Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 914

Thema: PAE VI: Patch 6.16 (newest 07.02.2024)

  1. #61
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Bei CIV III gab es Ereignisse, in denen "Wanderer und Händler" Information zu gewissen Gebieten zufällig preis gegeben haben.
    Meist waren das bereits erkundete aber wieder "vergessene" Gebiete, da wurden dann Städte und Modernisierungen upgedatet.
    Das war noch vor meiner Mod-Zeit.
    Ich erinnere mich an ein Popup mit dem Inhalt, dass in einer Taverne diese Infos erhalten wurden.

    Sowas in der Art habe ich im Kopf.

    Letztlich sind ja Händler und Wanderer/Pilger zu allen Zeiten immer überall unterwegs und können durchaus wichtige Daten liefern.
    Ich denke so wäre das bei Civ VI erklärt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    mesopotamien
    Beiträge
    131
    PAE ist immer noch das beste CIV. Danke für das tolle Weihnachtsgeschenk.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    mesopotamien
    Beiträge
    131
    Wenn ich als Grieche eine Amazone erhalte (Überläuferin), dann kann ich keinen Spartiaten mehr errichten.
    Sobald ich die Amazone auflöse, ist der Spartiat wieder verfügbar.

  4. #64
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    PAE ist immer noch das beste CIV. Danke für das tolle Weihnachtsgeschenk.
    Vielen Dank
    Für mich auch

    Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Grieche eine Amazone erhalte (Überläuferin), dann kann ich keinen Spartiaten mehr errichten.
    Sobald ich die Amazone auflöse, ist der Spartiat wieder verfügbar.
    Oje, weil beide dieselbe Spezialeinheitenklasse haben. Es ist so viel übersichtlicher, weil man so auch die Spezialeinheiten der anderen CIVs auf einen Blick hat. Ich möcht das nicht aufgeben. Diesen "Nachteil" nehm ich gern in Kauf.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #65
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Ich wünsche mir folgende Lösung:
    Übergelaufene Spezialeinheiten sollen als Bonus zu einer eigenen möglich sein.
    Wenn eine Spezialeinheit übergelaufen ist, kann sie solange nicht nachgebaut werden, bis sie im Kampf tatsächlich gefallen ist.

    Für dieses Beispiel:
    Die Griechen haben einen Spartiat, die Hethiter haben eine Amazone. Es darf keine weiteren geben.
    Die Amazone läuft zu den Griechen über. Die Griechen haben Spartiat und Amazone. Es darf keine weiteren geben.
    Der Spartiat läuft zu einer dritten Civ über, die Amazone bleibt beim Griechen. Es darf keine weiteren geben.
    Der Spatiat stirbt beim Dritten im Kampf. Die Griechen dürfen, auch wenn sie noch die Amazone haben, einen Spatiat nachbauen.
    Bei den Griechen stirbt die Amazone. Die Hethiter dürfen die Amazone nachbauen.

    Begründung:
    Es soll Spaß machen Spezialeinheiten "zu jagen" und sich zu freuen, wenn sie zu einem überlaufen.
    Es soll möglich sein, seine abtrünnige Spezialeinheit dem Feind wieder "abzujagen".
    Die Gesamtzahl der Spezialeinheiten auf der Karte soll begrenzt bleiben.

    Programmtechnisch stelle ich mir das so vor:
    Vor dem Bau zB einer Amazone, wird nachgeschaut ob es weltweit bereits eine Amazone gibt (nicht nur die eigene Civ). Alles andere entsteht automatisch daraus.
    Falls eine Civ mehrfach vorkommt (zB 3x Hethiter), müsste geprüft werden, ob diese Einheit weltweit mehrfach existiert (<=3 Amazonen) und wenn nicht, ob es sie bei dieser (Hethiter)-Civ schon gibt.
    Das löst auch das Problem wenn Griechen und Spartaner mitspielen, weil beide nur dann einen Spartiat bauen können, wenn sie noch keinen haben und weltweit keine 2 existieren.

    Dafür braucht es nur eine Abfrage mit
    Bau erlaubt, wenn ich keine eigene Spezialeinheit (zB Spartiat) habe (fremde bleiben unberücksichtigt) und weltweit weniger als die Anzahl der mitspielenden Civs mit dieser Einheit (Spartiaten) rumlaufen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    mesopotamien
    Beiträge
    131
    Es ist zumindest befremdlich, wenn ich kretische Bogenschützen bauen kann, aber meine Sezialeinheit nicht, nur weil im Hinterland irgendeine veraltete Amzonen-Einheit aus Nostalgiegründen schlummert. Und wie bekomme ich dies als Spieler mit?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    mesopotamien
    Beiträge
    131
    Bei einem früheren Spiel mit den Phöniziern ist mit aufgefallen, dass sie nicht die Glaskunst etc. beherrschen, obwohl die phönizier dies bereits 3000 vuZ konnten und es darin zu großer Kunstfertigkeit gebracht haben.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    mesopotamien
    Beiträge
    131
    Ich komme aktuelle schwer an große Künstler (Dionysostheater) und große Baumeister (Hellenismus). Was ist da der vorgeschlagene Weg?

  9. #69
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Keine Religion in allen Städten haben, denn sobald du Tempel und Co baust, kommen die anderen GP seltener.
    Beachte die Gebäudebeschreibungen.

  10. #70
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    Bei einem früheren Spiel mit den Phöniziern ist mit aufgefallen, dass sie nicht die Glaskunst etc. beherrschen, obwohl die phönizier dies bereits 3000 vuZ konnten und es darin zu großer Kunstfertigkeit gebracht haben.
    Jep, doch wurde es nachweislich von den Ägyptern übernommen. Erfunden haben sie es also keineswegs. Dies is eine eroberbare Technologie. Ich weiß jetzt nicht, ob ich denen das freischalten soll oder ob sie es sich "verdienen" sollen., indem sie eine ägyptische Stadt erobern...

    Das ist genauso wie bei Reflexbogenschützen und Eisenwaffen. Natürlich hatte jeder irgendwann mal diese Technologien, aber nicht zur Zeit, wo dies zum ersten Mal auftrat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #71
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Wenn die Phönizier, die Glaskunst lange vor anderen Völkern übernommen hatten und/oder die Glaskunst unabhängig weiter entwickelten (besseres Glas als die Ägypter), würde ich das freischalten.

    Was ist auch, wenn auf einer Karte mal keine Ägypter mitspielen, von denen Glaskunst erobert werden kann?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #72
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also...
    Etwas übernehmen und zu was besserem machen, ist einer Erfindung würdig.
    Neue Verfahren ist wie eine neue Erfindung, das hat ja auch keiner irgendjemandem verraten, das haben die durch jahrelange Versuche in größerem Maßstab und fast Laborantenforschung vollbracht.

    Nur ein Hinweis aus der Produktionstechnik:

    Glas... es kommt hier auf die Zutaten darauf an. UND ganz wichtig, auf die Anteile. Eine neue Zutat kann eine andere obsolet machen.
    Das muss man herausfinden.
    Zudem muss man wissen, welche Temperatur erreicht werden muss UND wie langsam das Glas abkühlen soll, um das Ziel zu erreichen.

    Alles in allem waren das sicherlich tausende.... wenn nicht zehntausende Feldversuche, bis das gewünschte Ergebnis in "Produktion" ging.

    Ich meine, Schrift ist ja auch nicht nur sumerisch, das war ja auch überall. Und nicht nur Sumer hat Schrift.
    Oder Mathematik.

    Nein, ich wäre hier tatsächlich bei Rob und würde den Phoenizier das geben.
    Wobei die ja theoretisch das Kernland auch der Karthager sind...
    Ich denke, die Karthager haben das 1:1 übernommen, als Kolonialstädtebund.
    Aber die Diskussion läuft ja auch noch in der Archäologie
    Bin da mal gespannt, ob Karthago ein eigenes Reich war oder nur der westliche Teil von Phoenizien.

  13. #73
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nun gut. Soll mir recht sein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Community,

    erstmal ein gesundes Neues Jahr für euch alle.

    eine Frage: Meine Jäger können keine Lager errichten. Woran kann das liegen?
    Ich habe mir gerade noch mal den neuen Patch heruntergeladen und Bogenschießen erforscht (also die Tech, die Lager freischaltet). Ich sehe die hellblauen Kringel, wo ich ein Lager bauen kann. Der Button ist auch da aber es passiert nix.

    Grüße
    Barcas

  15. #75
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Bei mir baut der Jäger Lager. Er wird dabei nicht mehr aufgelöst. Meinst du das?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •