Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Kultur und Religion, wozu?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
    Ähnliches wäre mir mal bei einem Kultursieg der KI passiert, konnte den nur ganz knapp verhindern Am Ende habe ich noch mein ganzes Atomwaffen Arsenal auf den KI Gegner gefeuert
    Ja, hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall und den Fehler gemacht eine Allianz gemacht zu haben Krieg erklären ist eine Option, Große Werke stehlen und keine Offenen Grenzen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Mit was für Einstellungen spielst du üblicherweise bzw. auch in dem konkreten Fall? Vor allem welche Kartengröße und -typ?
    Ich hatte das wirklich nie auch nur ansatzweise. Ich spiele auf Gottheit und normalerweise auf kleiner Karte, Typ ist unterschiedlich.
    Normalerweise spiele ich auf kleinere Karte ich hatte da auf eine etwas größere Karte und Frankreich wie du siehst hat den Religionssieg geschafft! Und ich hatte auf Siedler gespielt das ist auch der Grund warum ich den Religionssieg in den Spielen deaktiviert habe sonst gewinnt die KI oder ich!
    Und wenn ich auf Duell Spiele dann nehme ich Kongo und dann gewinne ich garantiert den Religionssieg!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Hier kannst du sehen wie gut die KI mit Religion umgehen kann ein Katholischer Spanischer Missionar!


    Und Frankreich hat es geschafft Polen zum Orthodoxen Glauben zu bekehren!
    Also kann die KI mit Religion umgehen wie man hier sieht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Ich hab meine letzten Spiele noch mal durchgeschaut und die KI war nie annähernd am Religionssieg dar.

    Die KI kann bei mir schon Städte missionieren, geht aber dabei kaum strategisch vor, weswegen sie fast nie mehr als zwei Länder schafft zu bekehren.

    Hast du evtl. die anderen Gegner besiegt und dann blieb nur noch Frankreich übrig?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Ich hab meine letzten Spiele noch mal durchgeschaut und die KI war nie annähernd am Religionssieg dar.

    Die KI kann bei mir schon Städte missionieren, geht aber dabei kaum strategisch vor, weswegen sie fast nie mehr als zwei Länder schafft zu bekehren.

    Hast du evtl. die anderen Gegner besiegt und dann blieb nur noch Frankreich übrig?
    Ich weiß nicht warum es ist schon länger her aber kann sein das ich mir in Sache Religion mich ehe nicht bemüht hatte!
    Aber in ein spiel hatten die Australier meine Hauptstadt Missioniert und ich hatte dann den Krieg Erklärt damit ich die Missionare zerstören kann!
    Aber kann sein das du recht hast das es daran lieg nur noch Frankreich übrig aber so war das nicht in spiel die KI hatte bei mir wohl schon einige KI missioniert und ich hatte es nicht bemerkt!
    Aber immer hatte in Sachen Religionssieg Persönlich Pech gehabt komischer weise wahrscheinlich weil ich nicht aufmerksam genug war! denn wenn ich die KI besser in Auge behalten hätte da hätte ich den Religionssieg verhindern können!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich hatte auch mal ein Fehler gemacht und hatte gegen Australien auf Duell Karte Pangäa gespielt da konnte nur in Sache Religionssieg verlieren war echt Komisch!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum es ist schon länger her aber kann sein das ich mir in Sache Religion mich ehe nicht bemüht hatte!
    Aber in ein spiel hatten die Australier meine Hauptstadt Missioniert und ich hatte dann den Krieg Erklärt damit ich die Missionare zerstören kann!
    Aber kann sein das du recht hast das es daran lieg nur noch Frankreich übrig aber so war das nicht in spiel die KI hatte bei mir wohl schon einige KI missioniert und ich hatte es nicht bemerkt!
    Aber immer hatte in Sachen Religionssieg Persönlich Pech gehabt komischer weise wahrscheinlich weil ich nicht aufmerksam genug war! denn wenn ich die KI besser in Auge behalten hätte da hätte ich den Religionssieg verhindern können!
    Dann halte ich das mit dem Krieg am plausibelsten. Da muss man unter Umständen wirklich aufpassen, dass man nicht aus Versehen so erobert, dass ein Gegner einen Religionssieg oder Tourismus-Sieg bekommt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Dann halte ich das mit dem Krieg am plausibelsten. Da muss man unter Umständen wirklich aufpassen, dass man nicht aus Versehen so erobert, dass ein Gegner einen Religionssieg oder Tourismus-Sieg bekommt.
    Den kann ich nur zustimmen das klingt logisch das war mir schon paar mal passiert der Fehler!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Nach meiner Erfahrung produziert die KI viele Missionare und Apostel. Gerade in der frühen Phase muss man dann aufpassen, dass man seine Religion dann nicht verliert und ohne eigene Religon wird man schnell bekehrt.

    Aber richtig taktisch geht die KI nicht vor. Also eine Gruppe mit Aposteln die gezielt feindliche Apostel/Missionare jagt, um so die Reli zu verbreiten. Auch mit Gurus (selten) und Inquisatoren (nie) kann die KI nicht wirklich umgehen.

    Aber gerade auf kleinen Karten (2-4 Spieler) mit wenigen Gegner kann ich mir gut vorstellen, dass die KI auch mal einen Relisieg schafft. Bei großen Karten ist ihr Vorgehen wohl nicht taktisch genug, um die Religion vieler Gegner zu bekehren.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung produziert die KI viele Missionare und Apostel. Gerade in der frühen Phase muss man dann aufpassen, dass man seine Religion dann nicht verliert und ohne eigene Religon wird man schnell bekehrt.

    Aber richtig taktisch geht die KI nicht vor. Also eine Gruppe mit Aposteln die gezielt feindliche Apostel/Missionare jagt, um so die Reli zu verbreiten. Auch mit Gurus (selten) und Inquisatoren (nie) kann die KI nicht wirklich umgehen.

    Aber gerade auf kleinen Karten (2-4 Spieler) mit wenigen Gegner kann ich mir gut vorstellen, dass die KI auch mal einen Relisieg schafft. Bei großen Karten ist ihr Vorgehen wohl nicht taktisch genug, um die Religion vieler Gegner zu bekehren.
    Ich hatte mal gegen Spanien wegen ein Religionssieg Verloren dabei war ich Militärisch besser dran!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •