Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: [Old World] New Patch – Quo this?

  1. #121
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.924
    Gratuliere zum Sieg!
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #122
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Gratulation
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  3. #123
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Irre, wie schnell am Ende die Wende kam.
    Nach dem sehr zähen Feldzug gegen die Griechen kamen die verlorenen Seeschlachten gegen Kathargo, aber dann mit neuer Technologie die Seeherrschaft geholt und damit bald auch den Gesamtsieg.
    Tolles Spiel!

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Danke danke. Hat Spass gemacht zu Schreiben und meine Spielmotivation hochgehalten. Ist mittlerweilen schwieriger die Zeit zu finden für so Storys, als das vor 10 Jahre noch der Fall war

    Der Krieg mit den Griechen hat mich wohl noch weiter zurückgeworfen, als die Seeschlachten gegen Karthago, da er so früh im Spiel stattfand. Da tuen Verluste von auch nur 3-4 Kriegern doppelt und dreifach weh, da dann der frühe Ausbau der Infrastruktur leidet. Nicht unähnlich zu CIV. Trotzdem, in diesem Spiel fand ich Story- und Spannungsmässig super das er stattgefunden hat.

    Bild

    Nach dem Spiel kann man sich eine Haufen Statistiken anzeigen lassen. Das ist die Detailauflistung zu den produzierten Einheiten. Krieger und Schleuderer hatte ich am Schluss kaum mehr übrig, der Grossteil muss gegen die Griechen draufgegangen sein. Und ein guter Teil der 22 gebauten Biremen, wobei viele davon zu Dromonen aufgerüstet wurden und wahrscheinlich deshalb nicht als Neubau hier erfasst wurden. Muss gleich noch einen Screenshot der Verluste machen.

    Das Landkrieg gedreht haben die Hastatii und danach Legionäre. Die Spezialtruppen sind echt stark, fast schade dass wir nicht gegen mehr Hopliten und Elefanten gekämpft haben.


    Bild

    Bild

    In CIV IV-Manie hier Futtergraph und Stromrechnung. Beim Futter war Rom gut dabei, beim Strom noch nicht mal vorne Man kann sich auch eine coole Timeline des Spiels anzeigen lassen, wobei die Ausbreitung der Nationen und wichtigen Events im Land aufgelistet werden, z.B. Nachkommen und deren Dahinscheiden.

    Bild

    Interessant für mich, Karthago hat schon in Runde 58 Fuss in Hispania gefasst. Davon wurde ich voll überrascht als plötzlich in Nabo das Christentum gegründet wurde. Schlechte Aufklärung meinerseits.
    Ich beende die Story mit den zwei letzten Bildern aus dem Spiel, dem Futterparadis der Hatti (Gelonus), und dem Triumph über Karthago:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •