Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: [RZ] - Am Strand von Dûnkirch - Ediras und Freithal

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

  2. #17
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Achso, ich wollte gerne NPC-Ediras als Gastgeber und Kanzler des Bundes nochmal ausdrücklich einladen, der Messe in Falkenbek beizuwohnen. Man könnte die ja zum Anlass nehmen, die Neutralitätsvereinbarung öffentlich zu machen und die Feindschaft zu begraben. Eventuell will Ediras bei dieser Gelegenheit auch gleich die Botschafter entsenden und die ihm zustehenden Kontore bauen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036


    Das ist möglich. Ediras wird das gern wahrnehmen.

  4. #19
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942


    In dem Fall trage ich- wenn das für dich ok geht- in der Abgabe noch nach, dass Tristan auch einen gemeinsamen Auftritt mit dem edirassischen Botschafter hat. Ich nehme an, es könnte immer noch viel Abneigung gegen Ediras geben, da sollte er etwas beschwichtigend einwirken.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ist okay.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Heyho, Neues aus Ediras!

    Ich würde im kommenden Jahr eine diplomatische Mission einmal rund um den Kontinent entsenden, um Beziehungen zu verbessern und mögliche Kooperationen aus zu looten. Anführer der Mission wird der Vermählte der Königin, Thevenin L'Amy, sein.

    Ich hoffe, er ist auch in Freithal und den umliegenden Reichen willkommen - dafür bringt er auch kleine Geschenke mit, wenn ihm nicht von der Seefahrt zu übel ist. ;-)

    Ich hätte dabei zumindest an ein "Händeschütteln" mit nochmaligem Zurschaustellen der gegenseitigen Wertschätzung im Neutralitätsvertrag angedacht - wenn aber ein Wunsch zu weitergehenden Verträgen (z.B. Handel oder Forschung) besteht, könnten wir das gerne besprechen.

  7. #22
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Hallo! Ich nehme an, den Vertrag von Dünkirch hast du schon gefunden, nachdem du vom "Neutralitätsvertrag" sprichst?

    Ich bin an einer Entspannung der Beziehungen immer interessiert. Ich sehe Ediras und Soras eigentlich als natürliche Partner- Ediras hat sonst keine Nachbarn, wir liegen beide günstig für den gegenseitigen Handel und sind einige der wenigen Mächte mit Zugriff auf den Kontinent im Osten. Ich werde heuer in der Rundenabgabe noch mal die Thematik mit den Schwarzflussmessen fixieren, damit die endlich einen fixen Ablauf, fixe Termine und fixe Austragungsorte bekommen. Da könnte man auch den Besuch des edirassischen Gesandten unterbringen, vielleicht begleitet von ein paar Händlern. Ich glaube, Kontore hast du bei mir noch keine (?), das könntest du dann auch nachholen. Mein Ziel ist es, den Nahr-Kebir als große Handelsstraße zu einem attraktiven Standort zu machen, in den letzten Runden gab es auch schon einen ordentlichen wirtschaftlichen Aufschwung dort, so könnte auch Ediras davon profitieren. Ich sehe im Handel den Garant des Friedens, den ich unbedingt haben will (aus spielstrategischen Gründen und aus RP-Gründen).

    Ich hab meinerseits zwei Kontore errichtet, eine in Ediras-Stadt und einen in Eysenfall (der Hafen im Osten, der sich bei dir glaube ich noch im Bau befindet). Ich würde dann gerne noch einen Kontor an der Goldküste nachholen, da ich denke, dass wir beim Handel mit/der Erforschung des Orkkontinents im Osten ein potentielles Themenfeld haben, wo wir kooperieren könnten.

    Was den Bereich Forschung angeht, glaube ich auch, dass wir uns prima ergänzen könnten. Ediras ist ja der Hort der Wissenschaft, während ich das einzige Menschenreich mit Zugang zu Magiern bin. Es gibt also wenig Konkurrenz zwischen uns beiden, weil wir komplett unterschiedliche Bereiche abdecken, und viel Potential zur Kooperation- wenn Ediras z.B. irgendwo mit der Wissenschaft ansteht, weil es am Orkkontinent mit Magie konfrontiert wird, könnte ich aushelfen. Oder konkreter könnten auch Heilmagier Fortschritte erzielen, die mit herkömmlichen Methoden nicht zu erreichen sind, und könnte so bei Bedarf Feldärzte oder sowas zur Verfügung stellen. Umgekehrt könnte ich bei Bedarf vielleicht die Hilfe von edirassischen Wissenschaftlern anfordern. Oder gerade, wenn wir den Orkkontinent erforschen, könnten wir gemischte Teams aus Wissenschaftlern und Magiern entsenden- der einen Gruppe fällt vielleicht auf, was der anderen verborgen bleibt. Mein Traum wäre, dass Ediras und Soras am Ende die Feindschaft begraben und die zwei fortschrittlichsten Reiche im Osten werden- du eben in Bezug auf die Wissenschaft und ich in Bezug auf die Magie. Sollen ruhig andere Länder ein großes Militär bauen, solange wir den Fortschritt auf unserer Seite wissen. Und daneben halt zusammen am Handel auf dem Ostmeer und zum neuen Kontinent hinarbeiten, damit die Wirtschaft auch anzieht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Ich nehme an, den Vertrag von Dünkirch hast du schon gefunden, nachdem du vom "Neutralitätsvertrag" sprichst?
    Genau. Den würde ich - gerade im Blick auf andere Nachbarn - gern nochmal einfach sichern.

    Da könnte man auch den Besuch des edirassischen Gesandten unterbringen, vielleicht begleitet von ein paar Händlern.
    Mein Plan war eine kontinentweite Mission im Uhrzeigersinn von Ediras aus. Da wärst du eher das Schlusslicht, in Sachen Reiseziel - dafür dann quasi open-end ohne weitere Termine. ;-)

    Ich glaube, Kontore hast du bei mir noch keine
    Soweit ich weiß nicht, das sollte sich aber während der diplomatischen Mission ändern oder in naher Zukunft (wenns sich im Haushalt rausgeht). Wie viel ist für nen Kontor denn so Pi mal Daumen veranschlagt?


    Ich sehe im Handel den Garant des Friedens, den ich unbedingt haben will (aus spielstrategischen Gründen und aus RP-Gründen).
    Gilt für mich genauso. Gerade mit den neuen Verlobten und zukünftigen Ehemann der edirasischen Königin bietet sich da auch ein guter Hebel für das Überkommen alter Probleme.
    Und damit einher geht auch die Fokussierung, die ich mittelfristig gerne auf die Kolonien legen würde, da muss es aber erst im Kernland alles gut aufgestellt und sicher sein.

    der Hafen im Osten, der sich bei dir glaube ich noch im Bau befindet
    Ja, leider richtig. Das ist meine erste Baustelle, die angegangen wird. Ein halbfertiger Hafen nutzt niemandem. Aber erstmal steht die Rundreise und dann hoffentlich eine Hochzeit in Ediras an.

    Ich würde dann gerne noch einen Kontor an der Goldküste nachholen, da ich denke, dass wir beim Handel mit/der Erforschung des Orkkontinents im Osten ein potentielles Themenfeld haben, wo wir kooperieren könnten.
    Kooperation an der Stelle klingt sehr gut, gerade was das Ausschöpfen der jeweiligen Fachkenntnisse in gemeinsamen Vorhaben angeht.
    Ich würde aber an der Stelle oder besser zur aktuellen Zeit einen Kontor an der Goldküste noch eher ungern sehen, das Land ist meiner Auffassung nach noch nicht sicher und entwickelt genug dafür. Das würde ich auf einen späteren Zeitpunkt vertagen, wenn ich meine Bemühungen an die Küste hin fokusiere.
    Derweilen würde ich eher eine kleine Niederlassung deines Landes an der Goldküste vorschlagen. Weniger Leute, an die sich die Edirasaner (?) gewöhnen müssen, gleichzeitig aber eine gute Möglichkeit die vorgeschlagene Zusammenarbeit mal im Kleinen auszuprobieren. Im Gegenzug wärst du dann natürlich erstmal auch mit Informationen von dort aus erster Hand versorgt.

  9. #24
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Kontorkosten sind in den Regeln aufgeführt, glaub bewegt sich zwischen 3000 und 5000 ST im Normalfall. Ich hab jetzt 5000 für den in Ediras-Stadt ausgegeben und 3000 für den in Eysenfall.

    Das mit der Goldküste würde mich freuen. Ich könnte mir im Gegenzug auch vorstellen, mich an der Verteidigung zu beteiligen, wenn du willst. Dann wäre vielleicht ein Kontor auch eher vorstellbar?

    Hatte übrigens in meine letzte Abgabe noch folgendes gepackt:

    - Man nutzt die Botschaft Freithals, um auch die wirtschaftlichen Beziehungen mit Ediras zu vertiefen.

    Achtung Spoiler:
    Konkret fragt man- sowohl bei der Krone als auch bei Parlamentariern- ob in Ediras Interesse an den Maßen und Gewichten besteht, ohne der Union für Maße und Gewichte beitreten zu müssen. Man würde sie in diesem Fall als Zeichen guten Willens zur Verfügung stellen. Daraus würden keine Verpflichtungen für irgendeine Seite erfolgen, man will lediglich den Handel fördern und einen Beitrag zur im Vertrag von Dünkirch festgelegten Entspannung der Beziehungen leisten.
    Wäre vielleicht jetzt auch ein vernünftige Gegenleistung für die Kooperation bei der Goldküste.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Kontorkosten sind in den Regeln aufgeführt, glaub bewegt sich zwischen 3000 und 5000 ST im Normalfall. Ich hab jetzt 5000 für den in Ediras-Stadt ausgegeben und 3000 für den in Eysenfall.
    Gut, dann hab ich das überlesen - hab aber mit ungefähr dem gerechnet. Sehr schön, is eingeplant.

    Das mit der Goldküste würde mich freuen. Ich könnte mir im Gegenzug auch vorstellen, mich an der Verteidigung zu beteiligen, wenn du willst. Dann wäre vielleicht ein Kontor auch eher vorstellbar?
    Längerfristig können wir da gern nochmal drüber beraten, ich würde nur klein anfangen und dann ausbauen. Erstmal beschnuppern und so. ;-)

    - Man nutzt die Botschaft Freithals, um auch die wirtschaftlichen Beziehungen mit Ediras zu vertiefen.

    Achtung Spoiler:
    Konkret fragt man- sowohl bei der Krone als auch bei Parlamentariern- ob in Ediras Interesse an den Maßen und Gewichten besteht, ohne der Union für Maße und Gewichte beitreten zu müssen. Man würde sie in diesem Fall als Zeichen guten Willens zur Verfügung stellen. Daraus würden keine Verpflichtungen für irgendeine Seite erfolgen, man will lediglich den Handel fördern und einen Beitrag zur im Vertrag von Dünkirch festgelegten Entspannung der Beziehungen leisten.
    Das Interesse besteht tatsächlich, ich hatte das auch schon, wenn auf anderem Weg geplant:
    Im Jahr nach der diplomatischen Mission (also übernächstes) wird die Königin ihren Verlobten heiraten (wenn der alles soweit schafft).Dazu werden auch verschiedenste Gäste geladen sein. Währenddessen hätte ich ein ediratisches Umrechnungsbuch für alle willigen Staaten erstellen lassen. Mit dem Plan, längerfristig auch die einheitlichen Maße in Ediras zu implementieren, aber .... die Agenda ist voll, das wird ne Weile dauern (siehe Hafen erstmal fertigstellen und so).
    Also: Ja, gerne. Dann.

  11. #26
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Zitat Zitat von _Fin_ Beitrag anzeigen
    Längerfristig können wir da gern nochmal drüber beraten, ich würde nur klein anfangen und dann ausbauen. Erstmal beschnuppern und so. ;-)
    Ist gut.

    Zitat Zitat von _Fin_ Beitrag anzeigen
    Das Interesse besteht tatsächlich, ich hatte das auch schon, wenn auf anderem Weg geplant:
    Im Jahr nach der diplomatischen Mission (also übernächstes) wird die Königin ihren Verlobten heiraten (wenn der alles soweit schafft).Dazu werden auch verschiedenste Gäste geladen sein. Währenddessen hätte ich ein ediratisches Umrechnungsbuch für alle willigen Staaten erstellen lassen. Mit dem Plan, längerfristig auch die einheitlichen Maße in Ediras zu implementieren, aber .... die Agenda ist voll, das wird ne Weile dauern (siehe Hafen erstmal fertigstellen und so).
    Also: Ja, gerne. Dann.
    Ok, sag dann bescheid. Würde übrigens auch gerne zur Hochzeit kommen, wenn erwünscht. So weit liegen die Länder ja nicht auseinander, da könnte auch Tristan persönlich erscheinen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Ok, sag dann bescheid. Würde übrigens auch gerne zur Hochzeit kommen, wenn erwünscht. So weit liegen die Länder ja nicht auseinander, da könnte auch Tristan persönlich erscheinen.
    Meine Rangehensweise wäre ganz einfach:
    Wer sich doof stellt, wird nicht eingeladen.
    Wer auf der diplomatischen Mission im nächsten Jahr zu meinem Thevenin nett ist, wird eingeladen.
    Wer freundlich ist und mit wem man Verträge schließen kann, der bekommt eine vergoldete Einladung mit der Aussicht auf Nachspeise zum Buffet. ;-)

  13. #28
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Wer unfreundlich ist, wird das Spanferkel auf dem Buffet.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Da sich das hier auf beiden Ebenen am einfachsten machen lässt:
    Würdest du auch deinen Verbündeten im Nahr Kebir auch das ediratische Angebot unterbreiten:

    Ediras würde anbieten (bitte Erwünschtes rückmelden):
    - die Länder in der nächstjährigen diplomatischen Mission zu besuchen
    - eine Botschaft einrichten (wenn noch keine besteht)
    - einen Kontor einrichten (wenn noch keiner besteht)
    - Forschungsabkommen schließen (dazu würde eine edirasische Forschergruppe in die Botschaften/Kontore entsandt werden)
    - Neutralitätsverträge (wenn nicht bestehend) oder Freundschaftsverträge (gegenseitige Hilfe in unverschuldeten Notsituationen; keine aktive Kriegshilfe o.ä.)
    - im Gegenzug: im Jahr darauf Einladung zur Hochzeit der Königin; Einrichtung der Gegenstücke in Ediras

  15. #30
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Finde das Angebot gut. Würde darüber beratschlagen und dir bis zur Rundenabgabe dann ne Antwort zukommen lassen. Muss aber darauf hinweisen, dass die Dunkelelfen und Greifskral sehr isolationistisch, fast no-diplo spielen und ich deswegen nicht sicher bin, ob die in allen Punkten zustimmen. Für die Diplo bin großteils ich zuständig. Die Union dürfte dem aber zumindest weitestgehend nicht abgeneigt sein.

    Neutralitäts- und Freundschaftsverträge, die Einladung zur Hochzeit, Kontore dürften generell kein Problem sein. Bei Forschung ist halt die Frage, weil der Bund halt Magie statt Wissenschaft hat und ich nicht weiß, inwieweit die da großflächig mitgetragen wird.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •