Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bei anderen Baustand der Weltwunder erkennen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35

    Bei anderen Baustand der Weltwunder erkennen?

    Hallo,

    weiss jemand, ob ich irgendwo sehen kann, wie weit die Mitspieler bei einem Bestimmten Weltwunder sind?

    Ich baue gerade an den Pyramiden und werde um zwei Züge geschlagen. Ich hole einen früheren Speicherstand und Holze Wal für die Produktion ab und werde trotzdem wieder geschlagen??

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    In der Antike ist das eher schwierig, aber mit fortschreitendem Spiel geht das. Zum einen kannst du das Wunder auf dem Feld, auf dem der Gegner es platziert hat, beobachten. Der Baufortschritt wird tatsächlich graphisch repräsentiert und da kannst du zumindest ungefähr vergleichen, wer von euch beiden die Nase vorn hat. Voraussetzung ist nur, dass du das Feld irgendwann mal aufgedeckt hast.
    Zum anderen über Spionage. Wenn du deine diplomatische Sichtbarkeit bei deinem Gegner noch genug bekommst (z.B. durch Handelsweg, Botschaft, Spionagemission etc.) werden dir die Bauaufträge und -fortschrider Städte des Gegners angezeigt. Dafür musst du nur die Stadt entdeckt haben, in der das Wunder gebaut wird.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Wale bringen Nahrung und keine Produktion die beschleunigen das Wunder also nicht.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das war ja nun offenbar ein Tippfehler Wale kann man überhaupt nicht entfernen, die bringen gar nichts.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das war ja nun offenbar ein Tippfehler Wale kann man überhaupt nicht entfernen, die bringen gar nichts.
    Das stimmt natürlich

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Lomex
    Registriert seit
    01.09.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28
    Hi, ja nach Version(GS) kannst Du auch durch Krieg den Fortschritt blockieren. Eine militärische Einheiten auf das Wunder platziert, stoppt den bau.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Danke euch.... und der Wal sollte eigentlich der Wald sein ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •