Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civ lässt sich nicht starten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148

    Civ lässt sich nicht starten

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat ja jemand einen weisen Rat... Ich kriege Civ nicht mehr zum starten. Ich klicke auf Spielen, der Button wird blau und sagt 'anhalten', dann passiert ein paar Sekunden nix und dann wird der Button wieder zum grünen Spielen-Button und es startet exakt gar nichts.

    Wenn ich Glück hab, öffnet sich nach ca 50 Wiederholungen von diesem Song and Dance dann mal kurz der Launcher, zeigt ein bisschen bitte warten und verschwindet dann wieder - gestartet ist dann natürlich immer noch nix.

    Ich hab die Dateien repariert.
    Ich hab Civ neu installiert.
    Ich hab Steam neu installiert.

    Danach ging es exakt 1x ordentlich. Seither wieder nicht mehr.

    Ich habe beim Suchen nach Problemlösungen einen Weg gefunden, den Launcher zu umgehen und hab das probiert, damit hab ich aber dasselbe Problem - es passiert einfach gar nichts.

    Hat irgendjemand ne Idee, was da das Problem sein könnte? Wenn ich es mal hinbekommen hab, läuft Civ ausgezeichnet und ich habe auch nur damit Probleme, vermute daher fast, dass mein PC einfach diesen Rotz von Launcher nicht ab kann. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den entweder wirklich nicht mehr brauche oder eventuell zum Starten kriege?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Hier ist beschrieben, wie man den Launcher umgeht. Hast du das jetzt probiert? Da wurde ich aus deiner Frage nicht ganz schlau

    https://www.civforum.de/showthread.p...03#post8771503

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Ja genau, das habe ich gefunden und probiert, da hab ich dasselbe Problem, dass er den Start einfach abbricht.

    Ich hab jetzt nach ner halben Stunde frickeln und immer wieder probieren einen Start hinbekommen, aber es kann doch nicht sein, dass das immer ein Glücksspiel ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •