Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 291

Thema: [RZ] - Der Aufstieg der Asha'tok

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Vermutlich gewaltsame Aufklärung.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Und dann können wir uns da eh nichts aufmalen?

    Wenn ich es richtig verstehe, geschieht das, was die Orks sonst so machen ja automatisch, im Fachjargon heißt dass dann wohl Grenzpatrouillie

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ja zugegeben, vermutlich musst du bewaffnete Zusammenstösse bei den Grenzpatrouillen auch ein Stück weit einplanen und zulassen, der Titel „Kriegsherr“ kommt halt mit gewissen Verpflichtungen. Man könnte alternativ auch das Engagement etwas verstärken. Also nicht nur Grenzscharmützel, sondern kleine Kriegerscharen aussenden, die etwas tiefer in das feindliche Gebiet vordringen, um dort grenznahe Siedlungen überfallen und zu plündern. Das würde aber mit einiger Sicherheit eine Reaktion der Broka‘tok nach sich ziehen, die du zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich noch nicht haben möchtest.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #49
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Ich dachte diese bewaffneten Zusammenstöße sind der Sinn der „Grenzpatroullien“
    Ich hab hier auch noch nicht so das Gefühl, ob das Teile meines Heeres sind oder die vermeintliche Zivilbevölkerung und welcher Anteil des Heeres.
    Ich bin auch gespannt wie sich das Konzept dieser monatlichen Kämpfe in einem Forenspiel umsetzen lässt.

    Wenn etwas Zeit nach der Abgabe ist, könnte Brabrax auch mal etwas ausführen, wie die Eroberung der Darka'tok ablief, wie dieser Switch von Grenzpatroullie zu Eroberung kam, was man dann anders gemacht hat, wie lange das gedauert hat und was dafür gemacht werden musste.

  5. #50
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Kurzgefasst (für die Langfassung habe ich aktuell weder Zeit noch Energie) basierte es auf den Konzepten Stärke und Ehre.

    Die Asha'tok waren im Felde den Darkra'tok etwas überlegen, konnten mehr Schlachten für sich entscheiden und zu ihnen vordringen. Uroz forderte den Führer der Darkra zum ehrenhaften Kampf, den der Darkra-Führer verlor, woraufhin Uroz die Unterwerfung für sich beanspruchen konnte. Da die "Offiziere" der Darkra vor Uroz die Waffen streckten, war auch die Loyalität der Truppen eher möglich.

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    das hilft mir schonmal weiter

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Was sind denn die Alternativen zur Grenzpatroullie?

  7. #52
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wie Azrael sagte: Man könnte Kriegerscharen ausschicken, die gezielt bei anderen Stämmen angreifen/plündern/stören sollen. Eben ein offensiveres Agieren.

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Ist das dieses Jahr bezüglich der Loyalität Akzeptanz nötig? Ich hab ja keine Ahnung, wie die Orks da so ticken.

  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wie meinen?

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ich glaube TT möchte wissen, ob es von ihm als Ork-Kriegherr erwartet wird sofort einen Kleinkrieg gegen den nächsten benachbarten Stammesverbund zu beginnen, mit Überfällen auf Siedlungen, etc. Oder ob er es ohne Legitimationsverlust auch erst mal nur bei der aggressiven Patrouille belassen kann.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ach ja, Interesse an einer Karte deines Stammesgebietes? Ich hab Inkarnate gerade abonniert und zu viel Zeit.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647


    Warum nicht? Inkarnate hat mir damals für mein Forenspiel nicht so zugesagt, ich hab da für PS paar Stempel runtergeladen und dass selbst reingemalt


    Da fällt mir ein, dass ich irgendwann noch die Wappen machen muss

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Noch work in progress, weil ich noch viele Landschaftsmerkmale brauche, aber hier mal der erste Entwurf:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #60
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich glaube TT möchte wissen, ob es von ihm als Ork-Kriegherr erwartet wird sofort einen Kleinkrieg gegen den nächsten benachbarten Stammesverbund zu beginnen, mit Überfällen auf Siedlungen, etc. Oder ob er es ohne Legitimationsverlust auch erst mal nur bei der aggressiven Patrouille belassen kann.
    Ah.

    Ja, da reicht es erstmal (dieses Jahr auf jeden Fall) an Patrouillen.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •