Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Handball-WM 2023

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Super Spiel, spannend. Ich fürchte nur, dass wir das heute nicht packen werden. Die Norweger sind verdammt stark.

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Hammer, was für Torhüter.
    Besser geht es kaum.

  3. #18
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Spannender als ich es aufgrund der Tabellensituation gedacht hätte

  4. #19
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Unfassbar der norwegische Keeper.

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Leider verloren, aber geiles Spiel.
    Man of the Match ist für mich der norwegische Keeper. Mit gefühlt 60 % Paraden in der 2. HZ.


  6. #21
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Ich befürchte ein wenig, dass heute zu viele Körner gelassen wurden. Frankreich hat einen Tag länger Pause, das sind satte 50% mehr als Deutschland. Und heute wurden die Kräfte nicht wirklich geschont, man wollte bis zum Ende hier die Niederlage abwenden.

    Trotzdem gute Leistung. In den letzten Jahren wurden die Spiele gegen Spitzenteams verloren, weil man gar nicht mehr zu Abschlüssen kam. Heute gab es davon zu Hauf - aus 6 Metern muss gegen Frankreich definitiv besser getroffen werden.

    Wer mir ja ausgeprochen gut gefällt ist der Köster. Der ist auch erst 22 Jahre alt und macht in der Abwehr einen sehr guten Job, soweit ich das beurteilen kann.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #22
    Ausgetreten
    Gast
    https://www.n-tv.de/sport/Weltverban...e23865537.html

    Ob das Halbfinale in Stockholm oder Danzig stattfindet, weiß man erst nach dem schwedischen VF.

  8. #23
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Allez deutsche Leos

  9. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Ich hätte es beinahe verpasst...

  10. #25
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.029
    Naja, die zweite Halbzeit war jetzt nicht so dolle, wie sie nach der ersten hätte sein sollen

  11. #26
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Wie fast immer bei der deutschen Handball Nationalmannschaft, sind eben auch mittlerweile besser im Vermarkten als Spielen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #27
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Auch in der ersten Halbzeit war mehr Schein als Sein. Co-Kommentator Markus Baur hat nach gut 20 Minuten ja den Finger in die Wunde gelegt, als er darauf verwies, dass es bei 8:0 Paraden für Deutschland trotzdem nur 14:14 steht. Wenn Frankreich in der gleichen Zeit, in der Deutschland 14 Torwürfe kreiert, 22 Mal zum Abschluss kommt, dann kann das über 60 Minuten eigentlich nicht gutgehen.

    Außer Golla hat Deutschland meines Erachtens keinen Spieler von Weltklasse-Format (auf den Feldpositionen, über Wolff muss man nicht streiten in der Hinsicht). Juri Knorr ist sicher auf dem Weg dahin, aber alleine gegen eine Top-Mannschaft natürlich noch überfordert, wie man gestern deutlich sah. Kohlbacher ist vielleicht noch im Angriff oberstes Regal, aber die Top-Spieler der Welt können halt auch verteidigen.

    Gislasson hat ja schon vor der WM geklagt, dass es nur in Deutschland Spieler gebe, die - quasi aus Gründen der Work-Life-Balance - freiwillig auf die Teilnahme bei WM oder EM verzichten. Wobei die Ursache dafür sicherlich auch in der deutlich höheren Belastung innerhalb der deutschen Liga im Vergleich zu allen anderen europäischen Ligen liegt. Es ist ja nicht mal mehr ein offenes, sondern gar kein Geheimnis mehr, dass viele Weltklasse-Spieler die Deutsche Handballliga mittlerweile meiden, weil dort der Aufwand zum Titelgewinn unfassbar viel höher ist als anderswo. Es spielen fünf Mannschaften (Magdeburg, Kiel, Flensburg, Berlin und Rhein-Neckar-Löwen) um den Titel (-> 10 Topspiele pro Saison), und auch von den 24 Spielen gegen den Rest (mit ausgeruhten Spielern ohne CL, EL) sind höchstens 6-8 dabei, die man mal im Schongang gewinnt. In Spanien (Barcelona), Frankreich (PSG) und Polen (Kielce) sind die Ligen schon kleiner (14 bzw. 16 Mannschaften), die Topteams werden Serienmeister und spätestens ab Platz 5 kann man nicht mehr von ernsthafter Konkurrenz sprechen. Von Topspielen kann man bei 2-3 Gegnern sprechen.

    Macht die Handball-Bundesliga natürlich zu einer wirklich spannenden Liga, aber für den internationalen Erfolg, sowohl auf Vereins- als auch auch Nationalmannschaftsebene, ist diese Schieflage nicht förderlich.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #28
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Und wenn wir einen Serienmeister hätten wie im Fussball, würden alle rufen "Wie langweilig!". Man kann es halt nicht allen recht machen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Die Truppe hat ordentlich gespielt und viel Spaß gehabt. 5. können sie noch werden. 2 Spiele gibt's noch.

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Auch in der ersten Halbzeit war mehr Schein als Sein. Co-Kommentator Markus Baur hat nach gut 20 Minuten ja den Finger in die Wunde gelegt, als er darauf verwies, dass es bei 8:0 Paraden für Deutschland trotzdem nur 14:14 steht. Wenn Frankreich in der gleichen Zeit, in der Deutschland 14 Torwürfe kreiert, 22 Mal zum Abschluss kommt, dann kann das über 60 Minuten eigentlich nicht gutgehen.

    Außer Golla hat Deutschland meines Erachtens keinen Spieler von Weltklasse-Format (auf den Feldpositionen, über Wolff muss man nicht streiten in der Hinsicht). Juri Knorr ist sicher auf dem Weg dahin, aber alleine gegen eine Top-Mannschaft natürlich noch überfordert, wie man gestern deutlich sah. Kohlbacher ist vielleicht noch im Angriff oberstes Regal, aber die Top-Spieler der Welt können halt auch verteidigen.

    Gislasson hat ja schon vor der WM geklagt, dass es nur in Deutschland Spieler gebe, die - quasi aus Gründen der Work-Life-Balance - freiwillig auf die Teilnahme bei WM oder EM verzichten. Wobei die Ursache dafür sicherlich auch in der deutlich höheren Belastung innerhalb der deutschen Liga im Vergleich zu allen anderen europäischen Ligen liegt. Es ist ja nicht mal mehr ein offenes, sondern gar kein Geheimnis mehr, dass viele Weltklasse-Spieler die Deutsche Handballliga mittlerweile meiden, weil dort der Aufwand zum Titelgewinn unfassbar viel höher ist als anderswo. Es spielen fünf Mannschaften (Magdeburg, Kiel, Flensburg, Berlin und Rhein-Neckar-Löwen) um den Titel (-> 10 Topspiele pro Saison), und auch von den 24 Spielen gegen den Rest (mit ausgeruhten Spielern ohne CL, EL) sind höchstens 6-8 dabei, die man mal im Schongang gewinnt. In Spanien (Barcelona), Frankreich (PSG) und Polen (Kielce) sind die Ligen schon kleiner (14 bzw. 16 Mannschaften), die Topteams werden Serienmeister und spätestens ab Platz 5 kann man nicht mehr von ernsthafter Konkurrenz sprechen. Von Topspielen kann man bei 2-3 Gegnern sprechen.

    Macht die Handball-Bundesliga natürlich zu einer wirklich spannenden Liga, aber für den internationalen Erfolg, sowohl auf Vereins- als auch auch Nationalmannschaftsebene, ist diese Schieflage nicht förderlich.
    Deshalb geht auch kein Fußballer mehr in die PL.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •