Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 914

Thema: PAE VI: Patch 6.16 (newest 07.02.2024)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Rob,

    nein, der Jäger bleibt bestehen. Die Hütte wird aber nicht errichtet.

    Barcas

  2. #77
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Auch da vermute ich nen Python Fehler.
    Könntest du mal sehen, ob du in den Civilization.ini im MyGames/BTS Ordner HidePythonExceptions = 0 stehen hast?

    Bzw, versuche ein anderes Szenario zu spielen (oder ein eigenes Spiel) und sag, ob es dort auch auftritt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Pie,

    in der Datei steht "HidePythonExceptions = 1" Ist das richtig oder falsch. In einen anderen Spielversuch hat es auch nicht geklappt.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Mach ne 0 rein, dann werden die Fehler angezeigt.

  5. #80
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kamele: Ok, jetzt hab ich nur mehr Snow und Dichten Wald verboten.
    Kurze Frage: Zeigt der Download-Link eigentlich stets auf die neueste Version, wo du diese kleinen Änderungen oder Fixes vorgenommen hast, auf die Version vom Datum des letzten Bearbeitens des Startposts oder kann es auch was dazwischen sein?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Zeigt der Download-Link eigentlich stets auf die neueste Version, wo du diese kleinen Änderungen oder Fixes vorgenommen hast, auf die Version vom Datum des letzten Bearbeitens des Startposts oder kann es auch was dazwischen sein?
    Hoffentlich nicht! Es sollen doch jetzt alle Versionen (auch kleine Änderungen) ne eigene Nummer bekommen (6.14b)

  7. #82
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Aber zum Beispiel der Fehler mit dem kaputten Auslandsberater und ähnlicher Kram ist ja keine gewollte Änderung. Fürs Beheben solcher Fehler würde ich persönlich keine neue Version machen und den Bugfix erst mit einer neuen Version ggfs verzögert herauszubringen.
    Für den gemeinen Spieler ist es doch ärgerlich ein Spiel anzufangen in dem Wissen, dass Fehler XY noch drin sind. Sollte ein Patch den Fehler zu einem späteren Zeitpunkt beheben, dann ist doch nicht klar, ob du dein Save weiterspielen kannst.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Für den gemeinen Spieler ist es doch ärgerlich ein Spiel anzufangen in dem Wissen, dass Fehler XY noch drin sind. Sollte ein Patch den Fehler zu einem späteren Zeitpunkt beheben, dann ist doch nicht klar, ob du dein Save weiterspielen kannst.
    Ja stimmt. Für sowas gibt es normalerweise nen "Hotfix", der nur die Datei enthält, die geändert wurde


    Die Datei wegen Auslandsberater war übrigens hier:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Na super. Wie überprüft man dann ob NoneType nicht None ist? Mit != None?

    Edit: ah, danke Ramk, probier ich mal.




    [EDIT] Die schöneren Jägerkreise hätt ich auch gern als Hotfix
    Pie, es ruft nach 6.14b
    Geändert von brettschmitt (10. Januar 2023 um 00:19 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Leute,

    auch mit der Änderung in der ini-Datei hat sich nichts getan. Es gab auch keine Python-Fehlermeldung.
    Anbei das WB-Save eines neuen Spiels von heute.
    Es wäre mege, wenn ihr einen Blick darauf werfen würdet.

    Danke schon mal
    Barcas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Hab das Save als Grieche gestartet, der Jäger konnte hier direkt ein Lager bauen

    Dann ist mit Deiner Installation was nicht in Ordnung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (366,6 KB, 102x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. Januar 2023 um 20:06 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo brettschmitt,

    recht vielen Dank für´s Testen. Dann installiere ich mal neu.

    Barcas

  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein, die kleinen Änderungen, die ich nach einer Patch-Veröffentlichung poste, kommen in den nächst kommenden Patch. Der beinhaltet dann wieder alle vorigen Patches. Man überschreibt damit quasi die Dateien der vorigen Patches.

    Der Vorteil dabei ist, als Neueinsteiger braucht man nur das Grundspiel (PAE VI) und eben zuletzt genannten Patch saugen. Also nur 2 Installationen und man hat das volle PAE-Feeling.


    Da der Berater-Fehler scheinbar nur bei bretts XXL Karte auftritt (ich vermute eine fehlerhafte CIV-Abfolge, die irgendwann im Spiel auftreten kann), ist auch kein Hotfix notwendig. Gibt genug andere Möglichkeiten PAE zu spielen.

    Und Patch 6.15 kommt ja bald. Keine Sorge. Muss nur noch mit dem Römer aus dem CIV3 Szenario gegen die Makedonen und Karthager klar kommen... wir haben gerade eine Patt-Stellung. Keiner kommt weiter und alle Städte bauen Einheiten am laufenden Band.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hi Pie,

    ich kann PAE VI nicht herunterladen. Der Download bricht immer ab
    Ich habe PAE VI und Patch 14 noch mal unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Mods kopiert. Das hilft aber auch nicht.
    Bei Steam hat Beyond the Sword 173 Fehlerhafte Dateien entdeckt. Mal sehen ob es hilft, die zu reparieren.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Barcas.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Bei Steam hat Beyond the Sword 173 Fehlerhafte Dateien entdeckt. Mal sehen ob es hilft, die zu reparieren.
    Ja das wirds wohl sein. Installier mal neu in Steam (oder reparieren).
    Und der PAE VI Download im Download Thread funktioniert bei mir... ist vielleicht Deine Festplatte voll?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Erstmal auch von mir einfach ein DANKESCHÖN für das tolle Spiel PAE und das nicht nur zu Weihnachten Pie! Ich empfinde es eben auch als Geschenk. Ein wertvolles und kostbares.

    Ich habe endlich wieder etwas Zeit gefunden, um etwas spielen zu können. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

    Thema Ressourcen verbreiten: Bananen

    Bananen zu verbreiten kostet nichts? Sollte das Aufladen auf ein Fuhrwerk nicht auch etwas kosten, wie bei allen anderen verbreitbaren Ressourcen? Übrigens großartig, das man nun auch Bananen verbreiten kann. Nur ganz nebenbei.

    Thema Schicken sie die Einheit in ein Transportschiff:

    Nachdem ich mein erstes Handelsschiff bauen konnte, habe ich bei der Einheit wenn ich sie anklicke den Button laden, da ich in der Stadt auch noch einen Versorgungswagen habe. Im Mouseover steht dann bei dem Button: Schicken sie die Einheit in ein Transportschiff. Gemeint ist das Handelsschiff in dem Moment. Könnte man das ganz allgemein ändern in: Schicken sie die Einheit in eine Transporteinheit? Der Versorgungswagen ist nun mal kein Transportschiff und damit ist das ganze etwas missverständlich. Nur eben eine Kleinigkeit die mir auffiel. Mit Transporteinheit würde es eben immer passen, während das bei Transportschiff wie in dem beschriebenen Fall nicht immer passt.

    Thema Kundschafter:

    Was ich ganz schön fände, wenn Kundschafter, ob beritten oder zu Fuß, einen Bewegungspunkt mehr bekämen als bisher. Die sollen ja an sich weit laufen und viel sehen können. Plus eins Sichtweite haben sie ja schon, aber um damit wirklich effektiv scouten zu können, sind sie mir im Moment immer noch zu langsam. Vo allem laufe ich damit immer direkt vor feindliche Einheiten beim scouten. Da wäre ein Bewegungspunkt mehr sicher eine Lösung, um einerseits neues Gebiet zu erkunden und andererseits nicht die Einheit dabei immer gleich zu verlieren. An sich soll der Kundschafter ja vorgehen und erkunden können und sich dann noch zurück ziehen können. Im Moment geht er vor, entdeckt eine feindliche Einheit vor sich und ist dann in der nächsten Runde tot, da er sich eben nicht mehr zurück ziehen kann. Das ist ein wenig schade und macht die Einheit im Moment so unnütz wie ich finde.

    Thema Stadtbildschirm:

    Im Stadtbildschirm ist es bei mir nun geteilt. Links die Einheiten, rechts die Gebäude und dabei jede Menge frei gelassener Kästchen. Das finde ich nicht so gelungen. Vorher konnte man mit den drei Buttons so schön zu dem was man gesucht hatte springen: Einheiten, Gebäude, Wunder. Daher finde ich es nun etwas unübersichtlicher als vorher. Natürlich kann man sich aber daran gewöhnen. Nur vorher fand ich es besser! Vermutlich Gewöhnung.

    Thema Handel:

    Für eine Verbesserung der Übersichtlichkeit ein Vorschlag und ich weiß nicht, ob das überhaupt umsetzbar ist.
    Wenn wieder mal ein Begleitschutz verloren geht, könnte da im Text zusätzlich stehen zwischen welchen Städten der Händler hin und her fährt, oder gefahren ist, wenn er weg ist? Damit man ihn leichter wieder findet bzw darauf kommt, welche Einheit hinterher ganz, oder der etwas fehlt. Der bewegt sich ja nachdem das passiert ist und selbst wenn man im Ereignislog auf die Nachricht klickt, die einen auf das Feld schickt, wo das passiert ist, ist der Händler ja schon ein Stück weiter gefahren, oder nicht mehr da. Den richtigen heraus zu finden dem der Geleitschutz dann fehlt, bzw der weg ist, ist so manchmal etwas nervig.

    Wobei du solche Banditenüberfälle ja nur auf Land erlaubst. Warum eigentlich nicht auch auf See? Weil wir keine Banditen im Spiel haben, aber es schon Piratenschiffe gibt, ist schon klar. Dennoch könntest du auch auf See einfach schreiben, dass Piraten das Handelsschiff überfallen haben und es einen Kampf auf Deck gab, bei dem die Soldaten (Begleitmannschaft) gewonnen, oder verloren haben, bzw der Händler dem Piraten in der aufkommenden Dunkelheit davon fahren konnte, oder abgedreht ist, als der Pirat sah, dass Soldaten an Bord waren, etc. Voraussetzung vielleicht eine Barbarenstadt am Meer? Erobert man die, kommt ein Text wie: Das Meer ist nun wieder sicher, oder sicherer, nach eurem Feldzug gegen die Piraten.

    Thema Alleinherrschaft:

    Tech Alleinherrschaft entdeckt. Da steht als Zitat: Ein absoluter Herrscher ist ein unerwünschte Führer. Da fehlt ein "r" bei unerwünschte(r).

    Thema Kämpft auf eigenen Füßen:

    Ich persönlich kann mir unter dem Begriff "Kämpft auf eigenen Füßen" gar nichts vorstellen wenn ich ehrlich bin. Dagegen ein Ausdruck wie "Kämpft für sich allein", würde viel besser ausdrücken, was du damit eigentlich sagen möchtest Pie. Zumindest in Deutschland kennt man dieses "Kämpft auf eigenen Füßen" jedenfalls gar nicht. Daher mein Vorschlag das auf "Kämpft für sich allein" zu ändern. Das würde zumindest auch ein Deutscher sofort verstehen, was damit gesagt werden soll. Nur ein Vorschlag und sicher nicht so wichtig.

    Thema Bürger bzw Volksherrschaft:

    Ich entdecke die Tech Volksherrschaft und nach dem Techbildschirm den ich wegklicke erscheint ein neues Fenster. Darin wird mir angeboten die Staatsform Bürger anzunehmen. Das kann ich annehmen oder ablehnen. Gemeint ist die Staatsform Bürgerrecht. Vielleicht wäre es sinnvoll hier auch Bürgerrecht zu schreiben, statt nur Bürger, wie es im Moment da steht.

    ----------------------------

    Vorweg:

    Ich konnte viele tausend Runden spielen ohne eine Absturz oder eine drehende Weltkugel. Absolut stabiles Spiel, klasse!
    Die neue Verteilung von Bonus und Malus auf Gesundheit und Zufriedenheit und für mich auch die neuen Gebäude bzw Einheiten der Assyrer zum Beispiel sind toll! Die Spieltiefe durch die vielen Kleinigkeiten ist einfach unglaublich gut. Es macht einfach einen Riesenspaß PAE zu spielen und das mit jedem Volk finde ich.

    Nachruf:

    Ich arbeite gerade an einer neuen Karte / einem neuen Scenario. Ich hoffe, ich finde demnächst die Zeit und Gelegenheit es euch vorstellen zu können. Dazu hätte eine Bitte: Gibt es eine Möglichkeit das Judentum in Szenarien nicht gründen zu können? Mein neues Scenario spielt in Gallien, Italien und Germanien. Wenn dann das Judentum gegründet wird durch das Spiel, dann passt es nicht so wirklich richtig gut in das Scenario bzw die Karte. Auch hier nur so ein Gedanke, es geht wie es ist, auch wenn es ein wenig komisch ist.

    Grüße John

Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •