Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 291

Thema: [RZ] - Der Aufstieg der Asha'tok

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Spricht etwas dagegen Azrael hier in den Faden einzuladen?

  2. #17
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Spricht etwas dagegen Azrael hier in den Faden einzuladen?
    Ist ja deine Sache, wen du einlädst und wen nicht.

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    B) Es gibt Riten im Wasser, ja. Etwa eine rituelle Reinigung/Waschung oder auch, bei der Opferung von Feinden, das Färben des Flusses partiell in Rot.


    C1) Ja, so ungefähr. Das ist die orkische Kampfkultur seit dem Fall des Imperiums.

    C7) Manchmal werden die Krieger noch ausgeplündert, bei Kämpfen in Dorfnähe auch deren Behausungen.


    D1) Warge oder Bären.

    D2) Nein.


    F) Auf der oben geposteten Karte sind unten links die Korta'tok. Deren südlicher Zipfel, der nach Süden ins Meer ragt, darunter ist die Straße von Qodh.


    G) Ja.


    H) Ja, das passt soweit.

  4. #19
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    C1) Aha Das scheint mir etwas suspekt, das man dann einfach wieder abzieht. Wie kam es dann dazu, dass man den anderen Stamm unterworfen hat?

    C2) Was machen die Orks denn, wenn sie in die Ebenen ziehen und niemanden finden, gegen den sie kämpfen können?

    C3) Wie kam man denn bisher mit den Mora'tok in Kontakt?

    C4) Weiß man, wie magisch versiert die anderen Stämme so sind?

    D1) Oh, gibt es dann Wargreiter oder Bärenreiter?

    F) Ah deswegen oben

    G) Dann weiß man wohl, dass diese Holzrümpfe auf dem Meer Boote sind, oder?
    Geändert von Tim Twain (15. Januar 2023 um 15:15 Uhr)

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Hast du dir denn schon überlegt, in welche Richtung du mit den Orks gehen willst? Den ganzen Kontinent vereinen, scheint ja die naheliegendste Option zuj sein, wird aber freilich dazu führen, dass du die nächsten Jahre vermutlich nichts anderes als Krieg führen wirst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #21
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Da bin ich eben gerade mal am sondieren, ich hatte mir auch schon überlegt eine kulturelle Schiene zu fahren, aber die Kultur der Orks scheint äußerst rudimentär zu sein und auf Blut, Waffen und Prügeln beschränkt zu sein ohne besondere Tiefe.
    Ich überlege auch ein in Richtung Magie zu gehen, wobei ich es mir scheint, dass auch Elementarmagie auf Affinität 5 nicht so der Hit ist

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Es ist halt, so habe ich Brabrax verstanden, eine andere und von der reinen Zerstörungskraft her schwächere Form der Magie, weil die Schamanen die Elemente um etwas bitten, anstatt sie direkt zu kontrollieren. Wobei sie andererseits damit auch nicht solche negative Mali auf die Wissenschaft hat. Im Moment ist es halt das, was du hast, also sollte man sie auch ein setzen.

    Kulturell kann man ja langfristig schon was machen, für den Moment ist aber wohl der wichtigere Punkt, dass du dein Reich überhaupt stabilisierst. Die strategische Lage ist ja derzeit die: Deine Heimat ist in jüngster Zeit in das Blickfeld von Mächten von jenseits des Meeres geraten. Die Besucher haben sich zwar verschiedene male dabei eine blutige Nase geholt, aber einer von ihnen hat sich jetzt an der Südwestküste festgesetzt. Das Gute daran ist, dass das im Moment das Problem der Korta'tok ist. Sollen die sich ruhig mit den Eindringlingen herum schlagen, vorerst sind sie ein guter Puffer. Jedenfalls musst du aus der Richtung wohl auf absehbare Zeit nicht viel befürchten, weil die auch genug zu tun haben. Ausser sie erleiden eine derart vernichtende Niederlage, dass sie versuchen ihr Siedlungsgebiet zu verlassen und zu dir hoch migrieren.

    Die Broka'tok im Norden sind daher das logische nächste Ziel. Sie sind eh extrem feindselig und eine Unterwerfung des Bergstammes würde die Flanke sichern und dir zusätzliche Krieger einbringen, um Parität gegenüber den Eindringlingen herzustellen. Danach kann man immer noch entscheiden, was mit den beiden anderen Stämmen zu tun ist. In Ruhe lassen, integrieren oder bei der Bekämpfung der Kolonisten unterstützen, ist dann ja alles möglich.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ich hatte auch eher vor, die Magie für nützliche und weniger zerstörerische Dinge zu nutzen, wie etwa, Flussläufe anlegen, Regnen lassen, günstige Bauprojekte oder für irgendwelche coolen Dinge bei meinem Herrscher Ich weiß nur nicht, inwieweit das so funktioniert. Offensichtlich könnte ich ja Feinde (oder Erstgeborene in rituellen Praktiken ) opfern, vielleicht geht das auch nur mit Blut, und darauf Kraft ziehen. Wenn ich hier schonmal ein Volk habe, dass mal Magie verwenden kann, wäre es irgendwie schade, die nur für kleine Katapulte zu verwenden.

    Die Broka‘tok scheinen nur stärker zu sein als wir

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    aber einer von ihnen hat sich jetzt an der Südwestküste festgesetzt. Das Gute daran ist, dass das im Moment das Problem der Korta'tok ist.
    Die Goldküste ist nicht dort.

  10. #25
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    C1) Uroz will den Norden dominieren und hatte bei den Darkra'tok eine Gelegenheit erwischt, sie zu unterwerfen. Das ist nicht immer möglich.

    C2) Dann gehen sie wieder nach Hause oder jagen Tiere.

    C3) Praktisch gar nicht in den letzten Zyklen (Jahren).

    C4) Nein.


    D1) Das wäre als Reiter-Einheit prinzipiell aufstellbar.


    G) Man weiß, welchem Zweck sie dienen, aber jeder Versuch des Nachbaus scheiterte bislang.

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch ein in Richtung Magie zu gehen, wobei ich es mir scheint, dass auch Elementarmagie auf Affinität 5 nicht so der Hit ist
    Auch hier nochmal:

    Der Affinititätswert spiegelt nicht wieder, wie stark deine Leute im Umgang damit sind. Sondern nur, wie viel Toleranz und ggf. Akzeptanz für (diese Form der) Magie im Volk vorhanden ist. Siehe auch hier:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Regeltechnisch wird dabei ein Wert angegeben, welcher die durchschnittliche Toleranz von Magie im Volk eines Reiches wiederspiegelt, gleichsam aber auch die Kapazitäten für Magiewirker [...] aufzeigt.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Goldküste ist nicht dort.
    Ach interessant, weiss man auf dem Kontinent gar nichts von Neuankömmlingen, abgesehen von den Schiffen, die man hin und wieder am Horizon gesehen hat? Wenn das der Fall wäre, würde das auf einen zweiten Orkkontinent im Süden hindeuten.

    @TT: Dann hilft gegen sie nur Aufrüstung. Emoticon: zulu
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    C1) Den Norden dominieren heißt, er möchte auch noch weiter nach Norden?

    C2) Muss ich das dann anweisen, dass von mir Leute in die Ebenen ziehen sollen oder machen das Orks von mir automatisch?

    C3) Aber man kam schonmal in Kontakt?

    C4) Haben die fremden (und auch der unterworfene Stamm) in den Kämpfen Magie angewandt?

    A) Ein Ausbau der magischen Kompetenz wäre also möglich? (Durch die Anweisung von Nebenaktionen oder Schwerpunkten etwa)

    B) Kann man auch Blut für die Stärkung der Magie verwenden? Wären Rituale denkbar, für die Blut (von Mitgliedern des eigenen Stammes) geopfert wird oder wäre das undenkbar?

    D) Gibt es Klassen in der Gesellschaft oder ist die Gesellschaft relativ wenig hierarchisch?

    E) Ist man schonmal Wargreitern begegnet?
    Geändert von Tim Twain (15. Januar 2023 um 18:03 Uhr)

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ach interessant, weiss man auf dem Kontinent gar nichts von Neuankömmlingen, abgesehen von den Schiffen, die man hin und wieder am Horizon gesehen hat? Wenn das der Fall wäre, würde das auf einen zweiten Orkkontinent im Süden hindeuten.

    @TT: Dann hilft gegen sie nur Aufrüstung. Emoticon: zulu
    Diese Diskussion möge nicht bei den Orks geführt werden, wir wissen von keinen Fremden!

    Vermutlich

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    @Az Meinst du lieber einen SP auf Magie, ein Zeremoniell, bei dem die Unterwerfung des anderen Stammes gefeiert wird, oder lieber was mit Krieg

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •