Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Patch 1.01 lässt sich nicht installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.23
    Beiträge
    3

    Patch 1.01 lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern Patch 1.01f für Civ 4 Colonisation installieren, weil ich gern mit der TAC Mod spielen möchte.
    Leider bricht die Installation am Anfang ab, da das Hauptspiel nicht installiert sei. Hab ich aber ganz normal wie von Steam vorgeschlagen installiert.

    Was tun?

    Vielen Dank,
    Daniel

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo Daniel, wenn du das Spiel über Steam installiert hast, sollte der Patch schon integriert sein. (Edit: Aussage vom offiziellen Support.)
    Du kannst dir im Hauptmenü die Versionsnummer anzeigen lassen.

    Falls die TAC Mod sich nicht installieren lässt, weil das Hauptspiel nicht gefunden wird, würde ich dir empfehlen das Zip-Archiv statt der EXE herunterzuladen und die Mod manuell zu installieren. (Entpacken in den Mods-Unterorder von Civ4:Col)
    Geändert von Ramkhamhaeng (11. Januar 2023 um 14:20 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.23
    Beiträge
    3
    Hi,
    das Spiel ist über Steam installiert und zeigt mir die Version: 1.0.0.1 an. Ist das die richtige?
    TAC wurde über den Installer installiert und die Verknüpfung auf dem Desktop, lässt sich aber nicht starten, da das "Verzeichnis gelöscht oder verschoben wurde".

    Ok. ich versuche manuelle installation.

    Danke für die Hilfe!

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Daniel-Ernesto Beitrag anzeigen
    Hi,
    das Spiel ist über Steam installiert und zeigt mir die Version: 1.0.0.1 an. Ist das die richtige?
    Ich habe im vorigen Beitrag noch einen Link ergänzt. Der offizielle Support meint, das ist die richtige Version.

    TAC wurde über den Installer installiert und die Verknüpfung auf dem Desktop, lässt sich aber nicht starten, da das "Verzeichnis gelöscht oder verschoben wurde".

    Ok. ich versuche manuelle installation.

    Danke für die Hilfe!
    Das klingt danach, dass du das Spiel+Mod schon mal früher installiert hattest und die Verknüpfung noch auf den alten Installationsort verweist.
    Wenn du das Spiel normal startest, im Hauptmenü danach die Mod lädst und das Spiel dann mit der Mod erfolgreich startet würde ich die Eigenschaften der Verknüpfung mal untersuchen und ggf. die Pfade anpassen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.23
    Beiträge
    3
    Funktioniert inzwischen. Vielen Dank für die Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •