Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Wandern mit Höhenangst

  1. #16
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Vielleicht musst du erst in die Tiefe gehen.
    Gegen ambitionierte Bergtouren hilft es auch, in die Breite zu gehen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #17
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich glaube das Reintal wäre gut für dich, zumindest der Weg den ich mal gegangen bin.

    Wanderweg auf Google Maps

    Ich hab natürlich nicht den ganzen Weg im Kopf, aber die meiste Zeit (circa 90%) sieht es ungefähr so aus:
    Bild

    An ein oder zwei Stellen geht man aber auch nah an einer Schlucht vorbei.
    Bild

    Wichtig ist das man richtig abbiegt. Sonst kommst du in die Partnachklamm und dort ist es teilweise sehr steil nach unten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich dachte, schwindelfrei ist wenn man nicht lügt?
    ne "nicht Schwindelfrei" ist, wenn du angesichts der Höhe weiche Knie bekommst und dich unsicher fühlst. Aber mehr auch nicht. Aber wenn es mehr ist, also Angst, Panik, etc dann ist das Höhenangst.

    Die Bilder sehen gut aus. Die Partnachklamm bin ich auch schon mal hoch. Aber dann nicht weiter...
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  4. #19
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen

    Was den Feldberg meint: Schwarzwald Einfach weil wie gesagt ich 8h zum Brocken, 5h in den Taunus und 1,5h in die Alpen oder das Schwarzwald brauche. Ist viel näher.
    Bei diesen Daten vermute ich das du auf der Ostalb wohnst. Mit der Schwäbischen Alb solltest du da ein nettes Wandergebiet vor Ort haben das teilweise auch etwas wild werden kann. In der Bodenseeregion haben sie teilweise das Schweizer System der Wege übernommen. Da solltest du dich auf Wege mit Gelben Spitzen auf den Wegweisern beschränken. Achtung Blau ist da die schwierigste Kategorie. Wenn du in Bayern bleibst dann kann ich den Bayernatlas zum Touren planen empfehlen. Dort sind fast alle Wanderwege vorhanden und es gibt eine Luftbildversion wo man einigermaßen abschätzen kann wie der Weg beschaffen ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •