Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: Age of Wonders 4

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Bei mir startet es bei Gefechten meinen Computer neu , also es Resettet , das passiert nur bei Gefechten.

    Irgendwelche Tipps? Google hilft mir da leider nicht weiter

  2. #77
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Es gibt schon die erste Übersicht (und Let's Play) für das erste DLC. Offenbar gibt es für ein paar Content Creator einen Vorabzugang.


  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ein Überblick über die Änderungen am Grundspiel durch den Patch (ohne DLC):


  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Ich muss ja zugeben, seit dem Release von Diablo 4 habe ich AoW4 nur noch ein einziges Mal gespielt, und jetzt wo Baldurs Gate 3 noch kommt wird das wohl erstmal nicht besser...
    Auch wenn es Spaß gemacht hat, so richtig konnte es mich nicht packen, war immer zu viel Zeug zwischen den witzigen Kämpfen. Hätte das mal Anfang des Jahres gebraucht das Spiel, jetzt ist die Konkurrenz zu groß^^

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Ich bin aktuell wieder etwas mit AoW4 unterwegs, nachdem die erste Diablo4 Season vorbei ist und ich bei Baldurs Gate 3 noch etwas auf das zweite durchspielen warte.

    Gab wohl einiges an Balancing, und habe schon eine große Schlacht gegen die KI verloren im Szenario, das gibt dem Spiel trotz einiger Schwächen seinen Reiz.
    Wobei mir das eher sinnlose Mikromanagement nicht gut gefällt, man bekommt die guten Einheiten entweder über viel Forschung oder über die Wunder, Stadt ausbauen läuft so nebenbei - spiele da am liebsten die Zerstörer, die für niedergebrannte Städte dauerhafte Boni erhalten.

    Edit: Na toll, da lobe ich das Spiel, und dann habe ich ein Save, das während des gegnerischen Zuges direkt nach dem laden abstürzt...

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Empires & Ashes ist da:


  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852

  9. #84
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Hab in letzter Zeit wieder mehr AoW4 gespielt und mir deshalb auch die Addons/Season Pass gekauft.
    Drachen zu spielen ist lustig, auch wenn normale Helden stärker zu sein scheinen - keine Waffen etc nutzen zu können skaliert einfach schlecht.
    Der Musketen-Held ist allerdings noch schlechter, keine Bewegung vor dem Angriff ist einfach nutzlos. Genauso die Schützen- und Kanonen-Einheiten, sobald man eine Einheit dran bekommt sind sie völlig nutzlos.
    Cool sind die sich entwickelnden Einheiten, insbesondere Drakes zu Drachen ist top.
    Gibt auch einige schicke neue Monster, aber insgesamt hatte ich etwas mehr erwartet, vor allem die Anzahl an Szenarien war super mau. Das eine Addon hatte runde Null, das zweite glaube zwei Level?

    Trotzdem ist es einfach ein gutes Spiel, Items sammeln, Monster bekämpfen, Siedlungen ausbauen und Wunder befreien macht Laune.

  10. #85
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ui, dann muss ich da auch mal wieder reinschauen.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #86
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Also bei Drachen seh ich den Vorteil vor allem im Frühspiel, da sind es halt schon verdammt starke Einheiten, gut zum Rushen geeignet. Später kriegen die ja auch noch Aufrüstungen gerade für den Atem, die sie insbesondere zur Kontrolle feindlicher Gruppen immer noch sehr nützlich machen, auch wenn du natürlich recht hast, dass die normalen Helden da allmählich aufholen. Dafür können die Einnahmen durch den Hort später in großen Spielen ganz schön durch die Decke schießen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Da sind die Neuerungen für den DLC aufgelistet:
    https://www.gog.com/game/age_of_wonders_4_primal_fury

  13. #88
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Also bei Drachen seh ich den Vorteil vor allem im Frühspiel, da sind es halt schon verdammt starke Einheiten, gut zum Rushen geeignet. Später kriegen die ja auch noch Aufrüstungen gerade für den Atem, die sie insbesondere zur Kontrolle feindlicher Gruppen immer noch sehr nützlich machen, auch wenn du natürlich recht hast, dass die normalen Helden da allmählich aufholen. Dafür können die Einnahmen durch den Hort später in großen Spielen ganz schön durch die Decke schießen.
    Klar, die Hort-Einnahmen sind ganz cool. Allerdings kostet ein Drachenherrscher ja auch ordentlich Unterhalt (30 Gold!), das verzögert den anfänglichen Aufbau.
    Die Odemwaffe, die die eigenen Einheiten heilt (Order) bzw Regeneration gibt (Natur) ist allerdings schon klasse. Siehe Wiki.

    Reguläre Helden sind zu Beginn vor allem durch das Summon ab Stufe 4 sehr stark, das gibt einem ja pro Held eine T3 Einheit zum "verheizen" - da müssen die Drachen bis lvl 8 drauf warten.

    Ich mag vor allem das sammeln von Items in den alten Wundern, ist halt blöd wenn man dann gar keine Verwendung dafür hat. Hatte mal so eine T4-Hellebarde mit 120 Schaden, Erstschlag, zwei Gegenschlägen - den konnte ich fast alleine losschicken.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    First look:


  15. #90
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Klar, die Hort-Einnahmen sind ganz cool. Allerdings kostet ein Drachenherrscher ja auch ordentlich Unterhalt (30 Gold!), das verzögert den anfänglichen Aufbau.
    Die Odemwaffe, die die eigenen Einheiten heilt (Order) bzw Regeneration gibt (Natur) ist allerdings schon klasse. Siehe Wiki.

    Reguläre Helden sind zu Beginn vor allem durch das Summon ab Stufe 4 sehr stark, das gibt einem ja pro Held eine T3 Einheit zum "verheizen" - da müssen die Drachen bis lvl 8 drauf warten.

    Ich mag vor allem das sammeln von Items in den alten Wundern, ist halt blöd wenn man dann gar keine Verwendung dafür hat. Hatte mal so eine T4-Hellebarde mit 120 Schaden, Erstschlag, zwei Gegenschlägen - den konnte ich fast alleine losschicken.
    Mein Eindruck war tatsächlich eher gewesen, dass Drachen etwas overpowered sind. Aber gut, hab sicher auch noch nicht genug gespielt für wirklich statistische Aussagekraft, wie so ein Spiel läuft, hängt ja auch von vielen, vielen anderen Faktoren ab. Mein erstes Drachenspiel lief halt so richtig gut.

    EDIT: Die Beschwörungen sind ja auch nicht mehr ganz so übermächtig, seit sie nur noch 3 Runden halten. Zugegebenermaßen trotzdem noch auch meine erste Wahl in der Regel...

    EDIT2: @Mondkalb: Sieht vielversprechend aus!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •