Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 191

Thema: Der Mann im Löwenfell: Can Poland into Space?

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    [...]

    Während der König mit den Khmer beschäftigt war, führten die Römer ein neues Regierungssystem ein. Dieses wurde Republik genannt, und der König hatte damit nichts zu tun. Pilsudski beschloss daher, die Situation auszunutzen und erklärte sich zum Kaiser von Polen. Das frisch getaufte Kaiserreich wurde in regelmäßigen Abständen von Galliern angegriffen.

    Bild

    Die Späher waren die Einzigen, die sich zwischen die Barbaren und den Rest der Bevölkerung stellten. Sie kämpften tapfer und schützten die Zivilbevölkerung vor Schaden. Einige von ihnen starben, andere überlebten. In dieser Zeit wurde der König von Preußen geboren. Kaiser Pilsudksi ließ daher Danzig bauen, das Bollwerk des Südens wider die Gallier.

    Bild

    Außerdem beauftragte er einen polnischen Offizier namens Józef Piłsudski mit der Organisation der Verteidigung der Küste. Der Befehlshaber der Armee, Józef Chwałek, war ein besonders fleißiger Mann und organisierte die Verteidigung der Küstenlinie.

    Achtung Spoiler:
    Den Text musste ich noch mit reinnehmen, das fand ich zu gut, dass Piłsudski jetzt auch von der KI ins Spiel gebracht wurde Außerdem rollt eine Armada an Fischerbooten vom Stapel, um Fischzeugs zu jagen. Das passt also auch. Ich hätte aber vorher nicht den König von Preußen durchgehen lassen dürfen:

    Dem König von Preußen schloss sich bald sein Sohn Friedrich II. an, der auch als der Große bekannt war. Er baute Berlin auf. Die erste Schlacht zwischen den Galliern und dem Kaiserreich ging verloren, aber der zweite Sieg sorgte dafür, dass die Gallier zum Rückzug gezwungen wurden.
    Musste ich ablehnen. Weil das mit den Galliern ist Quatsch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Soviel erstmal zur Story. Ich rekapituliere noch das Spielerische.

    Forschung ging wie geplant über BV (Sklaverei wurde dank Trait direkt angenommen und schon paar Mal genutzt), Mystik für Monument und für Polytheismus zu eben jenem. Tatsächlich war die Reli noch frei - außer dem Khmer gibt es wohl keinen wirklich religiösen Leader im Spiel. Der hat den Buddhismus gewählt (da Religionswahl frei ist, weiß ich nicht, wodurch) und später auch noch das Judentum gegründet. Witzigerweise wurde bei ihm danach Moses als Großer Prophet geboren
    Nach Poly fiel mir auf, dass ich für Marmor noch Steinmetzkunst brauch, also eingeschoben. Und dann - war das Orakel weg. Ich vermute es steht beim Khmer , da der in der Folgerunde Erbrecht angenommen hat.
    Ich hab stattdessen erstmal Fischen erforscht, das Hüttengold war eh weg und Polen pleite.
    In Runde 65 und 66 gingen die Pyramiden und die Große Mauer weg, in Runde 70 die Terrakotta-Armee. Ich hab mich durch Küstengeld zu Keramik gerettet und bin seither etwas unschlüssig, was am meisten Sinn macht:

    Bild

    Forschung auf Segeln gestellt, aber ein paar Sparrunden eingelegt.

    Womit ich echt Dusel hatte war die Reli. Jede Stadt (außer Danzig) hat sie schon bekommen, das spart Monumente. Die Sache ist nur - es gibt sonst nicht viel, was ich bauen könnte. Streitwagen, klar, aber weder in Oberpolen noch in Unterpolen gibt es Kupfer für Äxte und Speere

    Das nächste Kupfer ist hier...

    Bild

    (Man nehme die Siedlungsvorschläge nicht ernst). Zumindest Elfenbein . Ich könnte also über Reiterei zu Eles kommen. Oder BS einschieben; nur Keulenträger und Streitwägen sind echt nicht das Wahre, trotz guter Verteidigungseigenschaften. Der Khmer hasst mich nämlich schon, das denkt sich nicht nur die KI in regelmäßigen Abständen aus
    Allzu bedrohlich ist sie aber noch nicht:

    Bild

    Also doch Segeln (glaub die Leuchte ist noch zu haben)? Klassisch über Schrift weiter zu Währung/ Katas? EV einschieben und auf Eisen hoffen?

    Im Land dürfen die Städte wachsen und es werden erstmal Kornkammern und Hütten, wo möglich, hochgezogen. Das heißt: In Lodsz und in Warschau. Das tut dem BIP hoffentlich gut.

    Bild

    Breslau und Posen werden zu Prodstädten, dann kann ich immerhin die Gallier erobern. Die will ich unbedingt, ist im Vergleich zu meinen übrigen Städten echt schick. Krakau ist ansonsten das einzig Vorzeigbare:

    Bild

    Aber sehr viel Blau. Ruft eigentlich nach Spezis. Und Danzig ist... auch nur gegründet worden, weil da noch Platz war


    Ich werd mir mal das khmerische Land anschauen. Der hat halt auch Elefanten, Kupfer - ach, der hat alles! Und die passenden frühen Spezialeinheiten auch noch! Aber vielleicht kann ich da was rausholen, wenn ich voll auf Eles geh? Gegen khmerische Speerkämpfer?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Also die KI hat da schon manchmal Ideen.

    Erstmal Bogenschießen ? Schon erforscht. Defensiv solltetst du mit Bogenschützen nicht grottenschlecht dastehen (gerade da du nicht geplündert werden kannst) und hast damit die Möglichkeitet, BBS zu bauen.
    Sonst wohl eher auf Eisen hoffen oder gleich BW.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #19
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ne, BS hab ich noch nicht

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    10 gegen Reiter

    Vielleicht zieht der Khmer auch irgendwann mit nem großen Stack nach Rom und du kannst ihm auf deiner Seite was wegklauen
    Kulturkampf macht da auch nicht so richtig viel Spaß. Ich glaub ich hab nur einmal ersthaft auf Kultursieg gespielt und da war ich der Khmer

  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Reitereinheiten sind an dieser Stelle wirklich blöd, wenn der Khmeer eine Elefanten-UU und eine Speerkämpfer-UU hat und daher mit beiden auch gut gegen Reiter ist. Dann vielleicht doch lieber auf Eisen hoffen? Äxte und Speere scheinen mir hier die bessere Kombination zu sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Den letzten Satz mit Pilsuzki muss ich zurücknehmen: NovelAI hat den nicht gespeichert Neugenerieren liefert...

    Achtung Spoiler:
    Nach ein paar Versuchen. Die KI hat mir erst was von Eisen erzählt, dazu gleich noch mehr. Und sie hat ständig "die Pfadfinder" ins Spiel gebracht, die hängen mir inzwischen zum Hals raus. Ich hab als "Author's Note" (das soll NovelAI irgendwie stärker beeinflussen) geschrieben, dass sie unwichtig seien. Gemerkt hab ich davon nocht nichts


    Die Pfadfinder wurden alt und zogen sich zurück. An ihre Stelle trat eine neue Generation, die weniger erfahren, aber mutiger war. Einer von ihnen war ein Mann namens Dąbrowski, der einen Titel erhielt: Oberbefehlshaber der polnischen Armee. Ihm war es zu verdanken, dass der große Händler Vasco de Gama sich in Krakau niederließ.

    Bild

    Als internationales Handelszentrum lockte es bald erste Besucher aus Übersee an:

    Bild

    Die Portugiesen und die Spanier. Aber die Spanier waren nicht die einzigen, die sich für die Waren aus Polen interessierten. Es gab auch viele Inder, die von den schönen polnischen Mädchen und dem großen Markt in Krakau fasziniert waren.

    Achtung Spoiler:
    Brasilien, Portugiesen, Spanier - ist doch eh alles dasselbe Polnische Mädchen Emoticon: wanna


    Damit sie den Weg leichter finden konnten, ließ Kaiser Pilsudski Sklaven einen großen Leuchtturm errichten:

    Bild

    Jetzt war die Küste sicher und die Seeleute konnten ihre Schiffe sicher nach Polen steuern. Als die Schiffe dann in Krakau ankamen, konnten sie im Hafen des Wawel-Schlosses Halt machen und dem König Tribut zollen.

    Bild

    Dieses Zeitalter ist in Polen als Klassik bekannt.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Natürlich sind wir ingame in der Klassik, weil EV erforscht wurde

    Das gruselige ist, dass mir die KI bei der Stelle mit Dąbrowski zuerst vorgeschlagen hat:

    In the east, the emperor allowed the Khmers to settle in the area of Łódź. This area was rich in iron ore, and the Khmers used it to manufacture weapons.
    Und ich das verwarf (ich erwähnte es). DAS IST DAS EINZIGE FUCKING EISEN IN DER NÄHE

    Bild

    Die Civ-KI und die Text-KI stecken doch unter einer Decke, die wollen mich trollen!

    Apropos trollen. Das tut NovelAI in weiterer Hinsicht...

    Bild



    Man darf mit nem kostenlosten Account insgesamt 100x die KI nutzen (50x ohne Account, dann nochmal 50x mit Account). Durch die ganzen Retries sind die aufgebraucht. Die günstigste Option kostet 10$ im Monat, mit der könnte ich weitermachen wie bisher. Die teuerste 25$. Das ist jetzt nicht wahnsinnig viel Geld (und ich könnte insb. bei den 25$ noch ein paar andere Sachen ausprobieren), für den Spaß an der Sache hätte ich das auch über (es sei denn, ihr als Leser sagt, die Story - insbesondere den KI Part - findet ihr eh langweilig) - nur sind die einzigen Zahlungsoptionen Kreditkarte oder PayPal. Beides habe ich aktuell nicht und kann mich frühestens nächsten Mittwoch drum kümmern.

    Bis dahin wäre also Pause (bis Runde 128 hab ich schon gespielt).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Also, langweilig finde ich es bis jetzt noch nicht. Die KI scheint das Spiel ja doch besser zu kennen als du (siehe Eisen)...
    Andererseits hat sie dir unterstellt, Bogenschützen nach den Löwen jagen zu lassen, wo du gar kein Bogenschießen hast. Sie weiß also doch noch nicht alles.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #25
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich hab versucht, mir ne Kreditkarte zu besorgen - hab allerdings Cookies beim Antrag deaktiviert gehabt und jetzt nen Auftrag ohne Auftragsnummer. Jetzt muss ich täglich die Service-Hotline abpassen, um das zu klären

    Aber ich hab's auf dem Schirm

  12. #27
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die Hotline ist werktags zwischen 08:00 und 18:00 erreichbar, da bin ich natürlich am Arbeiten oder auf dem Weg dahin
    Saftladen ist das

  14. #29
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    A CIv-4-Story by Mongke?
    What year is it??!

    ocorn:

    Finde das mit der KI auch lustig, allerdings fand ich es persönlich besser, als die KI blau gekennzeichnet war
    Um zu überprüfen, was jetzt quasi "Bullshit" ist und was vn dir kam.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #30
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Die Hotline ist werktags zwischen 08:00 und 18:00 erreichbar, da bin ich natürlich am Arbeiten oder auf dem Weg dahin
    Saftladen ist das
    So langsam wird es zu einer Story [RL] Will das Internet mich verarschen oder warum kann man nirgendwo gescheit bezahlen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es demnächst klappt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •