Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Kultur und Religion, wozu?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35

    Kultur und Religion, wozu?

    Hallo,

    ich habe jetzt im normalen Schwierigkeitsgrad (Prinz) einige Spiel mit dem Herrschsaftssieg gewonnen. Das geht auf normal oder leicht erhöht ganz gut, wenn man sich den eigenen Herrscher aussucht.

    Ich habe dabei nur einen Tempelbezirk gebaut und gar keinen Kulturbezirk. Brauche ich auf höheren Levels eigentlich Kultur und Religion, wenn ich nicht auf einen der beiden Siege hin spiele?

    Und wenn, wieviel brauch ich davon? Bei Religion konnte ich immer die Apostel einer besiegten Nation verwenden, um Religionsangriffe von anderen abzuwehren. Bei Kultur, und auch bei Diplomatie ist es halt einfach so gut gegangen....

    Danke schon mal für's lesen/helfen


    Johannes
    Geändert von goethe (20. Dezember 2022 um 19:01 Uhr)

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Auf Religion kann man verzichten, sie bietet zwar starke Boni, erfordert aber auch eine hohe Investition zu Beginn. Einen drohenden Religionssieg einer KI kann man auch mit militärischen Mitteln begegnen - außer natürlich, man wurde schon bekehrt.
    Hat halt seine Vor- und Nachteile.

    Der Kulturbaum an sich ist für alle Siegarten sehr wichtig, da viele spätere Sozialpolitiken große Auswirkungen haben - aber man benötigt nicht unbedingt Kulturdistrikte, um viel Kultur zu bekommen. In einigen Spielen habe ich nur jeweils für das Heureka einen gebaut.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Danke!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Religionssieg einer KI kann schneller kommen als du denkst am Besten greifst du die KI an und Plünderst seine Heiligen Stätte und Bekehrst die KI bevor die dich Bekehrt!
    Und behalte immer die Missionare der KI in Auge wenn deine Stadt Bekehrt ist könnte es zu Spät sein!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Religionssieg einer KI kann schneller kommen als du denkst am Besten greifst du die KI an und Plünderst seine Heiligen Stätte und Bekehrst die KI bevor die dich Bekehrt!
    Und behalte immer die Missionare der KI in Auge wenn deine Stadt Bekehrt ist könnte es zu Spät sein!
    Ich hab auf Gottheit nie das Problem, dass die KI über Religion gewinnen könnte, dann sollte die das darunter doch auch nicht machen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    @Nebelkerze
    Ich hatte mal auf Schwierigkeit Grad Siedler gespielt und die KI hatte über Religion gewinnen können!
    Bei Gottheit wurde ich meistens schon von der KI Platt gemacht!
    Einmal konnte ich auf Prinz einen Religionssieg schaffen!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Ich hab auf Gottheit nie das Problem, dass die KI über Religion gewinnen könnte, dann sollte die das darunter doch auch nicht machen.
    Ich schon. Die KIs sind alle ziemlich wild auf Religion, da kann das schon mal passieren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich schon. Die KIs sind alle ziemlich wild auf Religion, da kann das schon mal passieren.
    Ich kenne das auch die schicken sofort ihre Mönche los und bekehren die Städte wenn man nicht aufpasst dann hat die KI ein Religionssieg!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Das ist interessant, das war bei mir tatsächlich nie der Fall. Mit Religion konnte die KI bei mir immer gefühlt noch schlechter umgehen als mit Militär. Gewonnen hat die KI bei mir immer über Tourismus oder Forschung.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Das ist interessant, das war bei mir tatsächlich nie der Fall. Mit Religion konnte die KI bei mir immer gefühlt noch schlechter umgehen als mit Militär. Gewonnen hat die KI bei mir immer über Tourismus oder Forschung.
    @Nebelkerze
    Und ich habe das Gefühl das die KI sehr gut mit Religion umgehen schon zwei und drei Spiele Verloren weil die KI einen Religionssieg geschafft hatte sag mir nicht das die KI nicht mit Religion nicht umgehen kann ich kann dir das Gegenteil beweisen das sie es kann!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    @Nebelkerze





    An den Bild kannst du sehen das die KI sich sehr wohl mit Religion umgehen kann!
    Gegen Frankreich verloren Frankreich hatte einen Religionssieg und ich hatte davon nichts gemerkt und war sogar in ein Goldenes Zeitalter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  12. #12
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Ähnliches wäre mir mal bei einem Kultursieg der KI passiert, konnte den nur ganz knapp verhindern Am Ende habe ich noch mein ganzes Atomwaffen Arsenal auf den KI Gegner gefeuert

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
    Ähnliches wäre mir mal bei einem Kultursieg der KI passiert, konnte den nur ganz knapp verhindern Am Ende habe ich noch mein ganzes Atomwaffen Arsenal auf den KI Gegner gefeuert
    Ja so mache ich es auch hatte es auch ein Wissenschaftssieg der KI verhindert in den ich die KI Militärisch angegriffen hatte!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Und am besten Plündert man die Heilige Stätte - Bezirke der KI das bringt so richtig viel Glaubens Punkte und verhindert ein Religionssieg!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    @Nebelkerze





    An den Bild kannst du sehen das die KI sich sehr wohl mit Religion umgehen kann!
    Gegen Frankreich verloren Frankreich hatte einen Religionssieg und ich hatte davon nichts gemerkt und war sogar in ein Goldenes Zeitalter!
    Mit was für Einstellungen spielst du üblicherweise bzw. auch in dem konkreten Fall? Vor allem welche Kartengröße und -typ?
    Ich hatte das wirklich nie auch nur ansatzweise. Ich spiele auf Gottheit und normalerweise auf kleiner Karte, Typ ist unterschiedlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •