Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und in der Civ Welt.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die ps4 version von Civ 6 über den Store geholt spiele aber auf der ps5 falls das wichtig ist und jetzt wollte ich mit freunden zusammen ein privates Spiel spielen, da bekomme ich immer den Fehler, die Verbindung zum Host wurde getrennt also ich komme garnicht erst in die Lobby, dabei ist es egal wer eine Sitzung erstellt.

Mein internetanbieter ist o2 ich habe die Fritzbox cable 6660 also Internet über den Kabelanschluss ich habe schon etliches versucht, wie Ports freigeben oder die Firewall deaktivieren.
Jetzt habe ich mal versucht über Mobiledaten (Handy) einen HotSpot zu erstellen und darüber mit der PS5 ins Internet zu gehen und zu spielen so bekomme ich den selben fehler und mein Mobilanbieter ist Vodafone.

Jetzt habe ich über die Internetleitung meines Bruders versucht einem Spiel beizutreten und dort klappt es und er hat auch o2, er hat aber internet über DSL und eine FritzBox 7590.

Meine Frage ist jetzt welche möglichkeiten ich noch habe bzw. ist es überhaupt möglichen über eine Kabelleitung civ 6 zu spielen oder mag das Spiel einfach kein Kabelinternet?


Danke schonmal im vorraus.