Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 389

Thema: 54 - Russland und BBG

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208

    54 - Russland und BBG



    Im sechsten (!) Versuch haben wir es geschafft, das PBC zu starten. Hoffentlich geht es nicht kaputt

    https://www.civforum.de/showthread.p...9-54-Neues-PBC

    Settings:
    - 7 Seas
    - Markerdiplo
    - Alles andere Standard

    Teilnehmer:
    1. Ari - Deutschland
    2. Hundepriester - Russland
    3. DynastA - Catherine de Medici (Black Queen)
    4. freyr - Cree
    5. Lukenking - Indonesien
    6. Sharkbit - Persien nader shah

    Mods:
    BBS, BBG, Better Repord Screen, Detailed Map Tracks, Extende Policy Cards, Sukritact´s Simple UI Adjustments

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Achtung Spoiler:


    Runde 0:

    Wo würdet ihr gründen? Ich denke auf einem der Kupfer-Felder, oder? Die geben immerhin +Gold, außerdem bin ich näher an der Nahrung dran.

    Andererseits möchte ich auf jeden Fall:
    - Temple der Artemis (minimum 5!!)
    - Pantheon für Lager (etwas besser in BBG, gibt es nun +1 Nahrung / +3 Gold pro Feld auf minimum 4 Feldern)
    - Feed the World (Lavras sind eh Pflicht)

    Daher ist Nahrung vielleicht nicht so wichtig

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Achtung Spoiler:
    ...bleiben 2 Produktion, wenn Du vor Ort gründest? Dann würde ich die +1Prod gegenüber Kupfergründung durchaus wichtig finden. Natürlich wäre es dann gut, wenn das Honigfeld dann bald eingemeindet werden würde...
    Denn bis dahin hättest Du an Ort und Stelle zwar 5Prod mit einem Bürger direkt nach Gründung, aber nur 1 Nahrungsüberschuss...

    Vg,
    finejam

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Bbg gibt mir 4 Ertrag egal wo ich Gründe, außer das Feld ist noch besser.
    Also ja, die prod würde bleiben und auf dem von mir angedachten Feld um +1 erhöht werden, also 2/2/2

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Achtung Spoiler:
    Kupfer-1 ist ganz interessant. Als Russe bekommst du doch eh mehr Felder bei der Gründung. Da wird schon ein Wild Feld und ein Honig dabei sein. Du bekommst ja auch noch 1 Hammer und Glauben mehr aus den Tundrafeldern. Das wird wohl richtig stark.
    Ansonsten sieht der Start echt gut aus.
    Tanz der Aurora ist als Russe natürlich auch immer interessant und wird dir langfristig wohl mehr bringen als das Lager-Pantheon.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Achtung Spoiler:
    ...dann schließe ich mich der Kupfer-Idee an. 2/2/2 ist schon super. Und stimmt, mit mehr Feldern ist auch gleich ein Wild dabei sicherlich.


    Vg,
    finejam

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Achtung Spoiler:

    bin jetzt auf -1 gezogen und werde da gründen.

    Russland kriegt auf Tundrafeldern keinen Bonus-Glauben mehr, ich werde also nicht "nur" im Tundraland siedeln. Daher sehe ich das Aurora Pantheon als nicht so stark wie sonst.
    Ein paar Runden sind es ja, mal sehen, wie ich dann entscheide.


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Das Aurora-Pantheon wirkt in BBG nur auf Flächen Tundrafeldern, daher würde ich doch das Jagdpantheon empfehlen. Die Stadt sollte dann schnell auf 10 wachsen können. Vermutlich findest du noch mehr Honig im Südeen, Wild ist ja eh häufig in der Tundra...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Achtung Spoiler:

    So sieht es dann aus.

    Ich wechsel von Wild auf Honig, ich will auf 2Pop kommen. Sobald ich das habe, kann ich doppel-Wild bearbeiten für massiv viel Produktion. Unterschied in Bauzeit/Wachstum ist an der Stadt bzw. unten im Detail zu sehen.

    Bauplan:
    - Handwerker
    - Siedler
    - Siedler

    @Fonte jaja, ich weiß...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Das Aurora-Pantheon wirkt in BBG nur auf Flächen Tundrafeldern, daher würde ich doch das Jagdpantheon empfehlen. Die Stadt sollte dann schnell auf 10 wachsen können. Vermutlich findest du noch mehr Honig im Südeen, Wild ist ja eh häufig in der Tundra...
    Danke für den Hinweis. Ja, ich hatte ja auch schon Jagd favorisiert, aber das macht das Pantheon natürlich nochmal deutlich schlechter.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Auf der großen Karte würde ich einen Später einschieben!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Zwei Sachen:
    1. Ich hätte mit 2 Prod gerechnet in der Hauptstadt. Eventuell ist diese BBG Änderung nicht an?
    2. Ich habe einen Glauben geschenkt bekommen - da scheint Civ öfter mal Probleme zu haben

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Würde auch noch einen Späher einschieben. Außerdem solltest du den Geleitschutz für die Siedler bedenken. Mit Lagerpantheon und die vom Handwerker gebauten Lager solltest du trotzdem schnell die zwei Siedler raushauen können

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ist den die Verbesserung fürs Stadtzentrum an ?. Als Tundraebene sollte es dann doch 3 geben ?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Das Aurora-Pantheon wirkt in BBG nur auf Flächen Tundrafeldern, daher würde ich doch das Jagdpantheon empfehlen. Die Stadt sollte dann schnell auf 10 wachsen können. Vermutlich findest du noch mehr Honig im Südeen, Wild ist ja eh häufig in der Tundra...
    D.h. jedes Tundrafeld bekommt einen Glauben, so ähnlich wie der normale Trait-Bonus der Russen?

    In der HS hätte ich jetzt auch mit 2 Prod gerechnet. Du bekommst ja auch den Russenbonus noch.
    Nur Zivileinheiten erscheinen mir auch etwas Risiko behaftet. Also ein Späher und eine Schleuder/Krieger solltest du schon bauen. Gerade mit dem frühen HW können die Barbs auch einiges plündern.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •