Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Archäologe - Große Kunstwerke - Regeln für Themen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.23
    Beiträge
    1

    Archäologe - Große Kunstwerke - Regeln für Themen

    Moin,

    ich hab leider keine Regelerklärung für die Themen von Archäologischen Museen gefunden. OK, Basiswissen:
    - Man muss sich entscheiden, ob man ein Kunstmuseum oder ein Archäologisches Museum in einer Stadt baut, beides geht nicht.
    - Im Archäologischen Museum kann man die einzigartige Einheit "Archäologe" bauen, welcher als einziger die 3 Plätze für Artefakte roundtheworld ergraben kann.
    - Die Ausgrabungsobjekte werden meist 1-2 Völkern (inkl. der unabhängigen Barbaren) zugeordnet.
    - Erst wenn das Museum voll ist, kann man mit anderen, ebenfalls vollen Museen Objekte untereinander tauschen.
    - Es gibt Unterschiede in Orten der Herkunft (z.B. Tarjan oder Kleopatra) und der Zeitepoche (Klassisches oder Renaissance-Artefakt).

    So, und hier kommen meine Fragen:
    - Gibt es festgelegte Regeln oder Tipps, wie ich auf welche Art die Museen mit vollständigen 3/3 Themen zusammen bekomme? Kann man ingame nach den Voraussetzungen für das jeweilige Museum schauen?

    Besten Dank und schöne Grüße,
    Sven "Medusa"

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Müsste man ingame nachschauen können. Die Regel ist aber afaik: alle 3 aus derselben Epoche von unterschiedlichen Völkern (also 3 verschiedenen).

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Genau, und für Kunst selbe Art (Skulptur, Religiös, Landschaft) und 3 unterschiedliche Künstler. Tauschen geht hier erst nach 10 Runden, dafür kann man bei der Erstellung schon drauf achten was kommt und wo man das möchte.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48
    Gibt es denn auch Regeln für die diversen Wunder, um die kulturellen und Tourismus Boni zu erhalten?

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    https://civilization.fandom.com/wiki..._Museum_(Civ6)
    Theme bonus: Doubles Tourism Tourism output when displaying Artifact Artifacts of the same era from different civilizations

    Oder auf Deutsch: Themenbonus für Artefakte der gleichen Ära, aber von verschiedenen Zivilisationen (inkl barbaren)

    https://civilization.fandom.com/wiki/Art_Museum_(Civ6)
    Theme bonus: Doubles Tourism Tourism output when displaying Great Works of the same type from different artists

    Oder auf Deutsch: Themenbonus für Große Werke des gleichen Types, aber von unterschiedlichen Künstlern

    Soweit ich weiß, haben Wunder etc keinen Themenbonus, sondern nur Slots für Kunstwerke/Relikte etc

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    [...]

    Soweit ich weiß, haben Wunder etc keinen Themenbonus, sondern nur Slots für Kunstwerke/Relikte etc
    Die Ausnahme ist hier Kristina von Schweden. Sie kann auch Wundern einen Themenbonus geben, wenn sie mindestens 2 Plätze für große Werke haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •