Seite 35 von 61 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 914

Thema: PAE VI: Patch 6.16 (newest 07.02.2024)

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von sophiee
    Registriert seit
    24.10.22
    Beiträge
    18
    Hallöle.

    Hier ein paar Anmerkungen zum Patch 6.15.

    Wirklich hübsch soweit.
    Jedoch wo sind die verdammten Esel ich finde keine.
    Gladiatorenschulen lassen sich bei mir nicht bauen und damit fällt dann auch das Kolosseum flach, ebensowenig das Nationldings -- äh Epos, oder so.
    Kupfergießereien gibt es jetzte nicht mehr?
    Ach und Prätorianergarden en Masse -- dachte es sollten nur drei im Spiel sein.
    Ist zwar ganz nett, aber drei würden sophie durchaus reichen.

    Und den Kosmodingskult konnte ich auch nicht gründen.

    Aber ansonsten echt hübsch die neuen features.
    Mußte erstmal mich einfuchsen da der techtree ja nun ein wenig anders ist.
    Weiter so.

  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von sophiee Beitrag anzeigen
    Jedoch wo sind die verdammten Esel ich finde keine.
    Da kommts wohl auf die Karte an, die Du spielst. Esel sind brandneu und in vielen Karten wahrscheinlich noch nicht drin... Bei Zufallskarten weiss ichs nicht.

    Ansonsten sind Esel eher im Osten zu finden, so wie Pferde auch

    Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hallöle zurück sophiee.

    Im Moment ist die neue Version noch in der Testphase. Da kann es sein, dass noch nicht auf allen Karten die neuen Esel gesetzt sind.

    Alles andere was du suchst findest du in der Pedia.

    Das Nationldings -- äh Epos findest du in der Pedia unter Nationalwunder. Dort kannst du die Voraussetzungen dafür nachsehen. Erfüllst du alle Voraussetzungen dafür im Spiel? Oder meinst du den Heldenepos? Der funktioniert einwandfrei bei mir im Spiel.
    Gladiatorenschulen findest du unter Gebäude. Die Voraussetzungen für die Tech Gladiatoren unter Technologien. Hast du die Tech, sollte das auch mit dem Gladiator klappen. Sonst melde dich doch bitte noch mal.
    Kupfergießereien givvat nich mehr in der Form, das wurde umgearbeitet um den Anfang neu zu gestalten.
    Die Prätorianergarde findest du unter Einheiten und das ist eine Nationale Einheit, die sogar nur einmal im Spiel erlaubt ist. Ist das bei dir anders, noch mal melden bitte.
    Die Voraussetzungen für Kosmogonie findest du in der Pedia unter Kulte und Kulturen. Da haben sich die Voraussetzungen für geändert.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (29. Mai 2023 um 07:04 Uhr)
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

  4. #514
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich muss mich für meine Abwesenheit entschuldigen, aber im Moment hats mich gesundheitlich ordentlich erwischt... mit einer kaputten Bandscheibe ist es mir momentan nicht möglich zu sitzen. Deshalb halte ich mich vom Computer fern... aber das wird schon... harte Zeiten, aber da muss man durch....


    Zu den Prätorianern:
    Prätorianer gibts ja ab kampferprobte Legionäre (Veteran).
    Diese Prätorianer kann man entweder als Prätorianer belassen oder zu einer Prätorianerkohorte einteilen.
    Ein Elitestatus einer der beiden Einheiten erschafft erst die Prätorianergarde.

    Kann es sein, dass ich beim Erschaffen der Prätorianergarde die andere Einheit belasse und du deshalb unendlich hast?
    Geändert von Pie (29. Mai 2023 um 16:31 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.442
    Gute Besserung

  6. #516
    Registrierter Benutzer Avatar von sophiee
    Registriert seit
    24.10.22
    Beiträge
    18
    Gladiatorenschule sagt: Stadt, Gladiatorentech und Sklaven -- und da sophie die tech als erste erforschte war da auch noch eine Gladiatoreneinheit vorhanden. Nope konnte keine Schulen bauen.

    Kosmogonismus erfordert Helizentrisches Weltbild -- da war sophie eindeutig zu bläde um richtig zu lesen, danke.

    Annalen Ennius (Nationaldings für Römer) sagt Literaturtech und Stadt und einen Künstler hatten wir auch parat. Nope auch das war nicht möglich.

    Bleiben also zwei bugz über.
    Aber die sind nicht unerheblich.

    Danke für die lange Antwort.

  7. #517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich muss mich für meine Abwesenheit entschuldigen, aber im Moment hats mich gesundheitlich ordentlich erwischt... mit einer kaputten Bandscheibe ist es mir momentan nicht möglich zu sitzen. Deshalb halte ich mich vom Computer fern...
    Kannst Dus nicht im Stehen versuchen?


    Nee klar, von mir auch Gute Besserung!
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Jo, auch von mir: Gute Besserung.

    Grüße John
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

  9. #519
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke euch

    Zitat Zitat von sophiee Beitrag anzeigen
    Gladiatorenschule sagt: Stadt, Gladiatorentech und Sklaven -- und da sophie die tech als erste erforschte war da auch noch eine Gladiatoreneinheit vorhanden. Nope konnte keine Schulen bauen.

    Kosmogonismus erfordert Helizentrisches Weltbild -- da war sophie eindeutig zu bläde um richtig zu lesen, danke.

    Annalen Ennius (Nationaldings für Römer) sagt Literaturtech und Stadt und einen Künstler hatten wir auch parat. Nope auch das war nicht möglich.

    Bleiben also zwei bugz über.
    Aber die sind nicht unerheblich.

    Danke für die lange Antwort.
    Gladiatorenschule: Du brauchst eine Stadt im Stadtstatus und auch das Bonusgut Sklaven. Der Gladiator sollte dort einen Gladiatorenschule bauen können!

    Annalen des Ennius: Ahja, Fehler gefunden. War nicht in der UnitInfo mit dabei! Danke!

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Kannst Dus nicht im Stehen versuchen?
    Nö, auch das tat weh. Konnte nur liegen. Jetzt gehts schon besser, ich kann schon bissl sitzen.... wie man merkt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Versuch mal ne Kerze zu machen... zwei Minuten, und dabei Luft anhalten!
    Danach ne Flugrolle...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #521
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Gute Besserung Pie

  12. #522
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Nach vielen Experimenten:

    <iMinAreaSize>9</iMinAreaSize>

    Scheint das zu sein was ich gesucht habe. Ist das richtig?

    Einmal in der Civ4BuildingsInfo.xml für den Harbor.

    Mehrfach für die einzelnen Einheiten in der Civ4UnitInfos.xml.

    Ich habe mir das jeweils mal auf 4 geändert, um weiter testen zu können. Für die Kontere, die Bireme, Triere und die Handelsschiffe. Größere Schiffe können dann ja bei den Einstellungen bei 9 bleiben wie bisher.
    Ah ja, für die Piraten Version muss ich das dann auch ändern.

    Ebenso beim Papyrus Boot, Keftion, Gaulos. Alles auf 4 gesetzt. Für größere Schiffe bleibt es auf 9, damit die nur am Meer gebaut werden können. Den Effekt hat es, bei der Einstellung 9 jedenfalls. Ansonsten verwende ich ja eh das neue Terrain Süßwassersee, wenn ich einen See darstellen möchte, der keinen Schiffsbau erlauben soll.

    Übernimmst du das so in die mod Pie? Zumindest bis wir echte Flussschiffe haben? Damit das neue Scenario auch Schiffe im Spiel auf den Flüssen hat.

    Der ausgebaute Hafen soll auch nur am Meer gebaut werden. Nur der einfache Hafen soll an Flüssen gebaut werden können.

    Dann kann ich nun endlich weiter kommen beim Testen und kann Schiffe auf den Flüssen dabei erleben und ausprobieren.

    Grüße John
    OK
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Pie,

    gute, schnelle und nachhaltige Besserung. Hatte ich auch schon - das ist großer Mist. Hatte echt lange gedauert, bis ich mal wieder beschwerdefrei joggen gehen konnte.

    ich drück dir fest die Daumen.

    Barcas

  14. #524
    Registrierter Benutzer Avatar von sophiee
    Registriert seit
    24.10.22
    Beiträge
    18
    Irgendwie wurde meine Antwort gefressen, na dann nochmal.

    Die Gladiatoreneinheit verfügt über keinen Button um sie in einer Stadt anzusiedeln.
    Man kann sie verhökern aber nicht ansiedeln.

  15. #525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von sophiee Beitrag anzeigen
    Irgendwie wurde meine Antwort gefressen, na dann nochmal.

    Die Gladiatoreneinheit verfügt über keinen Button um sie in einer Stadt anzusiedeln.
    Man kann sie verhökern aber nicht ansiedeln.
    Die Gladiatoreneinheit ist eine Kampfeinheit, die kann man nicht ansiedeln! Ausser, wenn sie extrem erfahren ist, dann kann sie Reservist werden.
    Was man aber immer ansiedeln kann, sind Sklaven. Die können unter anderem Schaukämpfer werden! Das ist das, was Du wahrscheinlich mit Gladiator meinst
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 35 von 61 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •