 70 Runden die Meldung "Saat des .... wurde gebaut". Klar konnte ich da noch gegenhalten, bisher habe ich es aber nicht erlebt das die KI einen Expansionssieg oder den Militär-Sieg" anstrebt. Der Magie-Sieg kommt mir aber auch recht lahm vor, keine Ahnung wie es sich auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt. Man baut die drei Provinzverbesserungen, startet dann den finalen Zauber und alle KI-Gegner erklären einem den Krieg. Allerdings hat sich dann kaum einer der Damen und Herren sehen lassen. Ab und an kamen vereinzelte Truppen welche aber schon durch harmlose Schadenszauber auf der Weltkarte abgeschreckt wurden. Die Einheiten welche aller drei Runden auftauchen sind auch eher ein Witz. Wenn man genügend Armee vor Ort hat kann man die per Autokampf von der Map fegen.

    In meinem letzten Spiel habe ich eine große Karte für 12 Spieler (Mod) und mit weit entfernten Startpositionen gespielt. Nie wieder. Zum Ende des Spiels lagen die Zeiten des Rundenwechsels bei ca. einer Zigarettenlänge. Zudem hat die KI welche mit mir auf dem Kontinent war den Magie Sieg gestartet und alle Provinzverbesserungen lagen am Arsch der Welt, bzw. am anderen Ende der Karte. Mit etwas List, Tücke und Glück (die KI hat den Kampf gegen die Einheiten verloren und meine zwei Einheiten welche ich vor Ort hingezaubert habe in aller Ruhe -3 Armeen der KI hat aus der Stadt zugesehen- die eine Saat geplündert) gewonnen. Gespielt habe ich mit einem Mix aus Schatten - und Astralaffinität, aber dies hat sich besonders zu Anfang echt zäh gespielt.

    Aktuell habe ich nun ein Spiel mit Orks welche auf Natur und Chaos setzen, den Magie- und Punktesieg habe ich deaktiviert. Die Naturaffinität ist echt schon richtig stark. Habe auch die Verbesserung freigeschaltet das es mit jeder neuen Provinz ein Tier gibt (musste jetzt schon welche löschen da mein Ertrag an Mana gen Minus tendierte), so schnell habe ich noch keine vollständigen Armeen aus dem Hut gezaubert. Jetzt bin ich mal gespannt wie die KI nun, da ich den Magiesieg deaktiviert habe, agiert.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #70
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Dass jemand die Saat der Affinität baut, heißt nicht zwingend dass sie auf diese Siegart gehen. Die bieten auch für sich selbst genommen ja einen Vorteil. In meinen bisher 8 Partien habe ich noch nicht erlebt dass die KI überhaupt einen Sieg anstrebt, leider.
    Wenn dir der Magiesieg lahm vorkommt, wird dir der Expansionssieg überhaupt gar nicht gefallen. Der hat zwar schwierigere Voraussetzungen, aber am Ende macht man das gleiche, man muss 3 Provinzverbesserungen bauen und Verteidigen. Allerdings sind die auftauchenden Gegner deutlich schwächer als die vom Magiesieg, dafür aber etwas häufiger. Und bei meinem Expansionssieg war es zudem so dass die Armeen immer nur am gleichen Leuchtfeuer auftauchten, aber keine Ahnung ob das Zufall war.

    Der Naturaffinitätsbaum ist wirklich echt schick, da kann ich mich nur anschließen.

    Sag mal Bescheid was sich so ändert wenn man Siegarten deaktiviert bitte.

  11. #71
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Dass jemand die Saat der Affinität baut, heißt nicht zwingend dass sie auf diese Siegart gehen. Die bieten auch für sich selbst genommen ja einen Vorteil.
    Schon klar, aber wenn dann die Wurzel gebaut wird sollte man schon hellhörig werden. Außerdem habe ich es nie wirklich bemerkt das die KI einen anderen Sieg anstrebt. Klar gibt es mal Kriege zwischen den KI Gegner, aber dann sind sie auch wieder beste Freunde. Wenn mir die KI den Krieg erklärt, dann kommen keine Truppen, dafür chillen sie in den Städten der KI.


    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Magiesieg lahm vorkommt, wird dir der Expansionssieg überhaupt gar nicht gefallen. Der hat zwar schwierigere Voraussetzungen, aber am Ende macht man das gleiche, man muss 3 Provinzverbesserungen bauen und Verteidigen. Allerdings sind die auftauchenden Gegner deutlich schwächer als die vom Magiesieg, dafür aber etwas häufiger. Und bei meinem Expansionssieg war es zudem so dass die Armeen immer nur am gleichen Leuchtfeuer auftauchten, aber keine Ahnung ob das Zufall war.
    Das Ende ist gleich, ich weiß. Der Weg dahin ist aber etwas schwerer.


    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Sag mal Bescheid was sich so ändert wenn man Siegarten deaktiviert bitte.
    Werde ich machen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Muss sagen, nach der dritten Storymission ist bei mir jetzt erstmal die Luft raus. Ich spiele inzwischen aber auch eher in Intervallen als stetig.

    Nach der dritten Mission hatte ich noch eine Zufallskarte mit Zwergen und der unbeliebten Materium-Affinität gespielt und mit dem Magiesieg abgeschlossen.

    Danach war irgendwie die Inspiration für ein neues Volk für die vierte Storymission weg. Habe gestartet mit irgendwelchen generischen Menschen. In den ersten ~10 Runden ist mir dann aber leider die Lust vergangen, weil die Karte wieder riesig scheint und man ein recht niedriges City-Cap mit sich rumschleppt. Ich würde da gerne siedeln bis kein Platz mehr ist, aber das niedrige City-Cap macht da einen Strich durch die Rechnung.

  13. #73
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    aber das niedrige City-Cap macht da einen Strich durch die Rechnung.
    Schon die OCC freigeschaltet? Einfach alles abreißen und im Gold/Mana schwimmen.
    Die Chaos-Politik, die 50 Forschung pro besiegter Heldenstufe gibt, rundet das ganze ab - nach jedem Kampf mal 300-500 Forschungspunkte lassen einen sehr gut davonziehen.
    Die Hauptstadt hatte dann so Größe 31 - aber letztlich beschwört man sich die stärksten Einheiten ja eh.

    Werde es aber auch mal mit abgeschalteten Siegbedingungen probieren, einfach um in Ruhe alle Wunder zu erobern und mit hochstufigen Helden rumzurocken.
    Mit dem "nach töten nochmal draufhauen"-Skill sich hinter die Gegner zu teleporten und jede Runde zwei Einheiten rauszunehmen - zusammen mit den beiden anderen Helden, die es auch so machen, rockt schon

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Du meinst die Karteneigenschaft "Megacities"?

    Aber dann ist ja auf der Karte fast nichts besiedelt.

  15. #75
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Du meinst die Karteneigenschaft "Megacities"?
    Chosen Destroyers meine ich, muss man sich im Baum freischalten erst.
    "every City you raze permanently boosts your income by +40 Gold, +20 Mana, and +20 Knowledge"

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •