Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 914

Thema: PAE VI: Patch 6.16 (newest 07.02.2024)

  1. #31
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Markus: danke! is aber komisch, weil ich die Texte immer zuletzt integriere und ich sehe, was ich noch nicht gemacht hab... hm... ist das bei dir auch so brett? Die fehlenden TXT-HosenEINTRÄGEr?

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    achso, soll ich dem Jäger wirklich... ganz, ganz wirklich Fernangriff geben? Das hätte ich noch deaktiviert beim aktuellen Upload.
    Eigentlich schon...

    ...ausser, Du gehst auf diesen anderen Post noch ein:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich hab dann nur die Jäger -> Späher -> Kundschafter -> Berittener Kundschafter Beförderungskette vorgeschlagen. Bisher wird Jäger ja zu Schützen, weil er Fernangriff hat...

    Was der Kundschafter bringt, das jemand anderes nicht machen könnte? Gute Frage
    Es gibt keine Späher. Späher sind Soldaten. Oder Jäger.

    also wegen Fernangriff: wirklich, wirklich, wirklich?

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Na, das wird wieder einige 6.14er Versionen geben... Oder wirst Du mal Buchstaben machen, auch für kleine Fixes?
    Ja, ich mach das mit Buchstaben. Aber erst, wenn ichs offiziell veröffentlicht hab und das will ich heute noch schaffen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    also wegen Fernangriff: wirklich, wirklich, wirklich?

    Jaaaaa! Tu es!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @Markus: danke! is aber komisch, weil ich die Texte immer zuletzt integriere und ich sehe, was ich noch nicht gemacht hab... hm... ist das bei dir auch so brett? Die fehlenden TXT-HosenEINTRÄGEr?
    Ich bin doch immernoch mit 6.12d unterwegs. Will mein Spiel noch zuende machen (bzw. bald ist es ja mehr oder weniger gewonnen, wenn Rom kapituliert hat, bin ich eigentlich gut Erster)

    Danach bau ich die XXXL Karte nochmal leicht um, was Griechenland betrifft... und steig dann bei 6.14b ein, oder so



    Jäger Fernkampf: Ja

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich sehs schon. Bei drei Dateien is noch ein altes Datum. Ich hab die wohl vergessen zu integrieren. danke Markus! Wäre mir nicht aufgefallen.

    und dem Jäger geb ich seinen Fernangriff zurück. nur für euch
    Limitiere ihn aber daher wieder auf 3.

    Edit: so: Habs neu hochgeladen.

    Ich machs mal offiziell.


    Edit 2: Achja: ein Tipp. Spielt mal die Assyrer. Die haben jetzt so ziemlich alles, was man von ihnen weiß. Das Archiv, das Magazin, die Akademie, die Belagerungsramme, die Militärränge,... eine ziemlich kompakte CIV bei PAE (wie Ägypter, Griechen, Makedonen, Römer, ...).
    Geändert von Pie (22. Dezember 2022 um 22:56 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und was is jetzt mit meiner Frage zu den Nationalen Wundern? Ich hätt so Lust, dass ich die wie in BTS in jeweils einer anderen Stadt bauen lasse.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Also bei BtS sind es zwei pro Stadt und eine überschaubare Anzahl an Gebäuden: Moai, Globe Theater, Rotes Kreuz, Verbotene Stadt, Eremitage, Heldenepos, Eisenverarbeitung, Mt. Rushmore, Nationalepos, Nationalpark, Oxford, Westpoint, Wallstreet und der Palast. 14 Stück, aber wimre zählt der Palast nicht zum Limit. Was gibt es denn momentan in PAE?
    Epen, Bünde, Perlen fallen mir spontan ein.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    In den frühen PAE-Versionen war es schon irgendwie blöd dass man sich die Hauptstadt quasi zwangsläufing mit Palast und kleinem Orakel schon blockiert hatte, bevor man überhaupt ne zweite Stadt hatte.
    Andererseits ist es jetzt halt so dass man sich immer alles in den Hauptstadt stellt, auch nicht so schön eigtl...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Pie,

    ich hab noch mal nachgeschaut. Es geht um die Beförderung "Magnetkompass" die man für 20 Gold kaufen kann, wenn man Magnetit hat. Das habe ich 1x in meinem Reich. Die Beförderung wird aber nicht vergeben und es kostet auch kein Geld. Zur Zeit spiele ich noch mit PAE 6.13 3/4

    Barcas

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und was is jetzt mit meiner Frage zu den Nationalen Wundern? Ich hätt so Lust, dass ich die wie in BTS in jeweils einer anderen Stadt bauen lasse.
    Würd ich auch lieber lassen. Für kulturellen Sieg sind mehrere Wunder in den drei Städten schon wichtig.

    Pie, Du hast irgendwie den inneren Drang, in PAE dauernd Sachen zu ändern, die gut funktionieren. Mach doch lieber mal hinten raus was mit Christentum und den Siegformen

  10. #40
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich habe in meinem Mod etwas drin, wodurch die Anzahl der Nationalen Wunder mit der Zeit gesteigert werden kann - dadurch können bei mir auch später noch neue NWs in alten Städten gebaut werden. Ist allerdings über das SDK geregelt. Ich finde das bei mir ganz gut, weil in den alten Städten oft veraltete NWs stehen, aber die neuen noch genug normale Gebäude zu produzieren haben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Würd ich auch lieber lassen. Für kulturellen Sieg sind mehrere Wunder in den drei Städten schon wichtig.

    Pie, Du hast irgendwie den inneren Drang, in PAE dauernd Sachen zu ändern, die gut funktionieren. Mach doch lieber mal hinten raus was mit Christentum und den Siegformen
    Wir reden da nicht von Wundern bett, sondern von Nationalwundern. Die meisten NWs geben keine Kultur.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #42
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hi Pie,

    nein, ich meine schon die blauen Beförderungs-Buttons. Es gibt ja "Wellen-Öl" was man gegen Geld kaufen kann und NEU den Stern oder Kompass mit einem kleinen Pfeil nach oben. Ich hab grad nicht im Kopf was diese Beförderung bringt und welche Voraussetzung dafür nötig sind. In meiner Hauptstadt hab ich alle Gebäude usw. Da taucht auch der Button auf, wenn das Schiff in der Stadt steht aber weder wird mir Geld abgezogen, noch ändert sich was an den Werten vom Schiff. Der Button verschwindet auch nicht nach dem anklicken - wie z.b. beim Wellenöl.

    Barcas
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hallo Pie,

    ich hab noch mal nachgeschaut. Es geht um die Beförderung "Magnetkompass" die man für 20 Gold kaufen kann, wenn man Magnetit hat. Das habe ich 1x in meinem Reich. Die Beförderung wird aber nicht vergeben und es kostet auch kein Geld. Zur Zeit spiele ich noch mit PAE 6.13 3/4

    Barcas
    Achja, fast vergessen. Notiere ich mir natürlich und schau mir das an.

    Aber theoretisch (im code nachgesehen) sollte es gehen.... zumindest in der aktuellen Version.

    Kann da jemand bestätigen, der schon mit 6.14 spielt?
    Man braucht dazu die TECH Magnetkompass und die Ressource Magnetit in einer (Hafen)stadt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #43
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kann da jemand bestätigen, der schon mit 6.14 spielt?
    Man braucht dazu die TECH Magnetkompass und die Ressource Magnetit in einer (Hafen)stadt.
    Im Scenario "SecondPunicWar-210BC-JD-Barcas" hat der Römer Magnetit. Man mus nur ein Schiff in eine Hafenstadt ziehen und kann es dort aufrüsten. Danach fährt das Schiff im Ozean weiter als ein normales.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #44
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Preisfrage:
    Magnetit über das Handelsnetz oder als Plot in der Hafenstadt?

    Wenn es nur über den Plot der Hafenstadt geht, braucht es auch nicht wundern, wenn das Magnetit im Hinterland abgebaut wird.
    Wenn es im Handelsnetz nutzbar ist, kann man es in jeder Hafenstadt ausrüsten.
    Möglicherweise hängt hier das Problem?

  15. #45
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Im Handelsnetz reicht. Magnetit ist ja nicht verderblich und für nen Kompass braucht man keine großen Mengen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •