Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 389

Thema: 54 - Russland und BBG

  1. #76

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Natürlich plündert die miese Barbarenratte Ich schieße im Norden auf den Späher und mittig auf den Krieger. Nächste Runde kaufe ich einen Krieger. Meine mittlere Schleuder muss sich nächste Runde vermutlich in die Stadt zurückziehen.

    Tula wird ein bisschen umgemodelt und belegt das zerstörte 3/1 Honigfeld, St. Petersburg dafür das Wild. Nächste Runde Wachstum + Siedler.

    Bild

    Danach baue ich erstmal 2 Krieger, ich kriege die Barbaren sonst nicht in Griff

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ach, Militär scheint ja doch recht wichtig zu sein....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    So sieht es vor der Runde aus. Der Barbar greift meinen Schleuderschützen an, den muss ich wohl zurückziehen.

    Weiter im Norden habe ich die Chance den Barbarenspäher rauszunehmen.

    Mein Siedler geht erstmal auf den Honig, ich will ja eh in die Richtung und dort kommt der Barb definitiv nicht an.

    Bild

    Ich schaffe es im Norden, sehr gut. Das bringt das Heureka für Bogenschießen, ich kann mit 20 Gold/Runde also zeitnah Bogenschützen erschaffen.

    Außerdem kaufe ich bei Tula einen Krieger, bei St. Petersburg wird nächste Runde einer fertig. Ich wollte verhindern, dass die beiden sich gegenseitig im Weg stehen. Daher der Kauf in Tula.

    Der Schleuderschütze ist über den Fluss gezogen. Letzte Runde hat er 45 Schaden genommen, ich gehe einfach mal davon aus dass er über einen Fluss genug Stärke hat um zu überleben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Bezirksplanung: Bei der Hauptstadt habe ich den Unterhaltungsbezirk und den Tempel getauscht, das gibt jeweils +1 auf die Lavras.
    Außerdem werde ich den Unterhaltungsbezirk durch den Regierungsplatz ersetzen, das gibt:
    -1 auf den Theaterplätzen
    +1 auf den Lavras

    Theaterplätze sind dann also +4, Lavras sind +3 und +4. Ich denke das ist in Summe am besten und der Unterhaltungsbezirk ist wirklich nicht nötig.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Also, die Karte ist so groß, das ist ja schon fast langweilig.



    Mal sehen, die Grenzstadt da im Süden könnte "schwierig" werden.

    Bild

    So sieht es bei der Hauptstadt aus. Ich baue noch einen Handwerker und dann den Tempel der Artemis. Der Handwerker muss das geplünderte Jagdlager erneuern um Wohnraum zu erschaffen - sonst wächst Tula nicht.

    Danach soll er mit zu der neuen Stadt wandern und dort direkt was verbessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    ist das Eng alles :/

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Mehr als 7-8 Städte sind wohl nicht möglich. Die Stadt bei den Cree auf dem Salz wirst du wohl nicht kriegen. Da sind die Cree einfach näher dran. Vielleicht geht die Tundra im Nordosten noch weiter und da gibt es noch besseres Land.

    Ansonsten musst du wohl deinen Plan mit dem friedliche Aufbau nach hinten verschieben. Erstmal muss dann Platz geschaffen werden
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #84
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    4 Städte kann er ja im Süden problemlos setzen. Danach kracht es dann umso besser...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Mehr als 7-8 Städte sind wohl nicht möglich. Die Stadt bei den Cree auf dem Salz wirst du wohl nicht kriegen. Da sind die Cree einfach näher dran. Vielleicht geht die Tundra im Nordosten noch weiter und da gibt es noch besseres Land.

    Ansonsten musst du wohl deinen Plan mit dem friedliche Aufbau nach hinten verschieben. Erstmal muss dann Platz geschaffen werden
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    4 Städte kann er ja im Süden problemlos setzen. Danach kracht es dann umso besser...
    Also, ich kann aktuell definitiv vier Städte platzieren. Wobei #4 schon im Nebel liegt ... :/ 7-8 klingt sehr gut aber die Karte hat da glaube ich einen Einwand ...

    Krieg ist prinzipiell natürlich möglich, aber das wird schwer: Ich habe Engpässe zu den Gegnern und keine besonders gut geeignete Zivilisation dafür. Kreuzzug könnte eine Option sein

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Fast nichts passiert. Der Schleuderschütze im Norden zieht auf seiner Flussseite eine Beförderung, der Speer darf sich hier gerne noch ein bisschen selber schaden.

    Mein Bogenschütze unter St. Petersburg zieht nach Süden, der Krieger links davon wird nach Norden unterstützen.
    Ganz im Süden nähere ich mich dem Siedlungsplatz.

    In Tula baue ich noch einen Bogenschützen, das dauert noch vier Runden und danach werde ich entweder einen Kornspeicher oder hoffentlich eine Lavra bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Der Tempel der Artemis ist im Bau! Geplante Bauzeit sind aktuell 8 Runden, könnte sein, dass ich was reinholze. Das sollte sich ausgehen, ich denke nicht, dass jemand schneller ist. Direkt danach könnte ich die zweite Siedlerwelle starten - irgendwann müssen aber natürlich auch noch Lavras gebaut werden.
    Der Handwerker muss erstmal den Honig modernisieren, danach möchte ich auch die Pferde im dritten Ring anschließen um nochmal mehr vom Tempel zu profitieren. Landkauf ist dank Gold ja kein Problem

    Im Süden nähere ich mich dem Siedlungsplatz, nächste Runde bleibt der Krieger verschanzt stehen während der Siedler weiterläuft.

    Im Norden habe ich über den Fluss geschleudert, nächste Runde muss ich mich vermutlich zurückziehen und heilen/aufwerten, aber das ist genau so geplant und passt mir gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Wo kommt eigentlich der französische Späher her?

    Dann musst doch oberhalb des Gebirges auch noch ein Durchgang sein, oder?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #89
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich würde den Siedler auf jeden Fall mit dem Krieger begleiten. Wer weiß, ob noch doch noch jemand im Fog lauert, der einem ungeschützten Siedler nicht widerstehen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Wo kommt eigentlich der französische Späher her?

    Dann musst doch oberhalb des Gebirges auch noch ein Durchgang sein, oder?
    Den Durchgang hatte ich nicht vollständig blockiert, jetzt stehe ich aber drin. Da kam der also her, da habe ich aber ja auch eine Freundschaft. Wäre wohl trotzdem besser gewesen, den gar nicht erst durchzulassen.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich würde den Siedler auf jeden Fall mit dem Krieger begleiten. Wer weiß, ob noch doch noch jemand im Fog lauert, der einem ungeschützten Siedler nicht widerstehen kann.
    Na, ich ziehe nächste Runde mit dem Siedler auf den Stadtplatz. Wenn ich niemanden sehe, kann mein Krieger stehen bleiben - die Runde drauf gründe ich dann ja.

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •