Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spione Erfolgschancen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.23
    Beiträge
    2

    Spione Erfolgschancen

    Hi,

    ich wollte nur mal fragen, ob diese angezeigten Erfolgsschancen für Spion-Missionen irgendwie bugged sind. Ich habe einen Spion eingesetzt zum Stehlen von Technologie und er war erfolgreich. Dann hab ich mich aber verklickt und hab meinen letzten Autosave nochmal geladen. Da daraufhin jedoch mein Spion ertappt wurde, habe ich beschlossen, den Autosave einfach nochmal zu laden. ...naja das habe ich jetzt 11 mal gemacht: 9 mal gefangen genommen und 2 mal getötet. Dabei sollte es eigentlich nur eine 37% Chance sein. Ist da irgendwas mit der Berechnung krumm? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit überproportional vielen Gefangennahmen?

    Finnster

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Hallo und willkommen im Forum!

    Um welches Spiel geht es denn? Ich vermute mal Civilization 5?
    Für eine valide Stichprobe sind Deine 11 Versuche noch etwas zu wenig. So ist Zufall eben manchmal.

    Da der Quellcode von Civ5 offen liegt, könntest Du es theoretisch selbst nachschauen.
    Meines Wissens nach wird dort nicht "geschummelt" und es ist auch nicht fehlerhaft.

    p.s.
    Für jedes Civilization-Spiel gibt es hier ein eigenes Unterform

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.23
    Beiträge
    2
    ja sorry, hab erst nachm Posten gesehen, dass ich im falschen Forum bin. Es geht um Civilization 6. Und nach 5-6 weiteren Versuchen hatte ich dann tatsächlich Erfolg. Was mich halt wirklich wundert: Von jetzt ca. 16 Versuchen hatte ich 2 Erfolge und 14 Festnahmen. Kein einziges mal Misserfolg ohne Festnahme! Was ich mir natürlich vorstellen kann, ist dass die andere Civilisation irgendeine Gegenwehr hatte, also vielleicht eine Government Policy oder Gegenspion oder sonst irgendwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •