Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Base Kartensammlung ? Suche Karte

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Base Kartensammlung ? Suche Karte

    Grüße,

    gibt es hier im Forum sowas wie einen Sammel-Thread in den man mal rein schauen kann, in dem alle Karten aufgelistet sind, die zusätzlich zu Base verfügbar sind und welche mit Base kompatibel sind ?

    Ich suche nach einer Weltkarte welcher kleiner ist als die Ultragigantische Karte, allerdings gleichzeitig wiederrum größer ist, als die Standweltkarte die die riesig ist.

    Mein Problem:
    Die ultragigantische Weltkarte ist in Europa hoffnungsos überfüllt. Die Holländer vegetieren mit nur einer Stadt da hin. Polen Österreicher und Ungarn lassen den deutschen keinerlei Platz zu expandieren.

    Mit so unzählig vielen Civs läuftig die Karte einfach nur unglaublich langsam und träge. Aus irgend nem Grund hat es den Anschein als ob der 4GB Patch bei mir nicht mehr laufen würden. Keine Ahnung ob der was bringen würde. Denke mir aber mal, wenn man die Civs ein wenig abspecken, also sprich reduzieren würde, würde dass schon helfen.

    Es wäre doch am sinnvollsten einfach zwei Versionen der ultragigantischen Weltkarte an zu bieten. Zum Bespiel eine Variante mit der man mit antiken Civs ins Spiel gehen kann und eine weitere Version mit der man mit modernen Civs spielen kann. In jedem Fall würden 18 - 20 Civs vollkommen ausreichen.

    Und außerdem:
    Des weiteren hat irgend ein Clown, die Chinesen von der Standartweltkarte einfach mal eben dreist entfernt. Das ist mir vor ein paar Jahren schon sauer aufgestoßen. Ich habe ja nix gegen die Tibeter und würde die auch spielen, ziehe aber im Zweifelsfall China vor.


    Mein Vorschlag für die Ultragigantische Weltkarte:

    Europa:
    Engländer
    Schotten
    Franzosen
    Spanier
    Römer / Italiener
    Deutsche
    Polen
    Russen
    Nordland

    Portugiesen = würde ich im Spiel belassen, als Herausforderung, die können ja Südamerika später besiedeln

    Holländer streichen = dann hat der deutsche einen Siedlungsplatz mehr
    Österreich streichen = mehr Platz für die Deutschen

    Griechen
    Nordländer
    Kelten = streichen dann entseht ein weiterer Siedlungsplatz um den sich briten und Schotten streiten können.

    Bei den Schotten ein Eisenvorkommen oder alternativ ein Kupfervorkommen hinzu fügen. Es sei denn es ist von den Machern der Mod gewollt, dass die Schotten keins dieser vorkommen haben und somit den Briten unterlegen sind.

    Heiliges römisches Reich = Das ist entweder Deutschland gewesen, oder Spanien oder halt Italien. Es geht aber nur eines. Braucht man nur wenn man die Weltkarte im Mittelalter spielt.

    Byzanz = Ein ähnliches Problem, entweder hat man die Griechen drinne und die beiden Reiche klauen sich das Land oder eben Byzantiner. Sie stehen genauso im Konfklikt mit den Hetittern.



    Mittlerer Osten:

    Hettiter = müssen möglicherweise raus, dann entsteht mehr Siedlungsraum für die Griechen

    Israel = wenn die Hettiter bleiben sollten würde ich die Israelis streichen. Der mittlere Osten ist eh schon überfüllt genug.

    Babylonier = auf der Standartweltkarte entwickeln die sich schlecht. Ein Getreidevorkommen würde helfen damit die sich besser entwickeln

    Asien:
    Asien habe ich noch nicht gespielt. Aber Japan hat in der Regel nie den besten Startpunkt. Sollte man möglicherweise überprüfen

    Eventuell auch Tibet überprüfen ob die sich venünftig entwickeln können, mit den Chinesen als Gegner

    Skythen = Die haben niemanden der sie eindämt. Als ich Russland gespielt habe, haben die Skythen sehr schnell in meinen Hinterland gesiedelt
    Geändert von Kaiyne (14. Januar 2023 um 18:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •