Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Civilization 7 Thread?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334

    Civilization 7 Thread?

    In diesem Podcast #1 wird zwar heiß über ein kommendes Civ 7 diskutiert, aber hier im Forum habe ich keinen Ort gefunden, wo man dies ebenso machen könnte. Oben im Drop Down Menü kann man lediglich Civ 1 bis 6 auswählen. Da weiß ich also gar nicht wohin mit meinen Ideen und meiner Meinung.

    #1 https://www.gamestar.de/artikel/podc...7,3387493.html

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Was hast Du denn so an heißen Informationen?
    Irgendwann wird es bestimmt ein Civ7 geben, mehr weiß ich noch nicht. Für Spekulatius reichlich wenig Zutaten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Ist #6 denn überhaupt schon fertig? Ist gefühlt gerade erst raus.


    Ansonsten kann man für Gerüchte ja jetzt einfach diesen thread hier nutzen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Da es als sicher gilt, dass Civ 7 kommen wird, könnte man schon das Forum mit den entsprechenden Unterforen starten / einrichten. - Keine Ahnung, was daran so schwer nachvollziehbar ist.

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von König der Hügelparker Beitrag anzeigen
    könnte man schon das Forum mit den entsprechenden Unterforen starten / einrichten.
    Das Einrichten braucht im Zweifelsfall nicht viele Minuten. Noch ist der Bedarf dafür jedoch nicht gegeben. Nur fürs Spekulieren reicht dieser Thread.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.563
    Zitat Zitat von König der Hügelparker Beitrag anzeigen
    Da es als sicher gilt, dass Civ 7 kommen wird, könnte man schon das Forum mit den entsprechenden Unterforen starten / einrichten. - Keine Ahnung, was daran so schwer nachvollziehbar ist.
    Du kennst sicherlich die Frage, die man sich als Geisterfahrer gerne schon mal stellt:
    Was heißt hier ein Geisterfahrer. Mir kommen Hunderte entgegen...

  7. #7
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Bis Civilization 7raus kommt wird es noch etwas dauern es ist erst ein neuer Inhalt für Civilization 6 raus gekommen.
    Sorry ich bin noch mit den neuen Inhalte beschäftigt und ich denke kaum das so Schnell Civilization 7 raus kommt.
    Das gehört eher ins Gerüchte Therad weil das ein Gerücht ist.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  8. #8

  9. #9
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Jeder Link mit einem anderen Veröffentlichungsdatum. Sieht sehr Vertrauenswürdig aus.
    Woher will der anonyme Mensch denn diese ganzen Info über Civ7 beziehen?

    Ansonsten sind die Textbausteine halt maximal nichtssagend...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Das hat der Chatbot von Google ("Bard") geschrieben, denke ich.

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    224
    Klar!

    https://bard.google.com/

    Wollte mal schauen, wieviel der weiß.

    Und das ist kein anonymer Mensch. Das ist eine KI. Eine SprachKI.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Und das ist kein anonymer Mensch. Das ist eine KI. Eine SprachKI.
    Eben. Das ist eine Sprach-KI und keine Civ-Vorhersage-KI. Deswegen kann die Texte schreiben, die grammatikalisch halbwegs richtig sind, aber inhaltlich müssen sie das nicht sein, insbesondere wenn es um in drölf Jahren vielleicht erscheinende Spiele geht.
    .

  14. #14
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    War mir leider beim ersten Post nicht klar, dachte das wäre nur ein anonymes Board. Jetzt kenne ich wieder eine KI mehr.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Irgendwie wäre es nice.. und sei es nur als DLC... wenn sie Fantasy-Völker einfügen würden. Also man neben Menschen (Rom, griechen, etc) man eben auch als Zwerg, Elb, etc spielen könnte.

    Ich weis, da wird den Civ-Fans sich der Magen umdrehen. Aber ich denke, das dem Spiel einfach Abwechslung (neben einer deutlich besseren KI) gut tun würde. Weil immer das Selbe nur mit anderer Grafik und etwas anderen Features die auch noch schlecht umgesetzt sind, reizt doch nicht mehr. Oder man setzt die Zeit so fest, das es auch futuristische Einheiten gibt. Ggf sogar mit Alieninvasion, Zombiepandemie, Pest, etc. Eben etwas anderes.

    Es gab ja solche Szenarien schon mal... in Civ4 etwas abgespeckt aber auch in Civ-Ablegern. Weis grad nichtmehr wie das hies, wo es ein Fantasysetting gab.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •